Voll Balla Balla
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Auf gut Deutsch: Was die in Quebec machen geht euch einen feuchten Kehricht an. 😛
Die Canadier schlachten auch Robben, geht uns auch nichts an....
Die Japaner jagen auch Wale, geht uns auch nichts an.....
Die Lybische Regierung killt ihr eigenes Volk, geht uns auch nichts an....
Die AKWs in Fukuschima sind explodiert, geht uns auch nichts an....
Die Oma von nebenan liegt regungslos im Garten, geht uns auch nichts an.....
Wir hatten mal einen Diktator, ging den anderen auch nichts an.....
51 Antworten
Canada beteiligt sich auch nicht am Feinststaubimmisionshandel😉 Was die da in die Luft blasen würde jedes Messgerät in den Umweltzonen in Deutschland zum tillen bringen......
Aber die fehlende Sicherheit ist schon enorm, wehe wenn da mal ein Truck ausbricht.
Du Bist Lustig. 😁
Da ist innerhalb 6 km Umkreis kein Feinstaub zu finden. 😛
Wird an allem rumgemeckert, was e bissel Spaß macht ?
Andere Länder, andere Sitten....😉
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Wird an allem rumgemeckert, was e bissel Spaß macht ?Andere Länder, andere Sitten....😉
Ja klar No Risk No Fun oder so, aber die Sicherheit ist ein höheres Gut als Spass, und warscheinlich muss da erstmal was passieren bevor Änderungen eintreten. Was mich dabei sehr ärgert das man quassi die Gefahr sieht aber sich erst was ändert wenn ein Truck in eine Zuschauerreihe gebrettert ist.
Ähnliche Themen
Ich weiß ned, warum sich immer Andere um die Sicherheit des Einzelnen bemühen.
Bei kleinen Kindern ist das noch OK, weil die es erst lernen müssen, auf sich selbst aufzupassen. Dem nicht klinisch Schwachsinnigen ist es durchaus zuzutrauen, sein eigenes Sicherheitsempfinden zu entwickeln und zu pflegen.
Ich würde mich auch nicht auf die Fahrbahn stellen - wenn es aber jemandem Erbauung bringt.....
Les mal in meiner Sig, wie man der Antike darüber dachte....
Dies ist doch aber genau der Beweis, dass eben auch gesunde Erwachsene nicht in der Lage sein können, Gefahren mit Vernunft einzuschätzen. Von mir mir aus können die so weiter machen, ich werde weder eine Antibewegung unterstützen, noch werde ich gezwungen so eine Veranstaltung zu besuchen. 😉
Soll aber keiner jammern wenn was passiert, denn das was passiert, steht fest. Die Frage ist wann.
Wieso sollten verschiedene Menschen nicht auch ein unterschiedliches Sicherheitsempfinden haben ? Wenn einer denkt, die Aktion im Ausgangsbeitrag sei ungefährlich dann ist es sein Problem.... Passiert was, wird er wieder zusammengeflickt (wenns noch geht), das ist das Leben.
Fahren kann er....
Solang er keinen umfährt - sein Problem ! Wenn er einem Anderen Schaden zufügt - Justiz. Ist eigentlich ganz einfach.😉
Zitat:
Original geschrieben von mikefiwi
Les mal in meiner Sig, wie man der Antike darüber dachte....
Ach da wäre ich dann lieber eine Minute feige statt ein ganzes Leben lang tot zu sein.Es geht aber
auchdarum das ein immenser volkswirtschaftlicher Schaden entsteht wenn 50 Mann sterben ( zb. durch Witwen und Waisenrenten), was meinst du wie hoch die jährlichen Kosten durch Langzeitverletzte, Rehakosten, Frühverrentungen beim Rammsteinunglück sind?
Und natürlich hat ein Veranstalter auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den Zuschauern, wer so grob fahrlässig handelt wie in dem Video, der sollte das aus seiner eigenen Tasche bezahlen wenn was passiert.
Aber es muss erst was passieren bevor sich was ändert, siehe auch Loveparade in Duisburg.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Und natürlich hat ein Veranstalter auch eine Fürsorgepflicht gegenüber den Zuschauern...
Das Sicherheitsbewußtsein vieler Veranstalter scheint besonders unterentwickelt zu sein, wie die zahlreichen schweren Unfälle bei Veranstaltungen der jüngsten Vergangenheit eindrucksvoll offenbaren. Da wird eher dem Profitstreben gehuldigt...
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Es geht aber auch darum das ein immenser volkswirtschaftlicher Schaden entsteht wenn 50 Mann sterben ( zb. durch Witwen und Waisenrenten), was meinst du wie hoch die jährlichen Kosten durch Langzeitverletzte, Rehakosten, Frühverrentungen beim Rammsteinunglück sind?
Ach mei. In Deutschland wird soviel Geld rausgeschmissen, von Leuten die nix davon erbracht haben, von Eurokraten und sonstigen Geldverteilenden Institutionen (Kommt mir doch nach Jahrzehnten irgendso eine Treppe ins nichts wieder hoch,mei mei), da wird es für Deine 50 auch noch reichen.
Wie gesagt, andere Länder andere Sitten. Und es gibt Länder da wird nicht über alles gejammert, sondern gelebt.😉
Zitat:
Original geschrieben von 1614
Und es gibt Länder da wird nicht über alles gejammert, sondern gelebt.😉
Gejammert wird auch dort, spätestens, wenn's dann mal schiefgegangen ist...😰
Zitat:
Wie gesagt, andere Länder andere Sitten. Und es gibt Länder da wird nicht über alles gejammert, sondern gelebt.😉
Die können ja Ihren Spass haben, ich habe nirgends geschrieben das so was verboten gehört, sondern es sollte Sicher für die Zuschauer sein, weil eben nicht alle Menschen so ein Sicherheitsbewustsein besitzen, das es unter Umständen gefährlich ist wenn man 2m neben zwei mit jeweils 65t beladenen Trucks steht die gerade ein Beschleunigungsrennen machen.
Zitat:
Aber nicht mehr lange. 😛