ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Volkswagenbank, Schlußrate wie bezahlen?

Volkswagenbank, Schlußrate wie bezahlen?

Themenstarteram 12. November 2011 um 11:54

Mein GTI wird nächste Woche 4 Jahre alt.

D.h. auch, dass meine Finanzierung ausläuft und ich die fällige Schlußrate bezahlen will.

Mit dem Autohaus, wo ich ihn gekauft habe (etwas weit von meinem jetzigen Wohnort weg), ist geklärt, dass ich den GTI nicht zurückgeben möchte. Ich möchte ihn noch ein Weilchen fahren. Also zahle ich die Schlußrate und der Golf gehört mir.

Nur... wie und wo bezahle ich die Schlußrate? :D

Gehe ich zum nächsten VW-Händler und lege das Geld auf den Tisch, überweise ich das Geld auf das gleiche Konto, wo bislang meine monatlichen Raten hingingen oder wie?

Jemand eine Erfahrung gemacht, wie das abläuft?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Mein GTI wird nächste Woche 4 Jahre alt.

 

 

Nur... wie und wo bezahle ich die Schlußrate? :D

Die Schlussrate musst du auf mein Konto  BLZ 2655xxxx Konto125xxxx bezahlen:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bisher wurden die Raten doch von deinem Konto abgebucht und so geht es auch mit der Schlußrate. Unmittelbar danach bekommst Du den Brief.

MfG aus Bremen

Themenstarteram 12. November 2011 um 11:58

Ah... die buchen also einfach ab?

Das wäre natürlich sehr praktisch :)

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Mein GTI wird nächste Woche 4 Jahre alt.

 

 

Nur... wie und wo bezahle ich die Schlußrate? :D

Die Schlussrate musst du auf mein Konto  BLZ 2655xxxx Konto125xxxx bezahlen:D

Wenn bisher es so lief dann ja. Wenn Du immer Überwiesen hast, dann überweist Du die Letzte auch und der Brief kommt.

MfG aus Bremen 

Themenstarteram 12. November 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Mein GTI wird nächste Woche 4 Jahre alt.

 

Nur... wie und wo bezahle ich die Schlußrate? :D

Die Schlussrate musst du auf mein Konto  BLZ 2655xxxx Konto125xxxx bezahlen:D

Mache ich.

Wenn du mir anschliessend den CLK aus deiner Sig schickst ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Die Schlussrate musst du auf mein Konto  BLZ 2655xxxx Konto125xxxx bezahlen:D

Mache ich.

Wenn du mir anschliessend den CLK aus deiner Sig schickst ;)

Mache ich sehr gerne, melde dich bei der PS3 im GT 5 Spiel an, bestätige mich als Freund unter meinen gleichen Namen, ich werde dir dann den CLK als Freudschaftsgeschenk geben...... ( ich glaube der hat mal 500.000 gekostet)

 

Und so fährt er sich:

 

www.youtube.com/watch?v=pkGnLa6hU0M

 

p.s. auf einen großen Flachbildschirm in HDTV ist das natürlich viel besser zu sehen.......

Themenstarteram 12. November 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

 

Mache ich.

Wenn du mir anschliessend den CLK aus deiner Sig schickst ;)

Mache ich sehr gerne, melde dich bei der PS3 im GT 5 Spiel an, bestätige mich als Freund unter meinen gleichen Namen, ich werde dir dann den CLK als Freudschaftsgeschenk geben...... ( ich glaube der hat mal 500.000

Und so fährt er sich:

http://www.youtube.com/watch?v=pkGnLa6hU0M

Och nee... das is ja ein Gebrauchtwagen. Den will ich dann doch nicht ;)

Hatte mal nen CLK 320 (W208), war ein tolles Auto :)

Ich kenne das von AUDI - gehören ja zum VW-Konzern - folgendermaßen:

Ca. 4 Wochen vor Ablauf der Finanzierung kommt ein freundliches Schreiben, wohin man den Restbetrag überweisen soll. Die Schlußrate wird in der Regel nicht abgebucht, da die Banken davon ausgehen, dass man das Geld nicht auf nem Girokonto vorhält, sondern auf einem Spar- oder Tagesgeldkonto.

@Ts Warum fragst du nicht einfach bei deinem Händler oder bei der VW-Bank nach? Die Rufnummer steht doch auf deiner Kreditbestätigung. Vielleicht stehts auch im Vertrag?

Themenstarteram 12. November 2011 um 12:38

Ich habe vor einiger Zeit einen Brief von der VW-Bank bekommen.

Da stand sinngemäß drin: "Ihr Händler wird sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen".

Das hat er auch gemacht, leider bin ich nun seit 2 Monate beruflich unterwegs in Deutschland. Telefonische Verhandlungen gehen sehr schlecht, da ich das Handy ausgeschaltet halten muss.

Daher hat sich die Korrespondenz per email abgespielt. Letzter Satz in der Email war: "ok, dann einfach an die Volkswagen Bank bezahlen"

Nunja... aber wie? :D

Habe der netten Dame vom VW-Händler gerade noch ne Mail geschrieben. Mal schaun was die antwortet.

 

Zitat:

@Ts Warum fragst du nicht einfach bei deinem Händler oder bei der VW-Bank nach? Die Rufnummer steht doch auf deiner Kreditbestätigung. Vielleicht stehts auch im Vertrag?

Weil ich mitten in der Pampa sitze, den Vertrag nicht dabei habe und den mailverkehr auch nicht ;)

Besser in der Pampa als in der Patsche. :D

Ist doch wirklich ganz einfach. Volkswagenbank anrufen,Schlußrate bezahlen Fertig.:D:D

Dann sagste noch das sie den Brief zu dir schicken sollen sonst landet der beim Händler

und du mußt ihn extra da abholen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Bisher wurden die Raten doch von deinem Konto abgebucht und so geht es auch mit der Schlußrate. Unmittelbar danach bekommst Du den Brief.

MfG aus Bremen

geht so nicht.

die schlussrate wird nicht eingezogen, die muss man überweisen.

hab ich gerage erst (august 2011) genauso so durchgezigen.

allerdings habe ich frühzeitig abgelöst und musste daher die ablsösesumme erfragen..

über weise die schlussrate einfach auf ein dir genanntes konto (kurz anrufen) und fertig.

nach zahlungseingang kriegste den fahrzeugbrief automatisch zugeschickt.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wenn bisher es so lief dann ja. Wenn Du immer Überwiesen hast, dann überweist Du die Letzte auch und der Brief kommt.

MfG aus Bremen 

...gibt es tatsächlich noch (Auto-)Banken wo man Proaktiv seine Schulden/Kredit einfach überweisen kann :confused:

Ich kenne nur den Einzug des Gläubigers direkt vom Konto :)

Bei der Schlussrate o.k. aber sonst :confused:

Bekannter von mir hat damals 35 Überweisungsträger von der Audibank bekommen. :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Volkswagenbank, Schlußrate wie bezahlen?