völliger unfug oder dummheit?

hallo!

hab da was gar witziges im vw-forum entdeckt!!!
Lest mal!

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ist es möglich einen Ladeluftkühler in einem Golf 3 mit
1.6l und 75PS einzubauen?

Wenn ja wo bekommt man die Teile her, wie teuer kann das werden, gibt es damit schon erfahrung und gibt es einbauanleitungen dafür.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Tricki

55 Antworten

@us-freak:in dem thread ist die rede von nem 1,6liter-motor mit 75 ps.deshalb gehe ich von einem benziner aus.bin mir zwar nicht zu 100% sicher,aber ich glaube,daß die aufgeladenen diesel von vw bereits beim golf 2 ladeluftkühler hatten.und ich denke mal,daß dies beim 3er golf nicht anders war.gab es da überhaupt einen turbodiesel mit 75ps??? die tdi's hatten ja von anfang an schon 90ps.sollte ich bei der vw-geschichte irren,nehme ich kritik gerne entgegen.
des weiteren ist es auch auffällig,daß dort im vw-forum so ziemlich jeder über diesen beitrag geschmunzelt (und vielleicht auch ein wenig gelästert) hat!

Ich hoffe, ihr habt meinen Beitrag der nun auf der ersten Seite als letzter steht nicht übersehen 😉 .

Schöne Grüße
Jo

WIE KÖNNTEN WIR NUR!?!?!?!? 😁 😁 😁

Ein Bekannter fährt ein 2er Golf Turbo-Diesel,
1.6er Hubraum, 75 PS!!!
Und das Ding hat garantiert keinen Ladeluftkühler.

Wie du siehst, so weit her geholt ist dem seine Frage garnicht.
Also, erstmal sich ein wenig informieren bevor man sich über andere Lustig macht!

Aber ich wollte Euch ja nicht den spass verderben.... 😁

gruß

Ähnliche Themen

us-freak: einen gtd??? falls ja-hatte ein bekannter auch,allerdings hatte der einen ladeluftkühler!

moin,

@harold
@scotty1

es gibt keine dummen fragen nur dumme antworten!

in jedem forum gibt es immer wieder ein paar individuen
diese spielen sich mit ihrem wissen gegenüber anderen ganz schön auf.
es gehört zum guten ton auch neueinsteiger zu helfen und sich nicht über sie öffentlich zu amüsieren.

harold ist mit seinen äußerungen auch schon in anderen foren angeeckt. stimmts nicht?
außerdem würde ich mich etwas zurückhalten denn deine kommentare sagen auch etwas darüber aus wie du deine kunden behandelst.

es hat sich auch niemand darüber lustig gemacht das scotty1 es nicht verstanden hat was beschleunigung mit kraft und bremsen zu tun hat.

auch ich finde es lustig was ich hier geschrieben habe, so wie ihr es lustig gefunden habt was tricky für fragen hatte.

ich werde tricky mal informieren was hier abgeht und mit jürgen2, den ich privat sehr gut kenne, mal ein wort über euch zwei reden.
denn solche typen wie ihr machen den ruf den die us-car fahrer haben nur noch schlechter.

so jetzt bin ich gespannt wie ihr reagiert, aber da ihr ja keine mimosen seid steckt ihr das locker weg.

was soll ich dazu jetzt sagen??? sollte eigentlich mal witzig anfangen,aber naja....
ich hatte zwar mit harold auch mal meine meinungsverschiedenheiten und differenzen! na und? mittler weile abgehakt!!
allerdings weiss ich nicht,welche laus dir über die leber gelaufen ist. als ich meinen ersten kommentar dazu im vw-forum hinterlassen hatte,hab ich mich nicht ein einziges mal als fahrer eines amerikanischen wagen ausgegeben!!!! was soll also der unfug von wegen ruf ruinieren??? ziehe ich dann auch den ruf der motorradfahrer in mitleidenschaft nur weil ich selber eines fahre und die ladeluftkühler-geschichte vielleicht auch dort poste???? so ein blödsinn???? und warum ich darüber geschmunzelt habe,hab ich ja auch schon geschrieben!
des weiteren: im vw-forum wurde mehrmals gefragt,wieso,weshalb und warum er diesen einbauen will.ich weiss nicht ob er es nachgeholt hat,aber bis vor kurzem hielt er es nicht für nötig darauf zu antworten!und da soll noch ne ernsthafte hilfe zu erwarten sein??? als ich meine diskussion mit harold und runner hatte,hab ich ja auch versucht halbwegs zu beschreiben,was ich plane.
WAS MIR BITTER AUFSTÖSST: deine anspielung auf individuen,welche sich mit ihrem fachwissen aufspielen! wen meinst du??? dann hab wenigstens den mut,und nenne namen,damit diese personen sich dazu auch rechtfertigen können! wir haben lange genug,anspielungen gemacht und uns dann darüber gestritten wer da nun wohl gemeint war!!!

Halt Stop !

Ich möchte hier nicht mißverstanden werden!
Gerade das Fachwissen von Harold hilft hier doch wirklich vielen!!!
Allerdings würde ich mich freuen, wenn etwas mehr mit Freundlichkeit auf die Selberbastler reagiert würde 😉 .

Manchmal wirkt der Eine oder Andere leider etwas arrogant, 🙁 .
Aber das Problem und auch das Schöne an solchen Foren ist ja eben, dass Menschen mit verschiedenstem Wissensstand, Ausbildung und Intelligenz hier mitreden.

Und dass soll, solange der Netiquette genüge getan wird auch so sein.

Denn ich finde auch solche Bemerkungen, dass man sich an einen Moderator den man gut kennt wendet, um etwas zu bewirken, nur schädlich für das Klima hier.

Ich kenne Jürgen2 auch recht gut und habe ihn dazu angestiftet Moderator hier zu werden. 😉

Es ist aber nicht ganz leicht.
Denn gerade bei den US-Cars sind eben sehr viele Leute vertreten, die über ein starkes Ego verfügen. 😁

Und damit muß das Forum leben, da das nun mal hier dazu gehört.
Und Kleinkrieg im Board hat noch keinem Forum gut getan 🙁 .

Also immer Cool bleiben und Cruisen
Schöne Grüße
Jo

Da geb ich dir allerdings absolut Recht: das stecken wir locker weg.
Vor allem, da hier niemand überhaupt diese Frage gestellt hat!!!

Wenn du nämlich wenigstens mal den Text von Scotty am Anfang dieses Threads gelesen hättest, in dem er klar sagt, dass er einen lustigen Text WOANDERS gelesen hat, dann brauchtest du dich jetzt nicht über etwas aufzuregen, was gar nicht stattgefunden hat.
Es wurde zur Genüge erklärt wie's gemeint war und von dir nicht einmal registriert! Das sagt doch eigentlich genug.

Jeder hat nun mal seine Art von Humor, wobei es absolut akzeptabel ist, dass dir möglicherweise meine nicht gefällt. Daraus aber gleich einen persönlichen Angriff zu starten, finde ich allerdings völlig überzogen. Und dass du dich als "Retter der nicht einmal Angegriffenen" siehst, der über uns ach so schreckliche "Typen", die wir es wagen, unseren eigenen Humor hier im Forum zu zeigen, schnellstens mit jemandem, den du persönlich kennst, ein Wort zu reden, über das, was hier nur deshalb abgeht, weil du nicht einmal die Texte richtig liest oder bewusst in deinem Sinn falsch verstehen willst - auch das werden wir sicher locker wegstecken.

Solche sinnlos galligen und und emotionellen Kommentare wie deiner jetzt, sind nach meiner Ansicht nämlich viel eher der Grund, warum der Ruf der US-Car-Fahrer noch schlechter werden kann, weil sie nur zeigen, daß deren Schreiber offensichtlich nicht einmal in der Lage sind, Texte zu lesen oder korrekt zu interpretieren. Für mich hast du damit nur ein Eigentor geschossen.

Damit du es nicht falsch verstehst: ich habe kein Interesse, mich mit dir zu streiten. Da du mich aber persönlich angesprochen hast, musst du dir auch gefallen lassen, dass du eine klärende Antwort darauf bekommst. Ich würde mich freuen, wenn auch du das locker wegsteckst.

Harold

ääähhhhmmmmm........ JO! 😁

@Harold:

Findest du das soooo witzig dich über andere Lustig zu machen?
"Jeder hat nun mal seine Art von Humor..." -Da muss ich sagen das deine Art von Humor mit Abstand die schlechteste ist! Auf kosten anderer zu leben, und das noch in einem Helfer-Forum, gehören verbannt!

MfG Thunder

@Harold:

Hast Du nicht vergessen Deine Firma zu erwähnen?
Ich meine so wie immer, gaaaaaaanz dezent am Rand.

Stimmt, danke Kamikaze. Hab ich glatt vergessen. Wie gut, dass es hier keine Neider im Forum gibt, sondern nur dezente Leute. 🙂 🙂 🙂 Hier ist sie:
MfG
Harold
www.All-American.de

Neider??? Wüsste nicht, was das mit Neid zu tun hat.
Ich habe selber 2 Computerfirmen, aber ich habe es nicht nötig, in einem Board meine Firmen anzubieten wie warme Semmeln.
Mir ist nur aufgefallen, dass Du in fast jedem Deiner Posts auf Deine Firma hindeutest.
Nichts für ingut, ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten, mag ja gut sein, dass es Händler gibt, die sich auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert haben, aber es war/ist halt auffallend.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

@Harold:

Findest du das soooo witzig dich über andere Lustig zu machen?
"Jeder hat nun mal seine Art von Humor..." -Da muss ich sagen das deine Art von Humor mit Abstand die schlechteste ist! Auf kosten anderer zu leben, und das noch in einem Helfer-Forum, gehören verbannt!

MfG Thunder

Ist halt auch 'ne Meinung eines Menschen, der ebenfalls nicht in der Lage ist, Texte zu lesen!

Darf ich mal zur Realität zurückkehren? Schaut euch einfach mal Threads an, wo WIRKLICH Fragen gestellt wurden und dann zeigt mir einen, wo ich mit Sarkasmus geantwortet hätte.

Aber es ist halt so einfach, irgendeinen blöden Beitrag zur Anheizung einer völlig bescheuerten Diskussion zu leisten, um sich dann daran aufzugeilen wie sich die Leute dort fetzen!

Fazit: Niveau völlig unterhalb der Gürtellinie. Dagegen finde ich so eine nette dezente Anmerkung wie von Kamikaze schon richtig amüsant.

Harold
...und nicht zu vergessen: 🙂
www.All_American.de

Deine Antwort