ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. völliger unfug oder dummheit?

völliger unfug oder dummheit?

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 7:58

hallo!

hab da was gar witziges im vw-forum entdeckt!!!

Lest mal!

__________________________________________________

Ladeluftkühler im Golf3

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ist es möglich einen Ladeluftkühler in einem Golf 3 mit

1.6l und 75PS einzubauen?

Wenn ja wo bekommt man die Teile her, wie teuer kann das werden, gibt es damit schon erfahrung und gibt es einbauanleitungen dafür.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Tricki

__________________________________________________

... da fehlen einem glatt die worte!!!! :D

Ähnliche Themen
55 Antworten

Vielleicht sollte er zur Verbesserung des Leistungsgewichts eher seinen Wasserkühler AUSBAUEN! Was meinst du, was die Kiste für 'ne Beschleunigung bekommt. :) :) :)

Allerdings dann nicht für lange! :(

Harold

am 29. Dezember 2002 um 10:36

@Scotty

Sonst bist du aber nicht etwas überheblich??

Lass den Golf-Fahrer doch so ne Frage stellen!Jeder fängt mal an sich mit der Materie Auto/Motoren/Tuning zu befassen.Oder hast du bei deiner Geburt schon alles gewusst?Weisst du jetzt den Unterschied zwischen Corgon und Argon?Oder ob es was ausmacht wenn ein paar Bolzen fehlen?

Ich denke ein Forum hat den Sinn und zweck Fragen zu stellen die dann (hoffentlich zufriedenstellend)beatwortet werden.Ich denke auch du liest im Forum,um Antworten zu finden und etwas dazuzulernen.

Nichts für ungut,aber das musste jetzt einfach raus

Gruss Ralf

Ich denke mal. Scotty hat das ebenso wie ich als netten Schmunzelwitz aufgefasst, aber wir kennen ja mittlerweile alle zur Genüge, dass es im Forum immer wieder auch Teilnehmer gibt, die entweder keinen Humor haben oder ihn bei passender Gelegenheit gerne mal zur Seite legen.

Mach dir nix draus, ich hab mich trotzdem ohne jede Überheblichkeit drüber amüsiert.

Harold

also überheblich fand ich das von Scotty auch nicht- sondern sehr lustig:)

und Spongelbob-finde nicht,das ein forum nur da ist um fragen zu stellen,zu beantworten, sondern in erster linie spaß haben, und leute mit den selben interessen kennenlernen, oder?

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 12:45

@spongelbob:hab mal geguckt-auf meiner flasche steht nur das prozentuale mischverhältnis.mehr nich.ausserdem:wer überlegt,einen ladeluftkühler einzubauen,muss sich doch gedanken darüber gemacht haben!!!!(welcher sinn,wo wird er eingebaut,warum hat er den namen *grins)und ausserdem sagt der name LADELUFTkühler doch alles! ODER????

bei dem artikel musste sogar meine freundin schmunzeln,und die versteht nun wirklich "kaum" was von autos!des weiteren solltest du besser lesen!!! ich hatte nicht geschrieben OB es was ausmacht,wenn die bolzen fehlen,sondern WELCHE FOLGEN dies haben könnte!!!!!!!!!!

ansonsten ist das mit dem ladeluftkühler so,wie es harold und runner bereits sagten:ein bisschen schmunzeln muss man ja wohl noch können!!!!

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen, was ist denn so schlimm an der Frage mit der Ladelufkühlung?!??

Ich dachte dieses Forum ist dafür da um sich gegenseitig zu helfen, und nicht um die Leute zu veralbern.

Und jetzt soll derjenige der das hier reingestellt hat mal ganz genau klären, warum das so ein unfug ist, bin ja mal gespannt ob sein ach so tolles technikwissen dafür ausreicht.

Bin gespannt....

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 5:12

den grund dafür hab ich bereits beschrieben,weil diese frage schon einmal gestellt wurde!!!!

Scotty, schau mal in sein Profil! Gefrusteter Polo-Fahrer mit dadurch verlorengegangenem Humor - oder halt noch 'ne Mimose?!?

Harold

Hoffentlich ist Jürgen2 bald wieder da :( .

Müßt ihr denn hier immer wieder Grundsatzdebatten führen :( ?

Das Board ist da um gerade auch den Neuen, die nicht wissen, wie sie suchen können, zu helfen.

Wer wirklich nur nachlesen will, wird sich ein Selbsthilfe-Buch kaufen.

Hier geht es darum die Problemchen mit Anderen zu besprechen und Erfahrungen auszutauschen!

Und wenn da zum x-ten mal ein Problem angesprochen wird, kann man doch auch helfen.

Ich habe da mal so einen Standardbeitrag entworfen:

******************************

Hallo und herzlich willkommen im Motor-Talk Board!

Eine kleine Einstiegshilfe soll Dir das Zurechtfinden hier erleichtern .

Solltest Du etwas suchen oder eine Hilfe zu einem speziellen Thema brauchen gibt es eine Suchfunktion hier im Board!

http://www.motor-talk.de/search.php?

Vielleicht hilft ja ein alter Beitrag schon weiter??!!

Du kannst noch einen Beitrag zu einem solchen vorhandenen Thread schreiben. Dann bekommen alle, die schon mal was dazu geschrieben haben eine Mail und werden sich sicherlich mit neuen Infos bei Dir melden .

Ansonsten gibt es zum besseren Verstehen der Funktionen hier im Board noch die Hilfefunktion ( fast ganz oben auf der Seite).

http://www.motor-talk.de/misc.php?action=faq

Da bekommst Du die Funktionen des Board erklärt.

Wenn Du die eingefärbten Links in meinem Beitrag anklickst, bist Du aber schon an der entsprechenden Stelle .

Viel Spaß im Board

**************************

Den könnt ihr gerne kopieren und an neue User schicken, die das Board noch nicht verstanden haben.

Wir können natürlich auch ein Unterforum für die Alten Hasen mit dem Zusatz bitte nicht stören "Geschlossene-Gesellschaft" aufmachen :( :D .

Bis dann und ein schönes 2003

Jo

Flieger,

WAS MACHST DENN NUN AUCH DU NOCH DARAUS? Das ganze sollte doch seitens Scotty1 von Anfang an eine amüsante Story sein, mehr nicht. Schau doch mal ganz oben, was er ganz deutlich dazu gesagt hat: "hab da was gar witziges im vw-forum entdeckt!!! Lest mal!"

Und nun wird daraus wieder so eine "verkniffene" Angelegenheit konstruiert! Junge, Junge, was ist das denn hier bloss für ein humorloser Mimosenverein!?

Harold

@Harold

Wenn du glaubst das alles so witzig ist, und meinst du wärst noch im recht, wenn du andere Leute veralberst, dann tust du mir leid.

Denn dann würde ich dich auch gnadenlos auslachen, wenn du mal eine Frage hast, die für andere leicht zu beantworten ist.

@Scotty:

Wo bitteschön hast du das denn schon einmal geschrieben gehabt? Ich würds ganz gerne mal nochmal erklärt bekommen, hast genug Zeit um ein Techniklexikon zu durchwälzen, ich will damit nur zeigen, das du dich über andere Lustig machst, aber es (wahrscheinlich) selbst nicht erklären kannst.

Achja, wenn man mir schon nachschüffelt: Ich bin eingefleischter BMW-Fahrer, mit nem Polo bin ich noch nie gefahren!

gruß

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 12:19

@us-freak:das steht in dem teil vor deinem ersten beitrag hier!

@flieger: es war wirklich nur WITZIG gemeint!!! meinst du,du findest ne leichte frage,die harold nicht beantworten kann??? :D

JETZT MAL OHNE SCHEISS!!! einen LADELUFTKÜHLER in ein fahrzeug OHNE LADER einzubauen-da MUSS es doch bei dem fragendem selbst schon CLICK machen!!!!(auch wenn er im kfz-bereich nicht besonders bewandert ist)

UND: er mussdoch irgendwo die idee dazu hergenommen haben,d.h. ich gehe davon aus,daß er sich darüber auch gedanken gemacht haben muss.und wenn er ein laie der finstersten sorte sein sollte,frage ich mich allerdings woher er weiss,was ein ladeluftkühler ist! (ich schätze zumindest,daß er es weiss)

Jetzt mal langsam, wo steht denn da im Text das der Wagen KEIN Diesel ist??

Bin zwar auch kein Technikgott, aber soweit ich weiss sind Diesel aufgeladen, sprich sie haben einen Turbo, und der kann sehr wohl einen Ladeluftkühler besitzen bzw. nachträglich anbauen.

gruß

Aber Leutz,

was ihr immer vergeßt, ist die Tatsache, dass viele Leute hier über die Homepage und die "Beiträge seit Deinem letzten Besuch" im Board sind.

http://www.motor-talk.de/search.php?action=getnew

Und da taucht nun eben so ein Beitrag auf, der mich ja persönlich auch etwas zum Schmunzeln gebracht hat.

Und dann geht in einem Thread jemand darauf ein um sich und andere zu amüsieren.

Das steht ja nicht nur hier bei den US-Cars sondern auch da bei diesen "Beiträge seit Deinem letzten Besuch" :( .

Und ein paar erfahrene Alte Hasen knicken das Selbstbewußtsein desjenigen, der sich vielleicht schon beim Schreiben des Beitrags unsicher war, ob er sollte oder nicht.

Ich finde das nicht fair!! Ich halte das dann nicht für Mimosenhaftigkeit !!

Mir liegt es fern, irgendjemanden hier anzugreifen ( Jeder muß so verbraucht werden wie er nun mal ist ) .

Und die Meinungs- und Wissensvielfalt macht ja schließlich das Board aus.

Ich hab nur mal versucht, Euch erfahrenen Leuten etwas zu sagen.

Was Ihr draus macht, ist nur eure Sache.

Schöne Grüße

Jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. völliger unfug oder dummheit?