ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. VMax Aufhebung S3

VMax Aufhebung S3

Audi S3 8P
Themenstarteram 21. Januar 2007 um 11:11

Habe hier im Forum und bei google gesucht und nicht gefunden.

Hat das schon jemand machen lassen - und wie hoch wird VMax ungefähr sein.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss DJ41

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wo steht, das der S3 in der Vmax limitiert ist?

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Wo steht, das der S3 in der Vmax limitiert ist?

In allen Test der einschlägigen Motorpresse und im Prospekt ist dies nachzulesen !

LG, harald-hans

Viel höher als 250kmh dürfte die Vmax aber eh nicht liegen. Wenn ich den Wagen chippen ließe, würde ich es gleich mitmachen lassen .. ansonsten dürfte es sich aber nicht groß lohnen.

Deutlich über echte 250 wird der nicht kommen. Und wie man in einem anderen Thread lesen kann, soll der S3 ja auch in Serienversion etwas über 250 gehen. Demnach dürfte das Aufheben erst Recht wenig bringen.

Wie kommt ihr drauf, dass der neue S3 nicht mehr als echte 250 schaffen könnte ?

So locker wie man an die 250 heran fährt (nur kurz probiert - siehe nächster Satz) denke ich nicht das bei 250 Schluss ist.

Zur Zeit kann ich das leider nicht testen da die Winterreifen eben nur bis 240 zugelassen sind.

LG, harald-hans

am 21. Januar 2007 um 11:38

Das Ding fährt laut Tachoo doch eh schon 270! Kein Problem. Hab den Testwagen nachts auf der A1 schon da hin geprügelt :)

Ausserdem wirst du, wenn du ihn chippen lässt gleich ne Vmaxaufhebeung dabeibekommen. Bei den meisten zumindest.

Den S3 den ich neulich Probegefahren bin ging lt. Tacho 260 und mehr ging net, wundert mich aber jetzt ehrlich das der bei 250 abschalten soll....

Also bei meiner Probef. hat sich das nicht gerade nach abschalten angehört...

denn mit Gefälle und mächtig Rückenwind war auch mehr drinn....

Naja es sei denn der Händler hätte daran schon rummgespielt ....*g*

gruß

Naja, 270 km/h auf dem Tacho dürften ja recht genau 250 km/h "in echt" entsprechen.

Also laut dem hier schon öfters geposteten Getriebediagramm kommt ein S3 aufgrund der sehr kurzen Übersetzung auch mit chip nicht weit über 250km/h...

MFG

Hallo,

laut Audi wird der S3 bei 250km/h elektronisch abgeregelt.

Und die Getriebeübersetzung ist doch im Übrigen identisch mit dem 3.2 und bis auf den 6. Gang auch mit dem "normalen" TFSI.

MfG

roughneck

mein s3 kommt leider erst ende april / anfang mai.

ich hatte jedoch das vergnügen, ein wochenende lang eine vernünftige probefahrt zu machen.

hier im norden, auf topfebener bahn (was anderes gibts hier ja nicht ;-)) ging er lt. digitaler fis anzeige auf 264.

lt. gps im engineering mode des navis entsprach das 257 km/h

dabei war der drehzahlmesser praktisch am roten bereich. eine abregelung gab es nicht.

wenn man also schneller sein will, braucht man definitiv einen längeren gang, denn ansonsten dreht er definitiv weit in den roten bereich.

Moin....

also etwas über 250 sollte er schon schaffen.

Ich hatte das schon Mal auf der AB bei gerader Strecke ausprobiert.... 270 war maximal drin.

Mit etwas Gefälle waren es dann etwas über 270.

Mann merkt dann aber schon, das er noch etwas mehr könnte, da die Drehzahl ja auch erst bei 6200 oder 6300 is.

Also wenn er offen wäre, könnte er bestimmt auch 285 schaffen, also echte 260.

Laut meines :-D können die diese elektronische Abregelung nicht aufheben.

Das kann nur im Werk geschehen, oder eben beim Tuner.

Und im Sommer dürfte er wegen dem Turbo-Motor dann ganz allgemein ein gutes Stück langsamer sein.

Ich setze den Satz vom Vorredner mal fort:

, genau wie jeder andere Saugmotor auch und das noch stärker, da keine Ansaugluftkühlung vorhanden ist.

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen