ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Vmax abschalten

Vmax abschalten

Themenstarteram 23. Juli 2002 um 21:35

Hey leute, ich bin neu hier und habe bloß mal ne bescheidene Frage: Kann mir jemand weiterhelfen und mir jemanden nennen der die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung abschalten kann? Ich hab an Corrado VR6 2,9l. Jetzt habe ich erfahren das man die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung abschalten kann. Wie geht das und wer macht das? Möglichst im Raum Bayern.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hat der Corrado nicht!!!!!! Der wird nicht schneller!!

MfG VR6 Syncro

Ich denke beim Corry wird die Höstgeschwindigkeit durch Reibung und Luftwiederstand begrenzt. Und wer weiß wie man die abschaltet, immer bei mir melden:D:D:D

mfg Frank

coole Antwort ex Vento!

 

Gruss

DJ

willste antwort haben???

1. 155R13 draufziehen :D

2. nach Köln, zu Toyota, in nen Windkanal fahren und aerodynamisch optimieren lassen :D

2 Stunden arbeit und du erkennst dein auto nich wieda :D:rolleyes::D

tse tse, das find ich lustig, n corrado vr6 mit vmax-begrenzung,jungs bleibt mal auf'm teppich, ne vmax begrenzung, is doch kein porsche, also echt, die physik setzt nunmal grenzen, die werden ja beim corrado nochnicht mal annähernd in der serie erreicht.............

na prima, welche qualifizierte Antworten man hier bekommt.

Wer sich mit der Materie auskennt, weiss das es bei vielen Serien Corris VR6 nun mal so ist, das er in den Begrenzer geht.

Die Begrenzung kannst Du über einen Chip aufheben, der Dir gleich noch ein wenig mehr an Leistung bringt.

 

CW vom Calibra ist 0,26 und der Corrado war meine ich nur ein bisschen darüber, leider finde ich keine genaue Angabe mehr.

Gruß

Stefan

PS: Fahre Serien! Corri VR6 mit Serienbereifung und er geht auf gerader Strecke mit einem leichten Rucken in den Begrenzer, bei ca 6500 Umdrehungen, konnte aber leider noch nicht wirklich genau auf die Anzeigen schauen, war mir leider dann doch zu fix.

Ich glaube Du meinst den Drehzahlbegrenzer.. eine VMAX asbchaltung bei 250 dürftest du wohl nicht meinen.

Sollte eigentlich jeder VW Tuner modifizieren können. Wobei die Drehzalhbegrenzung schon ihren sinn hat.. nicht dass nachher Kolben und Motorblock ein Teil ist.

na ich gehe doch mal stark davon aus, das es hierbei um den Drehzahlbegrenzer geht und nicht um eine Vmax begrenzung :-)

Gruß

Stefan

Servas,

eine Aufhebung des Drehzahlbegrenzers würde nur etwas bei einem modifizierten Motor bringen... Nockenwelle etc.

Ansonsten ist es Dummfug da der Motor seine Leistung und sein größtes Drehmoment unterhalb der Höchstdrehzahl errreicht.

Hm, hab mich wohl verkehrt ausgedrückt, ich meine,

das die Drehzahlbegrenzung sein Vmax aufhebt, und somit sein Ziel erreicht wird.

 

Gruß

Stefan

PS: auf eine Diskussion über Mehrleistung durch Chips, wollte ich mich gar nicht einlassen, da ich es auch nicht anders sehe als Du @Fetttes........

Der Motor und die Massen die hier im Schwung sind.

Ist nunmal keine höhere Drehzahl ohne Laufleistungseinbussen möglich. Wenn dann wie schon gesagt Motor bearbeiten.. Aber dann kannste Dir gleich nen Turbo drauf schrauben. Vielleicht kannst du auch Dein Getriebe ändern. Beim Corri kenn ich mich nicht aus aber eventuell passt ja ein länger übersetztes Ritzel dann läuft er sofern noch genug Leistung da ist auch schneller.

Hi,

du könntest dir auch nen längeren fünften Gang einbauen. Dabei wird der Sprung vom 4. in den 5. größer. Wenn dir das nix ausmacht solltest du bei Sorg-Motorsport anrufen. Damals wollten die mit Umbau so 500-600DM. Der 5. Gang kann bei eingebautem Getriebe gewechselt werden.

Mein VR hat einen Chip ohne Drehzahlbegrenzer. Er ist von VW-Motorsport. Die meinten es wäre nicht normal und wollten einen anderen Chip schicken. Ich warte noch...

Sollte ich einen anderen Chip bekommen, kannst du bei Interesse meinen alten bekommen. Paßt aber nur beim alten VR mit Zündverteiler. Der Chip entspricht dem Serienchip. Er hat nur einen Masseausgang zum Ansteuern des Schaltansaugrohrs.

HGP läßt seine Turbo-VR6 bis 6900 drehen!

MfG Jochen

der corrado ist über das kpr (kraftstoffpumpenrelais) begrenzt soweit ich weiß :D klemme 31b geschaltete masse... wers unbedingt probieren will brückt einfach mal klemme 30 mit 87 am relais und gibt gas... nur die brücke sofort nach abstellen des motors entfernen sonst läuft die pumpe weiter...

ganz simple begrenzung... steuergerät gibt signal geschaltete massen über klemme 31b an das kpr bei beispielsweise 6300u/min und das kpr unterbricht durch die geschaltete masse einfach 30 - 87 und somit bekommt der motor keinen sprt mehr...

würd ich aber keinem empfehlen längerfristig zu testen könnte nen leichten anfall von kaputt für den motor bedeuten...

Genau da ist wiedermal der Punkte !

Die Entwickler des Motors haben sich schon etwas dabei gedacht,wenn sie solche Begrenzungen einbauen,welche von Laien als unsinnig abgetan werden.

Es ist einfach ein Kompromis vom Leistung und Haltbarkeit und Zuverläßigkeit.

Wer meint er könne ohne das nötige Hintergrundwissen in die Steuereinheiten Des Motors hineinpfuschen,der wird sehr schnell merken und daraus seine Lehre ziehen,daß man einfach alles so lassen sollte wie es die Entwickler,mit ihrer Erfahrung und den langen Tests,vorgegeben haben.

Warum sollte man einen Motor einfach so Begrenzen,der sowieso nicht 250 KM/h schafft ?

Tuning kostet Geld und läßt sich nicht mit ein paar Drähten bewerkstelligen.Alles hat seinen Sinn und ist aufeinander abgestimmt,deshalb ist die Entwicklungsarbeit der Tuningkomponenten sehr aufwendig !

Ich stecke lieber etwas mehr Geld in meinen Wagen und habe dann was richtiges Haltbares als etwas weniger Geld auszugeben und dann wie der Depp im Grünen zu stehen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen