VK abgelehnt, obwohl kaum teurer als TK?

Meine Versicherung hat mir (damals) bei Anmeldung meines (gebrauchten) Porsche 928 die VK verweigert, mit der Begründung, das "Risiko" wäre zu hoch.

Die VK kostete nur wenige € mehr als die TK.

Meinen Einwand, das "Risiko" wäre doch bei einem 250.000,- € Neuwagen höher, ließen sie nicht gelten.

Spinnen die Versicherungen oder haben die Sachbearbeiter Narrenfreiheit bei der Vergabe von TK oder VK?

Gruß, Günni.

30 Antworten

Zitat:

Schöner Angestelltenvertrag im Außendienst, mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, und 30 bezahlten Urlaubstagen, wenn ich das nicht hätte, dann würd ich in der Branche nicht mehr arbeiten wollen....

wenn für dich das schönste am Arbeiten

das nicht-arbeiten ist, hast du wohl recht.

dann wäre die eigene Firma der falsche Weg.
😉

Du kannst einem aber auch das Wort im Mund rumdrehen!!!!

Ich mach den Job gern, hab viel Spaß dabei und bin auch mit Überzeugung dabei. Und arbeite zwischen 50 und 60 Stunden die Woche!

Nur hab ich eben auch die Sicherheit, auch wenn ich krank werde noch Geld zu bekommen. Und Urlaub muß jeder mal machen, umso mehr Energie hat man hinterher, wieder weiterzumachen!

Und auch bei uns ist es so, wer mehr arbetet verdient auch mehr Geld! Und wenn man vorankommt, dann verdient man richtig gut Geld!

Gruß, Jens

Wenn du als Selbständiger so Gas gibst, wie du´s gerade beschreibst,
wärst du ein gemachter Mann.
Mit spitzen-KTG, Krankenvorsorge die ich mir aussuche, Promillesätze nach Vereinbarung,
sovielen freien Tagen, wies die Produktion zulässt,
(also je weniger, desto besser) *g*

Ich wollte dir das Wort nicht rumdrehen, habe aber auch
meine Erfahrung in der Ausschließlichkeit. 😉
War ja nicht bös gemeint, aber mir gehts heute wesentlich besser.

Mag sein, daß ich vieleicht anderswo bzw auf andere Art und Weise noch mehr verdienen würde, aber das Risiko isses mir nicht wert...

So mit Familie, eigenem Haus seit 4 Jahren (also noch ein Weilchen dran zu zahlen...), und sonstigen Verpflichtungen....

Mit mehreren Kollegen haben wir auch schon mal drüber gesprochen, uns z.B. zu dritt oder viert selbständig zu machen, mit großem Büro, dann könnte unsere jetzige Gesellschaft hier in der Gegend bald dicht machen ;-)....

Nee, ich fühl mich im Moment (und schon seit 8 Jahren) sehr wohl!

Gruß, Jens

Ähnliche Themen

Hab noch vergessen: die Krankenvorsorge könnte ich mir ja auch aussuchen, und wenn ich alleinstehend wär hätte ich das sicher auch gemacht...

Gruß, Jens

joar, hast schon Recht.
Prioritäten ändern vieles.

Glückwunsch, daß du im Job zufrieden bist.
Gibts ja nicht oft!

Tja, wär schön, wenns jedem so ginge !!!

Da is doch aus einem ganz normalen Thread jetzt wirklich ´ne kleine lustige Diskussion und ein nettes Gespräch draus geworden.. ;-)))

Gruß, Jens

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

"Laden" hab ich jetzt nicht negativ gemeint!

Aha, arbeitest also für Dich, also HGB 84?

Nee, also für mich wär das nix! Schöner Angestelltenvertrag im Außendienst, mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, und 30 bezahlten Urlaubstagen, wenn ich das nicht hätte, dann würd ich in der Branche nicht mehr arbeiten wollen....

Gruß, Jens

Jepp, und ich finde meine Selbstständigkeit geil.

Hat sicher alles seine Vor- und Nachteile ich für mich finde es so besser.

Kein Druck von oben, keine 1.000Euro in die Rentenkasse und 500Euro in Krankenkasse im Monat sondern nur dass was ich will. Ich denke das meine Absicherung ( privat ) besser aussieht als die jedes Ang. einer Versicherung. Aber darüber denkt jeder anders.

Urlaub hab ich auch, muss aber keinen Fragen wann.

Christo

Zitat:

Original geschrieben von Gott78

Urlaub hab ich auch, muss aber keinen Fragen wann.

Christo

Also, daß muß ich auch nicht wirklich! Nur isses eben auf 30 Tage (offiziell;-) ) beschränkt. Ansonsten kann ich mir ja auhc meine Zeit völlig frei einteilen.....

Gruß, Jens

Noch als kleine Anmerkung , Christo wohnt schon da , wo andere Leute Urlaub machen 🙂 und somit hat Christo eigentlich das ganze Jahr Urlaub 😁

Grüße
capri

Das kann ich auch behaupten...

Ich wohne UND arbeite da, wo andere Urlaub machen! Und zwar auch an der Ostsee, aber ein ganzes Stück weiter westlich!

Aber Rügen ist auch sehr schn, hab da auch schon zweimal Urlaub gemacht.

Gruß, Jens

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

Das kann ich auch behaupten...

Ich wohne UND arbeite da, wo andere Urlaub machen! Und zwar auch an der Ostsee, aber ein ganzes Stück weiter westlich!

Aber Rügen ist auch sehr schn, hab da auch schon zweimal Urlaub gemacht.

Gruß, Jens

Eyh, isch arbeite auch. Natürlich nur zwischen dem Urlaub !

Christo

Zitat:

Willkommen im Club der Insel-Arbeiter *g*

MfG, HeRo

Zitat:

Christo

Arbeit? Urlaub? Rügen. Wo ist der Tread aus Miami/Florida?

Gruß, Günni.

Zitat:

Original geschrieben von güntherdortmund

Arbeit? Urlaub? Rügen. Wo ist der Tread aus Miami/Florida?

Gruß, Günni.

Florida ??? Gibbet kein FKK.

War deine Frage eigentlich schon geklärt ?

Christo

Deine Antwort