ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Vitara DDIS Leistungssteigerung

Vitara DDIS Leistungssteigerung

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 7:06

Hallo liebe Suzuki Freunde,

ich brauche hilfe.

Hat schon einer Erfahrungen mit einer Leistungssteigerungen für den Suzuki Grand Vitara 1,9 DDIS gemacht?

Wenn ja welche?

Bitte helft mir ist echt sehr wichtig.

Da es ein sehr schönes fahren mit dem Chip ist.

Soll ich sowas einbauen?

 

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein hier ansässiger Suzuki-Händler hat mir die Lederausstattung für unter 1.500 angeboten. Auch Türverkleidung u.s.w., Farbe frei wählbar und auch Bi-Color!

Da das Angebot in München war, halte ich 2.200 für recht teuer.

Habs nicht machen lassen, da ich meinen ja komplett ausgestattet aus Österreich bekomme.

am 20. Juli 2006 um 15:48

Leder

 

Hallo

Schön dass Du für 1500.- Euro das angeboten bekommen hast !

Ich habe leider 2200.- bezahlt zweifarbig !

Aber dafür gleich mitgenommen und bestimmt schöner als das normale schwarze Suzuki Leder !

Ansonsten bin ich mit dem Diesel zufrieden was fehlt ist natürlich ein 6. Gang und der 3. Gang hakelt , daß wirst Du merken wenn Du ihn hast !

Gib auf Deine Alufelgen acht , da sollen kleine Risse im Lack auftreten ! Wurde mir von einer Suzuki vertretung die schon 2 Sätze reklamiert hat bestätigt .

Ich selbst hab bei mir noch nichts festgestellt !

Grüße Klaus

@ scheifling

...................................................................................

Hallo

Schön dass Du für 1500.- Euro das angeboten bekommen hast !

Ich habe leider 2200.- bezahlt zweifarbig !

Aber dafür gleich mitgenommen und bestimmt schöner als das normale schwarze Suzuki Leder !

Ansonsten bin ich mit dem Diesel zufrieden was fehlt ist natürlich ein 6. Gang und der 3. Gang hakelt , daß wirst Du merken wenn Du ihn hast !

Gib auf Deine Alufelgen acht , da sollen kleine Risse im Lack auftreten ! Wurde mir von einer Suzuki vertretung die schon 2 Sätze reklamiert hat bestätigt .

Ich selbst hab bei mir noch nichts festgestellt !

Grüße Klaus

.....................................................................................

Ich bin mir sicher, das es schöner ist. Der Preis ist ja auch relativ, wenn ich es haben möchte, und den Preis als angemessen empfinde schlage ich zu.

Ich denke mal, der Händler wollte mich mit diesem Superangebot auch ein wenig locken, da er sicher gemerkt hat, daß ich unbedingt einen haben möchte. 1000 Euro Rabatt hat er mir ohne zu fragen angeboten.

Und hier in München und Umgebung gibt es nun glücklicherweise doch einige Händler.

Da es bei meinem nun aber Serienmässig drinn ist, werde ich es auch so belassen. Fahre eh nur 3 Jahre damit, dann kommt wieder ein Neuer. In 3 Jahren hat er dann wohl 150.000km drauf :D

Meine Reifen sind dann übrigens 20 Zöller Edelstahlfelgen von Exentric, die Serienmässigen werden Winterräder.

Freue mich schon sehr drauf, muss aber noch 2 bis 3 Monate warten.

am 21. Juli 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

@ scheifling

...................................................................................

Hallo

Schön dass Du für 1500.- Euro das angeboten bekommen hast !

Ich habe leider 2200.- bezahlt zweifarbig !

Aber dafür gleich mitgenommen und bestimmt schöner als das normale schwarze Suzuki Leder !

Ansonsten bin ich mit dem Diesel zufrieden was fehlt ist natürlich ein 6. Gang und der 3. Gang hakelt , daß wirst Du merken wenn Du ihn hast !

Gib auf Deine Alufelgen acht , da sollen kleine Risse im Lack auftreten ! Wurde mir von einer Suzuki vertretung die schon 2 Sätze reklamiert hat bestätigt .

Ich selbst hab bei mir noch nichts festgestellt !

Grüße Klaus

.....................................................................................

Ich bin mir sicher, das es schöner ist. Der Preis ist ja auch relativ, wenn ich es haben möchte, und den Preis als angemessen empfinde schlage ich zu.

Ich denke mal, der Händler wollte mich mit diesem Superangebot auch ein wenig locken, da er sicher gemerkt hat, daß ich unbedingt einen haben möchte. 1000 Euro Rabatt hat er mir ohne zu fragen angeboten.

Und hier in München und Umgebung gibt es nun glücklicherweise doch einige Händler.

Da es bei meinem nun aber Serienmässig drinn ist, werde ich es auch so belassen. Fahre eh nur 3 Jahre damit, dann kommt wieder ein Neuer. In 3 Jahren hat er dann wohl 150.000km drauf :D

Meine Reifen sind dann übrigens 20 Zöller Edelstahlfelgen von Exentric, die Serienmässigen werden Winterräder.

Freue mich schon sehr drauf, muss aber noch 2 bis 3 Monate warten.

Hallo

Die 20 Zöller würden mich auch anmachen , aber da ja M & S Reifen orginal montiert sind und aus Versicherungstechnischen Gründen dann alles abgedeckt ist hab ich es mit der Umrüstung dann doch sein lassen !

Wolle auch auf die Orginal Winterreifen aufziehen und dann zusätzlich noch ein paar schöne Sommerfelgen kaufen !

Wäre es möglich mir mal ein Bild von den 20 Zöllern zu schicken mit Preisangabe .

Auf jeden Fall noch schönes schwitzen und ein kühles Wochenende !

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

schau mal hier:

http://shop.excentric.de/?...

es sind die ATP Magnum, ok, die kosten mal ein bisschen was, sind aber ein echter Hingucker!

Die Serienreifen ersetzt mir mein Händler durch echte Winterreifen, sind ja nur Allweter mit MS Kennung, nichts richtiges für den Sommer und auch nicht für den Winter.

Beim Beschleunigen im Winter mag man den Unterschied nicht spüren, aber spätestens bei Bremsen.

Habs auf meinem jetzigen Vitara probiert! Und jeder Testbericht beweist es!

Passende Reifen, also 255/35/20 gibts von Pirelli bereits ab 170 Euronen.

Ich habe übrigens schon mit Exentric telefoniert, die sind wahrscheinlich ohne irgendwelche Umbauten zu fahren.

Ebenfalls schönes schwitzen

@Klaus

Obacht mit der Bezeichnung M+S, die Bridgestone-Reifen haben den Vermerk drauf, weil die Amis ihn haben wollen, aber vom Status echter M+S-Reifen sind die Serien-Pneus noch ein gutes Stück wech.....

Hol Dir lieber echte WR, die Pirellis z.B. sollen echt gut sein. Frag den freundlichen Händler.....

Und überhaupt, ohne gescheite Reifen bringt der dollste Allradantrieb nix......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Vitara DDIS Leistungssteigerung