Vision aus der Schweiz, auch son Drama wie mit Title?

Vielleicht habt ihr ihn ja gesehen, es gibt da nen Vision gleich bei mir um die Ecke, Problem könnte sein, daß er noch keinen deutschen "Paß" hat.
Was gibts denn an Kniffeleien bei Autos aus der Schweiz? Die sind doch so pingelig wie wir bei der MFK

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Hallo

Man kann das Auto meistens problemlos so über die Grenze fahren. Zoll und MwSt kannst Du dann bei deinem Zollamt vor Ort machen.

Komplett falsch!!

Ein paar Jahre haben es die Zollämter durchgehen lassen, bis es vom Minister auf den Sack gab. Es ist an der Grenz anzumelden, alles andere ist Schmuggel/Steuerhinterziehung, und es werden Strafverfahren eingeleitet!!

Die Zulassungstelle könnte ohne die Unbedenklichkeitsbescheinigung das Fahrzeug zulassen, nur wird dann dem zuständigen Hauptzollamt eine Mitteilung gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

Zitat:

Hallo

Man kann das Auto meistens problemlos so über die Grenze fahren. Zoll und MwSt kannst Du dann bei deinem Zollamt vor Ort machen.

Komplett falsch!!

Ein paar Jahre haben es die Zollämter durchgehen lassen, bis es vom Minister auf den Sack gab. Es ist an der Grenz anzumelden, alles andere ist Schmuggel/Steuerhinterziehung, und es werden Strafverfahren eingeleitet!!

Die Zulassungstelle könnte ohne die Unbedenklichkeitsbescheinigung das Fahrzeug zulassen, nur wird dann dem zuständigen Hauptzollamt eine Mitteilung gemacht.

Umso erstaunlicher, daß die Karre schon hier ist. Ich laß die Finger davon. Ist sicherer

Zitat:

Umso erstaunlicher, daß die Karre schon hier ist. Ich laß die Finger davon. Ist sicherer

habe ich schonmal erwähnt, es gibt genügend Grenzübergänge zur Schweiz die nicht immer besetzt sind, nur dürfen über diese Grenzübergänge nur Waren im Rahmen der Reisefreimenge verbracht werden. Das Fahrzeug könnte auch noch mit einer Schweizer Zulassung über die Grenze gekommen sein.

Zitat:

Zitat:

Das Fahrzeug könnte auch noch mit einer Schweizer Zulassung über die Grenze gekommen sein.

Zumindest die Kennzeichen hat er noch 😁

Ähnliche Themen

Ach unser buckdanny wieder....

Zitat:

Ach unser buckdanny wieder....

Was ist dein Problem?

Problem ?? Wo habe ich was von einem Problem geschrieben ????? 🙂

Bitte auch hier sachlich am Thema bleiben und persönliche Anfeindungen vermeiden.

Zitat:

Zitat:

Hallo

Komplett falsch!!

dann steht das Auto eben trotz Ueberfahrt nach Deutschland eben immer noch in der Schweiz, wenn man zum Zollamt geht. Das geht doch oder?

Hallo

Nein, das Auto muß beim zuständigen Zollamt vorgeführt werden. Aber wenn der Schweizer mit seiner Zulassung zu dir gefahren ist um dir das Auto zu zeigen und du das Auto dann kaufen willst läßt er es einfach bei dir stehen. Er nimmt dann Schilder und Papiere und meldet es in der Schweiz ab und schickt dir dann den entwerteten Fahrzeugausweis zu. Dann zu deinem Zollamt mit Kaufvertrag, Fahrzeugausweis und dem Auto und die Verzollung / Versteuerung vornehmen.

Gruß

Funktioniert auch nicht!

Das Einzige was geht ist der Schweizer fährt das Fahrzeug in die Gemeinschaft, dann geht man zum ZA, man sollte dabei nicht erwähnen das die Verkaufabsicht schon vorher bestand.

Falls @STS-Northstar die Erfahrung gemacht hat das Zollämter nach seiner Erzählung abfertigen, dann machen es die Zollämter falsch und @STs-Northstar hat Glück gehabt. Ich hab da auch keine Zweifel dran das das Zollamt so abgefertigt hat. Man sollte sich nur nicht darauf verlassen wenn man es Selbst vor hat es in dieser Form durchzuziehen auch damit durch kommt. An den ZA Horb, Böblingen, Albstadt kommt man auf keinen Fall damit durch, das sind die wo meiner einer bisher seinen Dienst verrichtet hat.

Zitat:

Funktioniert auch nicht!

Das Einzige was geht ist der Schweizer fährt das Fahrzeug in die Gemeinschaft, dann geht man zum ZA, man sollte dabei nicht erwähnen das die Verkaufabsicht schon vorher bestand.

Falls @STS-Northstar die Erfahrung gemacht hat das Zollämter nach seiner Erzählung abfertigen, dann machen es die Zollämter falsch und @STs-Northstar hat Glück gehabt. Ich hab da auch keine Zweifel dran das das Zollamt so abgefertigt hat. Man sollte sich nur nicht darauf verlassen wenn man es Selbst vor hat es in dieser Form durchzuziehen auch damit durch kommt. An den ZA Horb, Böblingen, Albstadt kommt man auf keinen Fall damit durch, das sind die wo meiner einer bisher seinen Dienst verrichtet hat.

Und hätte ich beschlossen, mir den ganzen Schmu anzutun, würd er gleich den nächsten holen 😁

Danke, hier gibts auch schon genug Autoverkäufer, denen ich nicht traue 😛

😮😮😮😮

Zitat:

😮😮😮😮

😕😕😕😕

Zitat:

😮😮😮😮

dann eben nicht 😛

Deine Antwort