Virago qualmt
Hallo
Wir haben uns jetzt eine Virago gekauft.EZ ist 95 Km Stand 20000.Die Probefahrt verlief einwandfrei,bis auf einige Gebrauchsspuren ist das Bike ok.Nach dem Ummelden wollte ich eine kleine Ausfahrt machen und stellte folgendes fest: Nach dem Kaltstart qualmte es aus dem Auspuff ca 1bis 2 Minuten,danach war es normal.Beim beschleunigen über 100 kmh fängt die Maschine an zu ruckeln,als wenn da ein Drehzahlbegrenzer eingebaut ist.Könnte letzteres an den Vergasermembranen liegen?
19 Antworten
hallo hansjörg, mit welchem öl ist dir das passiert? (visco-klasse?)
also, ich fahr 10w40 teilsynthetik - alles bestens!
hallo schoete, problem schon gelöst?
moinsen
Hab sie am 2.1.zum Freundlichen gebracht und sie haben diese Woche die Kompression geprüft.Danach soll der Motor in Ordnung sein.Angeblich soll es am Vergaser liegen, zu fettes Gemisch oder verdreckt.Jetzt wird der Vergaser gereinigt und eingestellt.Ich hatte auch noch das Problem das sich das Mopped nach zwei Monaten Standzeit nicht mehr schalten lies.Der Meister meinte das die Kupplung verklebt ist.Hat das schon mal einer hier gehabt?Na jedenfalls war das wohl einfach zu lösen,es soll wieder in ordnung sein.Melde mich wieder wenn ich das Mopped wieder habe.
hallo schoete,
dass die kompression i. o. ist, dass ist schon mal sehr gut - und bei 20.ooo km dürften die schaftdichtungen auch noch gut sein.
also der vergaser: das ist dann kein großes problem.
die schaltung: was ist da fürn öl drauf?
was heißt das - sie läßt sich nich schalten - immer - wohl nicht?
moinsen
Öl ist 20 40. Laut Werkstatt kann es schon mal vorkommen das die Kupplung klebt.Es ging nur noch der erste Gang und Leerlauf zu schalten.Wie sie das wieder hingekriegt haben weiss ich auch noch nicht.Werde aber noch fragen.