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Vierkreisschutzventiel ???

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:22

Hallo !

Kann mir jemand sagen wo beim MAN SUE 240 Bj. 1983 das Veierkreisschutzventiel verbaut ist ???

Oder wo die Hauptversorgungsleitung für die Luftfederung ist ??

Gruss Dirty

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nobscheb

hai,

Frage, was ist ein Veierkreisschutzventiel?

Ich dachte eigentlich das das komische ding immer Vierkreisschutzventil heißt?

Echt ey, Leute was ist in Deutschland los, haste was kannste was oder kannste nix und machst nen Lappen fürn Lkw!

Sorry Dirty, lass die Finger von dem Vierkreisschutzventil bevor du ein Drykreisschutzventil oder 3kreisschutzventil (Dreikreisschutzventil gibt es sowas?) drauß machst!

Stimmt mir noch jemand zu?

Mfg. Nobscheb

Ps.: nen Kotz smiley gibt es leider nicht den Ich an dieser Stelle setzen kann

Was soll das???

Wieso verunglimpfst du alle LKW Fahrer :mad: und wifst Ihnen vor das sie nichts können:mad:, selbst wenn der TE eine Rechtschreibschwäche hat, muss es doch kein schlechter Mechaniker oder Mensch sein, der einzige bei dem ich hier etwas schlechtes feststellen kann bist du. Nämlich dein Benehmen :(

mfg

Steini

17 weitere Antworten
17 Antworten

Was ist denn ein SUE?

Ich glaube er meint einen MAN SÜ 240

am 10. März 2008 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Was ist denn ein SUE?

Sü meint er, das ist ein Bus.

 

am 10. März 2008 um 20:25

hai,

Frage, was ist ein Veierkreisschutzventiel?

Ich dachte eigentlich das das komische ding immer Vierkreisschutzventil heißt?

Echt ey, Leute was ist in Deutschland los, haste was kannste was oder kannste nix und machst nen Lappen fürn Lkw!

Sorry Dirty, lass die Finger von dem Vierkreisschutzventil bevor du ein Drykreisschutzventil oder 3kreisschutzventil (Dreikreisschutzventil gibt es sowas?) drauß machst!

Stimmt mir noch jemand zu?

Mfg. Nobscheb

Ps.: nen Kotz smiley gibt es leider nicht den Ich an dieser Stelle setzen kann

am 10. März 2008 um 20:33

Ja ich stimme dir @nobscheb voll zu. Gerade von wichtigen ventile sollte man die finger lassen. Bei schäden durch pfusch kannst du dein versicherungsschutz verlieren.

Weiß net das die leute immer meinen "das können sie allein". Wozu gibt es werkstätten??:confused::confused:

am 10. März 2008 um 20:54

Nochmal

oshca,

raw hcierflih thcin trowtna eniem sad ,ralk nohcs rim raw.

oder

,oshcA

raw rim nohcs ralk, sad eniem trownA thcin hcierflih raw.

Und nun für alle,

Achso,

war mir schon klar, das meine Antwort nicht hilfreich war!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von nobscheb

hai,

Frage, was ist ein Veierkreisschutzventiel?

Ich dachte eigentlich das das komische ding immer Vierkreisschutzventil heißt?

Echt ey, Leute was ist in Deutschland los, haste was kannste was oder kannste nix und machst nen Lappen fürn Lkw!

Sorry Dirty, lass die Finger von dem Vierkreisschutzventil bevor du ein Drykreisschutzventil oder 3kreisschutzventil (Dreikreisschutzventil gibt es sowas?) drauß machst!

Stimmt mir noch jemand zu?

Mfg. Nobscheb

Ps.: nen Kotz smiley gibt es leider nicht den Ich an dieser Stelle setzen kann

Was soll das???

Wieso verunglimpfst du alle LKW Fahrer :mad: und wifst Ihnen vor das sie nichts können:mad:, selbst wenn der TE eine Rechtschreibschwäche hat, muss es doch kein schlechter Mechaniker oder Mensch sein, der einzige bei dem ich hier etwas schlechtes feststellen kann bist du. Nämlich dein Benehmen :(

mfg

Steini

am 11. März 2008 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von nobscheb

hai,

Frage, was ist ein Veierkreisschutzventiel?

Ich dachte eigentlich das das komische ding immer Vierkreisschutzventil heißt?

Echt ey, Leute was ist in Deutschland los, haste was kannste was oder kannste nix und machst nen Lappen fürn Lkw!

Sorry Dirty, lass die Finger von dem Vierkreisschutzventil bevor du ein Drykreisschutzventil oder 3kreisschutzventil (Dreikreisschutzventil gibt es sowas?) drauß machst!

Stimmt mir noch jemand zu?

Mfg. Nobscheb

Ps.: nen Kotz smiley gibt es leider nicht den Ich an dieser Stelle setzen kann

Was soll das???

Wieso verunglimpfst du alle LKW Fahrer :mad: und wifst Ihnen vor das sie nichts können:mad:, selbst wenn der TE eine Rechtschreibschwäche hat, muss es doch kein schlechter Mechaniker oder Mensch sein, der einzige bei dem ich hier etwas schlechtes feststellen kann bist du. Nämlich dein Benehmen :(

mfg

Steini

Hei Steini !

Ich bin Dipl.-Bautechniker und war lange Unternehmer im Güterverkehr. Auch ich verhaue mich manchmal bei schreiben. Wenn es schnell gehen soll. Auch hier im Forum haue ich schon mal Fehler rein. Warum : man schreibt und liest dann net mehr durch. also : Rechtschreibschwäche deutet nicht auf miesen Charakter hin. Geb Dir recht.

almg-1

Am einfachsten wäre es die Kompressorleitung zu verfolgen. , Nach dem Regler kommt dann das Schutzventil. Von den Anschlüssen 21, 22 u. 23 läst du am besten die Finger. Sind Bremskreis 1 , 2 und Handbremse. Anschluss 24 usw. ist dann Nebenverbraucher.

am 11. März 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Am einfachsten wäre es die Kompressorleitung zu verfolgen. , Nach dem Regler kommt dann das Schutzventil. Von den Anschlüssen 21, 22 u. 23 läst du am besten die Finger. Sind Bremskreis 1 , 2 und Handbremse. Anschluss 24 usw. ist dann Nebenverbraucher.

Heureka!!!

Die erste sinnvolle Antwort.

Die Versorgung für die Luftfederung kann aber über ein Überströmventil schon vor dem Vierkreisschutzventil abgenommen werden. Kann sein, muß aber nicht. Am besten mal ein Interview mit einem Bus-Experten von MAN führen.

Gibt es in dem Forum keine?

Den ganzen Mist was da oben geschrieben wird kann man ja nicht lesen, geholfen ist damit keinem.

 

Stimmt das wollte ich auch noch schreiben.

Ob evtl ein Überstromventil nicht aufmacht. und ob auf allen Kesseln druck ist.

am 11. März 2008 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Am einfachsten wäre es die Kompressorleitung zu verfolgen. , Nach dem Regler kommt dann das Schutzventil. Von den Anschlüssen 21, 22 u. 23 läst du am besten die Finger. Sind Bremskreis 1 , 2 und Handbremse. Anschluss 24 usw. ist dann Nebenverbraucher.

Heureka!!!

Die erste sinnvolle Antwort.

Die Versorgung für die Luftfederung kann aber über ein Überströmventil schon vor dem Vierkreisschutzventil abgenommen werden. Kann sein, muß aber nicht. Am besten mal ein Interview mit einem Bus-Experten von MAN führen.

Gibt es in dem Forum keine?

Ab und an hab ich mal was mit Bussen zu tun, aber so aus dem eff eff, kann ich da leider nicht helfen. Jedoch stammt der Bus noch aus jener Zeit, als in einer Betriebsanleitung noch ein ordentlicher Verrohrungsplan vorhanden war.

 

am 11. März 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

 

Ab und an hab ich mal was mit Bussen zu tun, aber so aus dem eff eff, kann ich da leider nicht helfen. Jedoch stammt der Bus noch aus jener Zeit, als in einer Betriebsanleitung noch ein ordentlicher Verrohrungsplan vorhanden war.

Der Verrohrungsplan kann auch helfen. Da fällt zum Beispiel auf, das der Bus ein anderes Handbremsventil hat. Dort sind Kreis 3 und 4 angeschlossen, die über ein Zweiwegeventil an die Federspeicherbremse gehen (Rohrbruchsicherung). Das musste ich eben beitragen, wegen dem Kommentar:"... an 24 kannst Du ran gehen, das sind nur die Nebenverbraucher..." (Kommentar ist nur sinngemäß wiedergegeben)

am 23. März 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

Original geschrieben von nobscheb

hai,

Frage, was ist ein Veierkreisschutzventiel?

Ich dachte eigentlich das das komische ding immer Vierkreisschutzventil heißt?

Echt ey, Leute was ist in Deutschland los, haste was kannste was oder kannste nix und machst nen Lappen fürn Lkw!

Sorry Dirty, lass die Finger von dem Vierkreisschutzventil bevor du ein Drykreisschutzventil oder 3kreisschutzventil (Dreikreisschutzventil gibt es sowas?) drauß machst!

Stimmt mir noch jemand zu?

Mfg. Nobscheb

Ps.: nen Kotz smiley gibt es leider nicht den Ich an dieser Stelle setzen kann

Was soll das???

Wieso verunglimpfst du alle LKW Fahrer :mad: und wifst Ihnen vor das sie nichts können:mad:, selbst wenn der TE eine Rechtschreibschwäche hat, muss es doch kein schlechter Mechaniker oder Mensch sein, der einzige bei dem ich hier etwas schlechtes feststellen kann bist du. Nämlich dein Benehmen :(

mfg

Steini

sags mal so, sag nicht das er, jemand oder irgend wer ein schlechter Mensch ist oder ein sonstiger kraftfahrer, so ist!!!!

war oder bin selber legasteniker (rechtsschreibschwach) aber eine VIER sollte man hin bekommen!

Was du hier im beitrag schlecht findest? ist nicht mein BENEHMEN, sondern eher die EHRLICHKEIT die Ich schrieb! denkmal drüber nach!

gruß nobsch

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