Vielfahrerleasing
Hey zusammen,
ich bin derzeit am schauen nach einem "Neuen" der geleast werden soll. Dabei bin ich auf ein paar Seiten gestoßen die Angebote unterbreiten die eigentlich zu gut klingen um wahr zu sein
Zitat:
Der Leasingnehmer verpflichtet sich mindestens 6.000km pro Monat zu fahren! Wer mehr fährt ist sehr gerne willkommen! Weniger km geht leider nicht.
Kein Verkauf, nach Vertragsende geht das Fahrzeug zum Leasinggeber zurück und kann dort NICHT erworben werden.
Zitat:
Das Fahrzeug wird bei 100.000km zurückgegeben. Keine KM-Abrechnung!
In der Rate ist alles enthalten: Zulassung auf den Leasinggeber, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko), Inspektionen, Reifenverschleiß, Sommer- und WinterreifenSollten die 100.000km schneller erreicht sein, so entstehen keine Mehrkosten, lediglich die bis dahin angefallenen Monatsraten sind zu bezahlen.
Für Vielfahrer eigentlich wunderbar, dementsprechend gehen da natürlich sofort die Alarmglocken an - weiß jemand was dahinter steckt? Seriös oder nicht?
23 Antworten
Kommt darauf an, was es kostet. Eine Flatrate muss ja auch nicht immer billiger sein, als mengenmäßig abzurechnen.
also z.B. für eine C-Klasse - wobei Angaben zur Ausstattung und Motorisierung fehlen
Zitat:
Suche einen echten Vielfahrer (70.000km Jahresfahrleistung und mehr) als Leasingübernehmer.
Der Leasingnehmer verpflichtet sich mindestens 6.000km pro Monat zu fahren! Wer mehr fährt ist sehr gerne willkommen! Weniger km geht leider nicht.
Kein Verkauf, nach Vertragsende geht das Fahrzeug zum Leasinggeber zurück und kann dort NICHT erworben werden.
Monatliche Leasingrate ab 831,81€ incl. MwSt, ohne Anzahlung,
Kaution 3000,--€ (wird nach ordentlicher Beendigung des Vertrags erstattet)
Bankbürgschaft über 3 Monatsraten (es erfolgt kein Schufaeintrag) (wird nach ordentlicher Beendigung des Vertrags erstattet)
Keine Schlußrate
Vertragslaufzeit bis 100.000km Tachostand oder ca. 16 Monate, wer mehr fährt schafft es auch schneller.
Das Fahrzeug wird bei 100.000km oder 16 Monate zurückgegeben. Keine KM-Abrechnung!
In der Rate ist alles enthalten: Zulassung auf den Leasinggeber, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung (Haftpflicht und Vollkasko), Inspektionen, Reifenverschleiß, Sommer- und WinterreifenSollten die 100.000km schneller erreicht sein, so entstehen keine Mehrkosten, lediglich die bis dahin angefallenen Monatsraten sind zu bezahlen.
Das Fahrzeug ist in ca zwei Monaten verfügbar.
Das Fahrzeug hat keine Gebrauchsspuren, keine Mängel und keine Beschädigungen und ist ein Nichtraucherfahrzeug.
Angeboten wird hier nicht der Kauf des Fahrzeugs, sondern die Übernahmevermittlung des für dieses Fahrzeug bestehenden Leasingvertrages!
Das Beenden dieser Auktion durch Höchstgebot führt nicht zum Kauf des abgebildeten Fahrzeugs und berechtigt nicht zur Übernahme des Leasingvertrages.
Die Übernahme des Leasingvertrages kommt erst nach erfolgreicher Bonitätsprüfung des Leasingnehmers und Zustimmung der Leasinggebers zum Wechsel zustande.
Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs erfolgt in Sindelfingen.
Was ich bisher gefunden und bekommen habe läuft auf EDAG raus - das ist jedoch keine Leasingfirma sondern ein Automobielzulieferer. Sonntag ist auch nicht umbeding der beste Tag um dort jemanden zu erreichen :-)
Scheint auch kein echtes Leasing zu sein, eher sowas wie eine Fahrzeugüberlassung für 100K km und nur mit Mercedes
Zitat:
@BOFHELL schrieb am 14. Juni 2015 um 11:41:38 Uhr:
Was ich bisher gefunden und bekommen habe läuft auf EDAG raus - das ist jedoch keine Leasingfirma sondern ein Automobielzulieferer. Sonntag ist auch nicht umbeding der beste Tag um dort jemanden zu erreichen :-)Scheint auch kein echtes Leasing zu sein, eher sowas wie eine Fahrzeugüberlassung für 100K km und nur mit Mercedes
Der TE meint vermutlich dieses
Leasingangebot.
Gruß
Der Chaosmanager
Ja - das Prospekt hab ich per Mail bekommen - wollte aber nicht unnötig Werbung machen oder auf sowas verlinken - zusätzlich habe ich auch eine grobe Preisübersicht bekommen ( was für eine Klasse zu welchen Preis )
C-Klasse ab 699 Euro z.B.
Die Frage ist halt wie Seriös ist das ganze oder gibt es irgendwelche Haken an der Geschichte. Die KM fahre ich locker zusammen.
Zitat:
@BOFHELL schrieb am 14. Juni 2015 um 15:06:33 Uhr:
Die Frage ist halt wie Seriös ist das ganze oder gibt es irgendwelche Haken an der Geschichte. Die KM fahre ich locker zusammen.
Aufgrund nur eines Flyers lässt sich ein Angebot wohl kaum beurteilen. Aber weshalb sollte es unseriös sein?
Für mich wäre ausschlaggebend, welche Auflagen damit verbunden sind und wie umfangreich z. B. das Reporting ist. Deshalb würde ich mir ein konkretes Angebot schicken lassen.
Grüße
Der Chaosmanager
Ich hatte die Hoffnung das hier schon jemand Erfahrungen gemacht hat oder weitere Infos hat - entsprechende Infos hab ich angefordert - aber wie gesagt Sonntag 😁
Zitat:
@BOFHELL schrieb am 15. Juni 2015 um 13:34:53 Uhr:
Also laut den Verträgen handelt es sich um Mercedes Qualitätsstudien
Gut, soweit war dies ja von Anfang an klar.
Die Frage für mich (Vielfahrer 60 tkm p. a.) wäre eben, mit welchen Auflagen dies verbunden wäre.
Ich schätze mal, dass Mercedes ein umfangreiches Reporting erwartet - und da wäre ich nicht bereit, dieses zu leisten ...
Gruß
Der Chaosmanager
Also das Reporting "beschränkt" sich auf wann/wieviel getankt und was einem Auffällt ( Klappern, Defekt, Verbesserungsvorschläge ). Erste beiden Inspektionen finden in Sindelfingen statt.
Zitat:
@BOFHELL schrieb am 15. Juni 2015 um 16:38:06 Uhr:
Also das Reporting "beschränkt" sich auf wann/wieviel getankt und was einem Auffällt ( Klappern, Defekt, Verbesserungsvorschläge ). Erste beiden Inspektionen finden in Sindelfingen statt.
Aha, vielen Dank für die Info. Dann hole ich mir vielleicht doch mal ein Angebot ein, wenn der nächste Wagen ansteht ...
Gruß
Der Chaosmanager