Viele fragen
hallo
bin besitzer eines 3er golfs variant. 1hx0
also ich muss im juni zur hu und au
nun wollt ich wissen ob ihr nicht ein paar gute teile kennt die von preisleistung gerechtfertigt sind für ein so 10 jahres altes auto
was ich alles sicher brauch
einen "neuen" auspuff ab dem kat
einen außenspigel links (nicht elektrisch aba glaub beheizbar)
die zwei querlenker
so nun noch ein paar fragen:
also meine nebelschlussleuchte mag nicht mehr? auf welcher birne ist die mit droben? bremse? normales fahrlciht? oda hat die eine extra steckplatz?- was eigentlich nicht sein kann oder doch?
auf was alles muss ich achten wenn ich die querlenker wechsel?
mein unterboden ist durch a bissal viel salz etwas zerfressen an manchen stellen (wagenheber stellen und gummibumper) was für ein blech kann man rein schweißen? normales st 37 blech oder gibts da ein extra autoblech? und welches schweißverfahren? schutzgas oder lichtbogenhand? oder sonst eins von den vielen?
bei meinem spiegel ist nur das glas kaputt kann ma da einfach ein neues reinmachen?
und wie stelle ich meine handbremse nach?
meine airbag leuchte leuchtet? was kann das alles heißen?
so nun zur letzten frage:
was schaut sich der tüv alles an?
hupe, lichter, bremsen, ist mi klar? schaut sich der auch lager an? schaut sich der an motor irgendwie an?
bitte um hilfe
gruaß manä
15 Antworten
Re: Viele fragen
Zitat:
Original geschrieben von Manä
hallo
bin besitzer eines 3er golfs variant. 1hx0 / }> Fahrgestellnummer bitte löschen {<
also ich muss im juni zur hu und au
nun wollt ich wissen ob ihr nicht ein paar gute teile kennt die von preisleistung gerechtfertigt sind für ein so 10 jahres altes autowas ich alles sicher brauch
einen "neuen" auspuff ab dem kat
einen außenspigel links (nicht elektrisch aba glaub beheizbar)
die zwei querlenkerso nun noch ein paar fragen:
also meine nebelschlussleuchte mag nicht mehr? auf welcher birne ist die mit droben? bremse? normales fahrlciht? oda hat die eine extra steckplatz?- was eigentlich nicht sein kann oder doch?
auf was alles muss ich achten wenn ich die querlenker wechsel?
mein unterboden ist durch a bissal viel salz etwas zerfressen an manchen stellen (wagenheber stellen und gummibumper) was für ein blech kann man rein schweißen? normales st 37 blech oder gibts da ein extra autoblech? und welches schweißverfahren? schutzgas oder lichtbogenhand? oder sonst eins von den vielen?
bei meinem spiegel ist nur das glas kaputt kann ma da einfach ein neues reinmachen?
und wie stelle ich meine handbremse nach?
meine airbag leuchte leuchtet? was kann das alles heißen?
so nun zur letzten frage:
was schaut sich der tüv alles an?
hupe, lichter, bremsen, ist mi klar? schaut sich der auch lager an? schaut sich der an motor irgendwie an?bitte um hilfe
gruaß manä
Zu der Birnen - Thematik :
An den Heckleuchten des Golf / Vento / Variant haben die alle so Lampenträger, worauf die Birnen sitzen und einfach gesteckt sind und zum Rausholen rausgedreht werden müssen, werden von 2 Halter gehalten !
Zu Querlenker - Thematik :
Eigentlich muss das Rad runter .... und dann eben die Halterungen für den Querlenker entfernt werden und dann eben der neue wieder drauf und ggf. Spur prüfen lassen und einstellen falls nötig is !
Zu Spiegelglas - Thematik :
Ja kriegt man schon im Zubehör für 15 € so nen Glas ... bei mir habe ich so eines mit Weitwinkelspiegelhälfte gekauft, was die Neuen alle haben, dass der Verkehr rechtzeitiger gesehen wird als mit der einfachen Fassung 😉
Zur Handbremsen - Thematik :
Unter dem Ascher hinter der Handbremse sind 2 Schrauben die müssen raus und die Abdeckung um die Handbremse ebenfalls um an die Seile ran zu kommen und an dessen Schrauben ... da geht man dann mit 2 geeigneten Schlüsseln ran und schraubt die Schrauben etwas fester und probiert ab und zu wieviele Clicks noch vorhanden sind bis sie greift und wenn sie dann optimal greift bei wenigen Clicks wird alles wieder zusammen gebaut fertig und ggf. in der Werkstatt nochmal überprüfen lassen obs ok is 😉
Zur Airbag - Thematik :
Wenn die leuchtet während der Fahrt sollte man ne Werkstatt aufsuchen, weil dann liegt ein Fehler im System vor !
Zur Tüv - Thematik :
Der schaut alles an :
- Bremsen
- Stoßdämpfer
- Chassis
- Lichtanlage
- Elektriktest für Airbag / ABS / ESP - KFZ etc.
- Rost
- Abgasuntersuchung
- Motor - Sichtprüfung .... ob alles Legal is !
P.S: Habe dir ne PN geschickt 😉
Gruss Thomas