viel zu viel Benzin Verbrauch als normal?!?!?
Hallo,
nach 6 monate ( da mein auto in der werkstatt war, wegen umbau) habe ich mein auto abgeholt und habe vollgetankt! (hui hui eine volle tanke über 70euro!!! )naja, so jetzt bin ich so ungefähr um die 250km mit mein auto gefahren und was ist?!?! habe weniger als eine halbe tank benzin noch da, normal ist das nicht.......was kann das sein???kann auch nicht sein das der tankgeber nach 6 ohne autorafahren kaputt geht?? kann nicht sein das mit mehr als halbe tank super nur 250km fahre!!
motor: AAM
italcell 😉
24 Antworten
Wenn die Lambdasonde sich verabschiedet hat, dann stinkt´s aus dem Auspuff wie faule Eier da Gemisch zu fett!
MfG
Hallo,
das eine ungenaue Tankuhr ein bekanntes Problem bei Golf3 und Vento ist weiss ich aber doch nicht soo extrem wie bei mir.....hatte ich noch nie....vor 6 monate wo ich noch mit meinem auto gefahren bin war das nicht so.....
ob aus dem Auspuff wie faule Eier stinkt´s, glaube ich nicht...hehehe....sonst hätte ich schon gerochen.....
naja...am ende hatte ich insgesamt um die 500Km....kommt schon fast hin! ungefähr ist doch da die grenze........oder?
italcell 😉
Aus Gewohnheit würde ich sagen, nur 500 km mit 55 l ist zu wenig. Ich komme damit i.d.R. noch 200 km weiter. Welche Reichweite hatte er denn vor der Reparatur?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Aslo weiß ja jetzt nicht ob diese Werte auf die Automatik- Fahrzeuge auch zutreffen,
aber bei mir kann ich sagen ungefähr 340 km muss ich schon wieder tanken gehen. Ist dies normal für Automatik- Fahrzeuge????
Wie gross ist der Tank? 55 L? Beim letzten roten Strich passt bei mir etwa 47-48 Liter. Ich denke mein Tank ist etwa 50 Liter gross. Mit einer Tankfüllung erreiche ich ca 440 km. Automatikgetriebe, Stadtverkehr (keine Autobahn) Mit 50 Liter gerechnet ist der Verbrauch dann ca. 11,36 Liter/100 km. Ist das auch viel?
Zitat:
Original geschrieben von Chinzo
Wie gross ist der Tank? 55 L? Beim letzten roten Strich passt bei mir etwa 47-48 Liter. Ich denke mein Tank ist etwa 50 Liter gross. Mit einer Tankfüllung erreiche ich ca 440 km. Automatikgetriebe, Stadtverkehr (keine Autobahn) Mit 50 Liter gerechnet ist der Verbrauch dann ca. 11,36 Liter/100 km. Ist das auch viel?
Nicht denken, lass das die Pferde machen die haben einen größeren Kopf.
Fakt ist.
Beim Golf3/Vento ausgenommen Variant hat der Tank ein Volumen von 55l!!!
Fakt ist, das die Tankanzeige fürn Arsch ist.
Unbekannt ist, wie der Fahrstil und diverse Anbauteile sind.
Ungewiss ist, ob man nach 6 Monaten noch genau weiß wie sich die Tanknadel verhalten hat.
Gewiss ist, das 440km auch mit nem Automaten zuwenig sind. Liegt´s am Fahrer???
also ich komme mit meinen ADZ wenn der Zeiger am 1 roten Strich ist ca. 400km (fahre sehr viel kurzstrecke) und dann tanke ich immer so um die 40l also so 10l verbrauch auf 100km...
ich weiß aber bei mir, das mein Thermostat kaputt ist...(Die Temperatur geht nicht mehr auf 90°C sondern bleibt immer so bei 70°C)
dadurch ist der verbrauch auch höher...hab nur kein Bock das Teil zu wechseln...
jo das gleiche hatte ich auch habe auch so um die 10 liter verbraucht weil mein thermostat im arsch war kam nur auf 70 grad hab das aber sofort selber repariert weil reich bin ich net
ich fahre auch immer so 500km und tanke rund 38 l