Viel PS für wenig Geld?!?
Hallo zusammen,
ein paar Fakten zu mir:
- 26 Jahre alt
- Immobilienfinanzierung deshalb leider nur 5000 € Budget (evtl. könnte ich für diese Anschaffung zusätzlich einen kleinen Kredit aufnehmen, falls meine Wünsche zwar nicht realisierbar sind oder eben Finanzieren)
-Schwabe somit einigermaßen sparsamer Lebensstil :-D
-Monatsende 300-400 übrig
Ich bin immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Jedoch möchte ich gerade am Wochenende und Urlaub Ausflüge mit meiner Freundin und Freunden unternehmen, ohne auf Mamas und Papas Auto angewiesen zu sein.
Ich kenne mich leider auch nicht großartig mit Autos aus und dazu habe ich auch noch 2 linke Hände.
Meine Vorstellungen:
- viel Leistung für wenig Geld
- möglichst zuverlässiges Auto
- einigermaßen Preiswert im Unterhalt
Auf Autoscout24 habe ich mehrere Golf GTI und Ford Focus ST gesehen (preis 8000-10000). Kann man hier ein Schnäppchen machen oder fällt man in ein Loch ohne Boden was der Unterhalt, Wartung etc. betrifft?
Beste Antwort im Thema
Bei Deinem Profil würde ich eher zu Mietwagen greifen.
Mit einer Kreditkarte inkl. Vollkaskoversicherung kannst Du für relativ kleines Geld (ca. 100€/WE) 5er BMW, Audi TT, etc. fahren.
Da würde ich mir gar kein eigenes Auto anschaffen.
Und wenn mal keine 300-400€ übrig bleiben, dann hast Du keine Finanzierung am Bein, sondern stornierst einfach Deine Miete.
Infos dazu gibts im Mietwagen-Talk-Forum im Netz.
32 Antworten
Mercedes C Sportcoupe mit Kompressormotor zb http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Tue dir bitte selbst einen gefallen und setze den Vorschlag mit der Automiete um. Viel PS für wenig Geld ist ein Wiederspruch in sich, das gibt es nicht. Schon gar nicht für dein Budget...dafür bekommst du im besten Fall eine alte Gurke, die noch halbwegs Fahrtauglich ist, im schlechtesten Fall ein gemein gefährliches Geldgrab. Gerade solche Kisten wie E36, E46, C Klasse etc. mit viel PS bekommst du in gutem Zustand sicher nicht für kleines Geld. Die, die du bekommst sind alle samt zusammengerockte Kisten, die von der entsprechenden Klientel gefahren wurden. Und vom Unterhalt wollen wir mal gar nicht anfangen. Dann kannst du dazu auch selber nicht schrauben, was der totale Exitus ist, da du für jeden Scheiß ein paar Hunderter in der Werkstatt lassen wirst.
Miete dir 2 mal im Monat ein neues BMW, Audi, Mercedes, Sportcoupé für 150€ übers Wochenende (muss halt früh genug gebucht werden, dann ist es auch billig). Da hast du 0 Risiko, extrem niedrige Kosten und sicher mehr Spaß als mit ner 10 Jahre alten Gurke durch die Gegend zu tuckern. Wir hatten neulich einen 435i inkl 1000km für 180€ übers Wochenende gemietet...Da hast du 300+ PS für quasi lau.
Alles andere ist in deiner Situation mit nem Immo Kredit an der Backe und eh schon auf Kante genäht (300/400 Euro über) sowieso finanzieller Selbstmord. 400 Euro sind in etwa die monatlichen Betriebskosten eines Kleinstwagens...mein 1er mit "dickem" 6 Zylinder kostet mich ca. 600 Euro Monat (für einen popeligen 1er!!!!), schöngerechnet, solange es keine Reparaturen gibt...und das ist ein halbwegs aktuelles Fahrzeug das in der Anschaffung um die 20k kostet. Keine alte Gurke für ein paar Tausender. Und Gnade mir Gott, wenn da was größeres anfällt...