ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Viel PS für wenig Geld?!?

Viel PS für wenig Geld?!?

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 7:06

Hallo zusammen,

 

ein paar Fakten zu mir:

- 26 Jahre alt

- Immobilienfinanzierung deshalb leider nur 5000 € Budget (evtl. könnte ich für diese Anschaffung zusätzlich einen kleinen Kredit aufnehmen, falls meine Wünsche zwar nicht realisierbar sind oder eben Finanzieren)

-Schwabe somit einigermaßen sparsamer Lebensstil :-D

-Monatsende 300-400 übrig

 

Ich bin immer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Jedoch möchte ich gerade am Wochenende und Urlaub Ausflüge mit meiner Freundin und Freunden unternehmen, ohne auf Mamas und Papas Auto angewiesen zu sein.

 

Ich kenne mich leider auch nicht großartig mit Autos aus und dazu habe ich auch noch 2 linke Hände.

 

Meine Vorstellungen:

- viel Leistung für wenig Geld

- möglichst zuverlässiges Auto

- einigermaßen Preiswert im Unterhalt

 

Auf Autoscout24 habe ich mehrere Golf GTI und Ford Focus ST gesehen (preis 8000-10000). Kann man hier ein Schnäppchen machen oder fällt man in ein Loch ohne Boden was der Unterhalt, Wartung etc. betrifft?

Beste Antwort im Thema

Bei Deinem Profil würde ich eher zu Mietwagen greifen.

Mit einer Kreditkarte inkl. Vollkaskoversicherung kannst Du für relativ kleines Geld (ca. 100€/WE) 5er BMW, Audi TT, etc. fahren.

Da würde ich mir gar kein eigenes Auto anschaffen.

Und wenn mal keine 300-400€ übrig bleiben, dann hast Du keine Finanzierung am Bein, sondern stornierst einfach Deine Miete.

Infos dazu gibts im Mietwagen-Talk-Forum im Netz.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kleiner Tipp: Wenn du viel Spaß haben möchtest, dann achte vielleicht nicht nur auf "viel Leistung", sonder "Leistung / Gewicht".

Viel Spaß und wenig Kosten versprechen z.B. die Smart Roadster.

am 30. Mai 2017 um 7:19

was verstehst du den unter viel leistung?

rennsemmel oder reicht dir auch autobahn knallen?

ich würde eher auf was solides setzen. bei dem budget, könnten der golf und der ford recht schnell ins geld gehen.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 7:30

Zitat:

@rimz schrieb am 30. Mai 2017 um 09:19:35 Uhr:

was verstehst du den unter viel leistung?

rennsemmel oder reicht dir auch autobahn knallen?

ich würde eher auf was solides setzen. bei dem budget, könnten der golf und der ford recht schnell ins geld gehen.

Bei viel Leistung denke ich ab 180 PS aufwärts. Autobahnknallen würde mir auch reichen.

 

Aber was verstehst Du unter solides?

Bei Deinem Profil würde ich eher zu Mietwagen greifen.

Mit einer Kreditkarte inkl. Vollkaskoversicherung kannst Du für relativ kleines Geld (ca. 100€/WE) 5er BMW, Audi TT, etc. fahren.

Da würde ich mir gar kein eigenes Auto anschaffen.

Und wenn mal keine 300-400€ übrig bleiben, dann hast Du keine Finanzierung am Bein, sondern stornierst einfach Deine Miete.

Infos dazu gibts im Mietwagen-Talk-Forum im Netz.

am 30. Mai 2017 um 7:47

solide mit einem richtigen motor und nicht bloß turbo aufgeladen.

mercedes oder bmw kommt mir da in den sinn. E46 6 zylinder sind eigentlich durch die bank gute motoren.

Zitat:

@rimz schrieb am 30. Mai 2017 um 09:47:20 Uhr:

solide mit einem richtigen motor und nicht bloß turbo aufgeladen.

mercedes oder bmw kommt mir da in den sinn. E46 6 zylinder sind eigentlich durch die bank gute motoren.

..BMW Motoren, evtl. wenn da nicht das Problem der "herausbrechenden" Hinterachse wäre,

dann wäre da die zu schwachen Querlenker..etc.

Nachzulesen in BMW-Syndikat Forum im Bereich "Kaufberatung"

Beim Benz, der Rost und die Elektronik Probleme, vor allem mit dem Tacho, usw.

Alles TOP solide Fahrzeuge, made in Germany ;)

Grüße

Zitat:

@PrinzPi69 schrieb am 30. Mai 2017 um 09:06:09 Uhr:

 

- viel Leistung für wenig Geld

- einigermaßen Preiswert im Unterhalt

Funktioniert nicht! Viele Pferde haben zB immer viel Durst.

Zu dem darfst du nicht vergessen, dass leistungsstarke Autos neu viel viel Geld kosten und du für dein Budget grundsätzlich nur runtergerockte alte Wagen bekommst, häufig sogar mit Wartungsstau.

 

Maximaler Fahrspaß ist wie schon ein anderer schrieb, wenn Leistung und Gewicht passen und dazu die richtige Achse angetrieben wird. Aber dann wirds nichts mit Autobahn geradeausballern

am 30. Mai 2017 um 8:51

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 30. Mai 2017 um 10:36:36 Uhr:

Zitat:

@rimz schrieb am 30. Mai 2017 um 09:47:20 Uhr:

solide mit einem richtigen motor und nicht bloß turbo aufgeladen.

mercedes oder bmw kommt mir da in den sinn. E46 6 zylinder sind eigentlich durch die bank gute motoren.

..BMW Motoren, evtl. wenn da nicht das Problem der "herausbrechenden" Hinterachse wäre,

dann wäre da die zu schwachen Querlenker..etc.

Nachzulesen in BMW-Syndikat Forum im Bereich "Kaufberatung"

Beim Benz, der Rost und die Elektronik Probleme, vor allem mit dem Tacho, usw.

Alles TOP solide Fahrzeuge, made in Germany ;)

Grüße

wollen wir wirklich in diese schiene gehen? ich habe ehrlich gesagt wenig lust jetzt die 2892632847324357 threads über fiat problemchen rauszusuchen. wenn fahrzeuge fehlerfrei wären, hätten die hersteller große probleme ihre neuen schlitten zu verkaufen.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 9:03

Jeder Gebrauchtwagen (Hersteller/Modell) wird seine Pros und Contras haben?!?

 

Anscheinend ist es mit vermeintlich geringen Budget schwierig ein Auto nach meinen Vorstellungen zu finden.

 

Ich habe ehrlich gesagt immer etwas Muffe wenn die Autos schon so alt sind (unter Baujahr 2007) und dann noch über ca. 170000 km runter haben.

 

Das wird wohl daran liegen das ich davon keine Ahnung habe.

 

Somit werde ich meine Vorstellungen wohl runterschrauben müssen.

Zitat:

@Giszmo3000 schrieb am 30. Mai 2017 um 09:46:30 Uhr:

Bei Deinem Profil würde ich eher zu Mietwagen greifen.

Mit einer Kreditkarte inkl. Vollkaskoversicherung kannst Du für relativ kleines Geld (ca. 100€/WE) 5er BMW, Audi TT, etc. fahren.

Da würde ich mir gar kein eigenes Auto anschaffen.

Und wenn mal keine 300-400€ übrig bleiben, dann hast Du keine Finanzierung am Bein, sondern stornierst einfach Deine Miete.

Infos dazu gibts im Mietwagen-Talk-Forum im Netz.

Die einzig richtige Empfehlung für einen Schwaben. Das eigene Auto kostet täglich Geld - laufende Kosten für Haftpflicht (leistungsstark und ggfls. SFR 1/2 = teuer), Steuer, Wertminderung, Finanzierung usw. unabhängig davon, ob die Kiste in der Garage steht oder gefahren wird.

Mietwagen kostet nur bei Bedarf - und diese Kosten lassen sich doch eher auf die Mitfahrer umlegen, als die des eigenen Autos. Oder man wechselt sich mit den Fahrzeugen ab. Dazu bieten einige Unternehmen Wochenendtarife an.

250m gegenüber von meinem Bürofenster steht nun seit sicher 4 Jahren ein C140 600SEC.

394 schwäbische Pferde hatte er früher mal. Wie viele übrig sind weiß man nicht.

Goldmetallic, tief und breit.

Mittlerweile etwas moosig um die Hüften und die Luft ist auch raus (im wahrsten Sinne des Wortes)

Preisschild (schon ein wenig angegammelt) sagt zwar 4999€, ich schätze aber für einen Tausi kanst Du ihn mitnehmen.

Mehr PS für weniger Geld gibts kaum.

Themenstarteram 30. Mai 2017 um 11:06

Zitat:

@Giszmo3000 schrieb am 30. Mai 2017 um 09:46:30 Uhr:

Bei Deinem Profil würde ich eher zu Mietwagen greifen.

Mit einer Kreditkarte inkl. Vollkaskoversicherung kannst Du für relativ kleines Geld (ca. 100€/WE) 5er BMW, Audi TT, etc. fahren.

Da würde ich mir gar kein eigenes Auto anschaffen.

Und wenn mal keine 300-400€ übrig bleiben, dann hast Du keine Finanzierung am Bein, sondern stornierst einfach Deine Miete.

Infos dazu gibts im Mietwagen-Talk-Forum im Netz.

Wie genau funktioniert das denn? Ich habe bis jetzt nur einmal ein Auto gemietet. Das hat mich mit niedrigster SB sowie Navi 180 Euro am Tag gekostet mit unbegrenzten Frei KM + 200 Kaution.

 

am 30. Mai 2017 um 12:44

Leasing würde auch gehen, bis du mehr Geld zu Verfügung hast. Fiesta ST200 gibts mit 200PS (215 mit Overboost für 15s) für 200 Euro im Monat.

http://einfachautofahren.de/portfolio/ford-fiesta-st200-196/

Edit: bei 1,16t Leergewicht, das wird schon gut abgehen

am 30. Mai 2017 um 13:22

Zitat:

@PrinzPi69 schrieb am 30. Mai 2017 um 09:06:09 Uhr:

Ich kenne mich leider auch nicht großartig mit Autos aus und dazu habe ich auch noch 2 linke Hände.

Meine Vorstellungen:

- viel Leistung für wenig Geld

- möglichst zuverlässiges Auto

- einigermaßen Preiswert im Unterhalt

Das gibt es nicht, Leistung kostet, Punkt. Der Kaufpreis ist bei solchen Autos nur die Spitze des Eisbergs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Viel PS für wenig Geld?!?