Viel Glück gehabt (Irmscher) Heck
Hallo zusammen, nach langer suche habe ich über zufall nun doch noch jemanden gefunden der eine Irmscher Heckschürze und sogar noch die dafür vorgesehene Duplex Sportauspuff anlage verkaufen wollte, habe sie auch sofort gekauft.
Gestern wurde die Heckschürze in Wagenfarbe Lackiert und ich bin vom Optischen her mit beidem echt zufrieden.
Ein Problem habe ich aber, man merkt/hört überhaupt kein Unterschied ? Woran kann das liegen ? Der Endtopf ist zwar noch keine 10 Monate alt aber garkein hörbarer Unterschied, ist das Normal ? Oder benötigt man dafür auch andere Mittelschalldämpfer ?
Gruss Freddy
Ähnliche Themen
21 Antworten
die neu verbauten teile sehen wirklich super aus. da kann man nichts sagen.
wenn der esd neu ist kann es sein das er noch seine zeit braucht bis er dumpfer wird. wenn nicht dann sollte ein sport mitteltopf dem vielleicht abhilfe schaffen.
p.s.: ich würde das pdc system weg machen wenn du es nicht umbedingt brauchst. das nimt im falle eines wiederverkaufs sicher mehr wert weg.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Ich würde es machen !
Flasche Bier dabei und die neue Ansicht genießen.
Der war gut, aber stimmt schon das passende Wetter is ja da :-) also so richtig genießen kann ich es noch nicht, die Nachbarn schon mehr. Ich kann nicht so ganz den Sinn den sich Irmscher gedacht hat nachvollziehen, wie kann man so etwas entwickeln, dafür (damals) 600 Euro verlangen und raus kommt 0 ? Also ich meine ich wollte jetzt nicht den Mega Sound, aber einfach leicht Dezent- im Verhältnis zur Optik gemessen. Aber ansonsten freu ich mich natürlich auch über die neue ansicht
Entscheidente Frage:
Sind die Dämpfer neu oder gebraucht?
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Entscheidente Frage:
Sind die Dämpfer neu oder gebraucht?
Sie sind ca. 10 Monate alt, sehr eingefahren sind auch nicht, aber selbst wenn der ESD Fabrik Neu wäre, hätte man doch zumindest einen /nur winzig kleinen unterschied zum serien ESD war nehmen müssen oder ?
hat bis jetzt zwei omegas und immer mit Irmscher ESD aber nen Unterschied hat man höchstens im stand von ganz nahen gehört, denn wurde es ein wenig dumpfer
Hab damals bei meinem GTE Kadett einen neuen Lexmaul drunter gebaut.
Hab ihn dann gleich mal 750 KM über die Autobahn gejagt. Der Klang war am Ende der Fahrt bedeutend dumpfer als zu anfang.
Aus den gebrauchten Dämpfern wirst du nicht viel mehr an Klang rausholen wie jetzt schon vorhanden. Wenn die Dämpfer einmal heiß geworden sind, und kein Druck (sprich Autobahn) dahinter war, wird sich nichts mehr ändern.
Naja dann halt ich doch nochmal erst an der Optik weiter, trotzdem Danke für die vielen Tips und Erfahrungsberichte
Gruss Fredy