Videospot gegen Schnellfahren
Ich hab da einen kommerziellen Spot gefunden, der die möglichen Folgen von zu schnellem Fahren und/oder Unaufmerksamkeit zeigt. Die Briten sind da wohl etwas schmerzfreier, was die Darstellung von schmerzhaften Folgen angeht.
Wer also kein Blut sehen kann, lieber nicht angucken. Oder mit dem Gedanken trösten, dass es nur inszeniert ist. Aber das sehr einprägsam.
Geht zwar um Autos, aber das spielt eigentlich keine wirkliche Rolle.
Ich finde ihn äußerst gelungen. Weil er abstrakte Folgen in reale Bilder umsetzt, die man sonst erst kennenlernt, wenn man am realen Unfall beteiligt ist. Und vieleicht erscheint einem das Bild von der Katze und der Mauer vor einem Überholmanöver und verhindert so eine Aktion, die mit ähnlichen Folgen geendet hätte.
Beste Antwort im Thema
Ich hab da einen kommerziellen Spot gefunden, der die möglichen Folgen von zu schnellem Fahren und/oder Unaufmerksamkeit zeigt. Die Briten sind da wohl etwas schmerzfreier, was die Darstellung von schmerzhaften Folgen angeht.
Wer also kein Blut sehen kann, lieber nicht angucken. Oder mit dem Gedanken trösten, dass es nur inszeniert ist. Aber das sehr einprägsam.
Geht zwar um Autos, aber das spielt eigentlich keine wirkliche Rolle.
Ich finde ihn äußerst gelungen. Weil er abstrakte Folgen in reale Bilder umsetzt, die man sonst erst kennenlernt, wenn man am realen Unfall beteiligt ist. Und vieleicht erscheint einem das Bild von der Katze und der Mauer vor einem Überholmanöver und verhindert so eine Aktion, die mit ähnlichen Folgen geendet hätte.
28 Antworten
Aha wieviel ist denn voller Speed bei dem Motorrad? Zeig mal mit Fingern 😁. Und wieso sollte man auf einer schnurgeraden Straße einen Schlenker machen?
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Aha wieviel ist denn voller Speed bei dem Motorrad? Zeig mal mit Fingern 😁. Und wieso sollte man auf einer schnurgeraden Straße einen Schlenker machen?
Waren so ca. 160 Sachen. Und Schlenker auf gerader Strasse hab ich gerade in Italien sehr viele gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ja mit ner Kamera in der Hand passiert schon mal der ein oder andere Schlenker, gell? 😁
Nö, falsche Unterstellung. Mit Saugnapfstativ vom Beifahrer ausgelöst 😉
Nanu, Deine "Argumente" werden ja immer düm... ähm dünner. 😉
Ist also jeder mit ner Helm-Cam am Bike ein Agent in zivil, richtig? 😁
Na ja wozu braucht man ein Saugnapfstativ, wenn man einen Beifahrer hat? Ist auf dem Möp etwas schwieriger.
Ist aber eher bei bewegten Bildern relevant. Bei Fotos nimmst einfach eine kurze Belichtungszeit und da reicht auch mal ein kurzer Moment Konzentration des Beifahrers.
Diese Cam macht ja auch ganz prima Filmaufnahmen, z.B. von einer landschaftlich interessanten Passüberfahrt. Warum also zum Fotografieren vom Stativ nehmen, ist nur lästig und schadet der Bildqualität. 😉
Wie Du siehst, nix Freihand und nix Agenten, alle Unterstellungen also falsch 😁
Einzig was bleibt, ist das Manöver des Motorradfahrers.
Sobald der Sozius den Auslöser für ein Foto auslöst, wird das Stativ obsolet, da er die Kamera fixiert und diese nicht mehr nur mit dem Auto verbunden ist. Lästig ist es aber bestimmt. Kann man die Filme der Passfahrt irgendwo bewundern? Das wär viel reizvoller als irgendwelche Verkehrssünder.
Auch in Milano weiß ein schöner Rücken zu verzücken...😁 bleibt nur zu hoffen, daß die ganze Haut bis zum Ende der Tour heil geblieben ist...
finde auch, dass diese videos extrem wichtig sind und besonders dieses fand ich sehr gut...
niemand denkt beim oder vor dem fahren darüber nach welche schicksale man anrichten kann...kindern werden ihre mütter genommen und paare verlieren alles...
dieses video sollte auf jeden fall in jeder fahrschule demonstrieren was passiert wenn...
ich bin auch erst 18 aber das zeigt auch, dass sich unter umständen auch "leichtsinnige" von solchen schlimmen videos beeinflusst werden kann...😛
MFG
lupaxy