Videos von euch in Aktion
Egal ob Motocross, Enduro, Trial oder Supermoto, postet euch hier mal in Aktion! 😁
Ich hab beim aufräumen meiner Festplatte, mal all meine Schnippsel, nochmal zusammengeschnitten (das meiste hab ich eh schon irgendwo gepostet, aber noch nicht alles zusammen) hoffentl. wirds nicht langweilig 😉
Mir gehts eigentl. darum herzuzeigen was wir für schöne Spielplätze haben oder bei manchen leider hatten und das alles im Umkeis von ca. 50km!!!
130 Antworten
Ach hattet ihr wieder mal Flugtag? Cooles Video!😁
Ja seit langem mal wieder, bin zur Zeit viel am Boden unterwegs mit meinem neuen Elektro-Mountainbike 😉
Kleines Video von Aarbergen "Jedermannlauf" bitte nicht auf die Selbstgespräche achten (habe versucht mich selbst zu motivieren)!
Zitat:
Original geschrieben von Air-Marky
http://vimeo.com/23102842
Öko Terrorist!😁
Am 1 Mai etwas die KLR "geschubbst" keine Angst ist direkt neben einer Autobahn (von Wegen Lärm und Umweltschutz).😉
Geil, aber das Kennzeichen würd ich noch unkenntlich machen, jeder Wanderrentner hat ja heutzutage schon ein Fotohandy 😉
Ja hab an die zufällige starke Verschmutzung des kennzeichens nicht gedacht,auch die Spiegel hatte ich aus Bequemlichkeit nicht demontiert was sich dann später beim seitlichen Überschlag rächte ,man sieht die Räder kurz "oben" und mich über den Weg kugeln😁.Das Gewinde des linken Spiegels wurde kräftig in Mitleidenschaft gezogen.🙄
Zitat:
Original geschrieben von Traildriver
Am 1 Mai etwas die KLR "geschubbst" keine Angst ist direkt neben einer Autobahn (von Wegen Lärm und Umweltschutz).😉Das 1 Mai Video war zu lang hier das Update.😁
http://www.youtube.com/watch?v=qZ2D6ohWaAc
Erste Gehversuche mit der Zeitlupe ,leider war die zweite Speicherkarte untauglich! Die Musik ist am Ende auch nicht mehr so der Brenner!
Zitat:
Original geschrieben von Traildriver
Die Musik ist am Ende auch nicht mehr so der Brenner!
Der Originalsound ist der beste 😁 den vermisse ich fast überall.
Hab lange überlegt ob ich das hier so schreibe.
Also .........
Zu den Videos muss ich nun mal etwas dazu schreiben .
Vorweg ..
Keiner ist perfekt und das soll kein persönlicher Angriff sein.
Versuche mal dein Video so zu sehen ............
1 .Stehend den " mini Hang " anfahren nicht sitzen und dann aufstehen.
2. Dein Körper ist mit dem Gewicht viel zu weit hinten, deswegen steigt die Maschine vorn deutlich zu weit hoch.
3. Fuß aufsetzen = unnütz und nicht immer ungefährlich
( Verletzungsgefahr )
4. Der Hintern hinten auf der Sitzbank , so etwas geht gar nicht.
Stehend Gewicht nach vorn Knieschluss mit dem Tank.
Du hast überhaupt keine Kontrolle über die Maschine .
Hier fährt eindeutig die Maschine mit dir .
Es sollte anders herum sein
Den Hügel hinunter und Gewicht nach vorn ist falsch.
Das du neben der Maschine hängst machst du um nicht runter zu fallen .
Die Maschine muss gerade und nicht schräg hoch gleiten .
Dabei das Vorderrad nicht einschlagen.
Sitzend hoch, Bein rechts abstützend, Maschine wieder nach rechts geneigt , das kann nicht gut gehen
2:00
Du fährst sitzend vorn am Tank an, rutscht dann bis hinten auf die Werkzeugtasche und das Vorderrad steigt unkontrolliert hoch.
Wieder Beinkontakt am Boden.
2:40
Abflug aus den vorgenannten Gründen
2:46 Haltung absolut unkontrolliert
3:16 nicht hängend ( Po 5 - 10 cm über der Sitzbank ) sondern gerade stehend fahren, deswegen auch immer dein Fuß Boden Kontakt Problem
3:37 nicht rechts raus hängen sondern gerade auf dem Bock stehen.
4:26 Abflug fast vorprogrammiert kontrolliert ist so etwas nicht.
Du verbrauchst eine Unmenge an Energie, um auf dem Moped zu bleiben und nicht zu Stürzen.
Deine Stiefel solltest du in den Müll werfen, eine Verletzung kann hier deutlich teurer wie richtige neue Stiefel werden.
Die Verletzungsgefahr hierdurch ist extrem hoch .
Vorschlag meinerseits :
Du hast im Herbst Zeit und Lust ?
Dann merk dir einmal Jüterbog im Herbst vor.
Dort kannst du genau das lernen was bislang " sehr starken verbesserungsbedarf " hat.
Grundfahrübungen und am Hang hoch und runter.
Wobei Hang eigentlich hier übertrieben ist.
Wir fahren die Shelter
dieser ist flach
hoch und runter.
http://www.modellversium.de/.../shelter-eigenbau.jpg
http://a.modellversium.de/galerie/bilder/9/4/8/2948-41788.jpg
Dort trennt sich sehr schnell
die " Spreu vom Weizen ".
Du würdest dich so ( hoch wie runter ) leider überschlagen.
Wenn du magst kann ich dir dann auch einmal unter die "Arme" greifen.
Falls es für mich keine Beruflichen Hindernisse zu diesem Zeitpunkt gibt, bin ich mit einigen Leuten von uns dort .
Freitag Anfahrt und freies rantasten ,Samstag und Sonntag Fun pur mit kleinen Lehrgängen und reichlich Spaß .
Dazwischen immer freies Fahren auf der großen Strecke.
Abends Lagerfeuer und Videos vom Tag und den Veranstaltungen.
Gruß
Naja das letzte Bild geht, aber perfekt ist die Haltung auch nicht, der Rest mit den Sheltern is auch nur Vollgas und abdafür, beim letzten sieht es aber auch stark nach Vollgas raufglühen an und oben, dann hald noch etwas rausspringen!
Interessant wirds wenn man sowas aus dem Stand macht und dazu kann der Hügel ruhig so "klein" sein wie auf Traildrivers Video.
Traildriver nutz eher so Trialtechniken mit Gefühl an Gas und Kupplung, das ist garnicht sooo verkehrt!!!
Mein Bild ist sicher nicht perfekt und der Hügel auch sehr klein, aber eben aus dem Stand angefahren, wenn man nicht mit Vollgas hinglüht, trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen.
Im übrigen finde ich die Slowmo sehr cool, wieviel Prozent beträgt die Verlangsamung?
Ich glaube sowas muss ich auch noch schneiden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Air-Marky
Traildriver nutz eher so Trialtechniken mit Gefühl an Gas und Kupplung, das ist garnicht sooo verkehrt!!!
Es ging ja nicht ums " Hochglühen "sondern um die Fahrdynamik auf dem Video .
Gefühlt ist dort außer ev. stehenden Nackenhaaren nichts🙂
Bei solchen Hügeln ( wie ich zeigte ) ist dann auch bei langsam hoch und runter das erwähnte abfliegen deutlich mit mehr Aua und Verletzungs Effekt als bei der Böschung hoch und runter.
Trail sieht auch ganz anders ( kontrolliert ) aus, denn gerade hier muss alles passen.
Ansonsten macht es ............
Aber egal .........
es sollte für Traildriver nur ein Hinweis sein .