Videomotorradfahrer - was für Heuchler!
Tagchen und liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg.
Eben hatte ich meinen Spass mit einem Videomotorrad, Kz. HB...., eine schwarze Supermoto...
Aufgefallen ist es mir, weil man sich schon wundert wenn so ein Bike beharrlich hinter einer 250er bleibt. Nun war Feierabendzeit und da hab ich kaum Lust, mich am gestressten gehabe meiner Mitverkehrsteilnehmer übermäßig zu beteiligen und war tatsächlich nicht zu schnell (bei Elli heisst das ja: max. 2ter Gang...).
Irgendwann wurde dem das dann zu doof und es wurde am Hahn gedreht, überholt und an der gelben Ampel noch schnell Stoff gegeben. Hab ich auch gemacht- so kann ich das Tempo sicher auf 90 Sachen schätzen..
So weit- so gar nicht gut. Diie Strecke hat in Folge links- rechts 90° Kurven, jeweils mit Ampel und ist dreispurig.
Das schwarze Bike erst noch rechts vor mir, ich bekomme meine Kurven dank freier Spur besser und überhole. Einige Meter weiter die nächste Ampel. Es ist Rot- und mein Freund wieder hinter mir. Ich beschließe, meine Augen anzustrengen und entdecke via Rückspiegel im Scheinwerfer eine Streichholzschachtelgroße Kamera. Natürlich besinne ich mich auf eine meiner wersten Fahrstunden und komme so gar nicht von der Stelle als Grün wird.
*Er hat gemerkt, dass ich es gemerkt habe....
Mit reichlich Antritt überholts mich, belschleunigt weiter und verschwindet im Zick- Zack im dreispurigen Verkehr und am Horizont.
Seitdem frage ich mich und nun Euch:
Wer überwacht die eigentlich? Gibt es denn keinen Fahrtenschreiber, der aktiv wird, wenn die Kamera abgeschaltet ist?
(ach, ein Telefonat mit einem bremer Bekannten hat die Existenz einer solchen Maschine bestätigt..)
Beste Antwort im Thema
Video-Motorräder der Polizei sind meines Wissens aber meist Sport-Tourer mit großem Hubraum und haben einen Koffer-set dran (mit Bildschirm etc.) . Damit man den Überführten das Video gleich zeigen kann - so wirkt die Verkehrserziehung noch am ehesten.
Davon abgesehen gibt es sehr viele normale Privatleute die mit Kamera rumfahren - die Dinger kosten ja auch nichts mehr. Ich vermute mal - gerade bei einer Supermoto - eher eine Privatperson mit Kamera, als Verkehrsüberwacher.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
Nein, das kann nicht sein. Sonst hätte Dessi ja nicht eine so sensationelle Geschichte erzählen können. 😉Zitat:
Original geschrieben von Sencer
Video-Motorräder der Polizei sind meines Wissens aber meist Sport-Tourer mit großem Hubraum und haben einen Koffer-set d[...]
Ui.. du bist ja leicht zu begeistern!
Aber immerhin, freuts mich dich hier zu lesen..
Hi Dessie,
hatte schon auf deinen Muckentip gewartet 😎.
was fährst du eigentlich ?
bin zu faul die ganze histoy zu checken
ne st. pauli oder hsv rocker karre 🙂
Gruss
Butch
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Ui.. du bist ja leicht zu begeistern!Zitat:
Nein, das kann nicht sein. Sonst hätte Dessi ja nicht eine so sensationelle Geschichte erzählen können. 😉
Aber immerhin, freuts mich dich hier zu lesen..
Dass ich das noch erleben darf?
Dessi, wir haben, glaub ich, grad die ersten zehn Worte gewechselt, ohne eine Anfeindung??? Und Du hast damit auch noch angefangen. Ist denn schon wieder Weihnachten?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von butch133
Hi Dessie,hatte schon auf deinen Muckentip gewartet 😎.
was fährst du eigentlich ?bin zu faul die ganze histoy zu checken
Gruss
Butch
Dahingehend
wäre denn dann doch vielleicht auch 'n kleiner Tip zu eventuellem Pokasieger, Deutschem Meister oder "Champions League Winner", zu Hannelörche oder Nobby, zum kleinen Bruniskozy oder was weiß ich sonst noch ja auch ganz passend, informativ und/oder extremst
"ontopic"! Oder? 😕 😉
Oder geht's hier dann gar am Ende doch nur mal wieder nur um profanes sabbeln um des sabbelns Willen? 😕 😉
Gruß, Dynator
hi dynator (strange machine),
so ontopic gesehen ist dem nix zu erwidern.
wusste nicht das hier auch seelische hilfe geboten wird.
melde mich demnächst direkt in duisburg wenn weitere kommunikationsprobleme auftauchen
gruss und jetzt wirklich gute nacht
butch
Das war 100% kein Providafahrzeug, sondern eine Privatperson. Für eine Messfahrt braucht man einiges mehr als nur die Kamera. Mit 90km/h durch die Stadt fahren ist allerdings ziemlich merkbefreit.
Zitat:
Hi Dessie,hatte schon auf deinen Muckentip gewartet 😎.
was fährst du eigentlich ?
bin zu faul die ganze histoy zu checken
Gruss
Butch
HS.. waaaas?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat:
Dass ich das noch erleben darf?
Dessi, wir haben, glaub ich, grad die ersten zehn Worte gewechselt, ohne eine Anfeindung??? Und Du hast damit auch noch angefangen. Ist denn schon wieder Weihnachten?? 😉
Neee....
aber seit ich weiß, dass du aus ner Gegend kommst in der vermutlich traditionell das bekanntermaßen schädliche Weißbier getrunken wird, gehe ich nicht mehr von böswilligen Seitenhieben aus...
(... oh, ich muss noch Hopihalidos fürs Grillen einkaufen..*notier)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zitat:
dann müsste ich mir ja nen safe bike ala bmw kaufen.........., was ich aber wohl eher nicht in betracht ziehen würde z.zt.
An was für eine dachtest Du denn ? K 1300 S ? S 1000 RR ? R 1200 S ?
Das hat soviel mit "safe bike" zu tun, wie dessies Beobachtungen von einem Video-Überwachungsfahrzeug (welches nicht zwangsläufig mit providaa (r) Technik ausgerüstet sein muss,) mit einem solchen.
Es sei denn Du meinst die weit überlegene Technik der Berliner Motorradbauer.😁