Videomessung
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zur Videomessung.
Ich wurde von einem Videowagen gemessen,wie lange dauert es um das Ergebnis vom zuständigen Landratsamt zu erhalten?.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich würde erst einmal auf den Brief warten und schauen was sie einem genau vorwerfen.
Ansonsten kann man sich auch einfach an die entsprechenden Regeln halten und vermeidet unnötiges Theater.
Hier mal noch etwas zum Thema Geschwindigkeitsmessung durch einen Nachfahrenden
http://www.adac.de/.../...indigkeitsmessung-durch-nachfahren_35834.pdf
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sciroccofan
Hallo,
nun ja warte ich ab,100 Kmh hätte ich fahren dürfen, bei gemessenen 141 Kmh des Wagens ,wäre abzüglich Toleranz immer noch Ca 35 Kmh zu schnell.
Macht laut meinen Quellen 120 € und 3 Punkte. Fahrverbot ab 41 km/h zu schnell. Warte mal was kommt.
Wenn es nicht auf Fahrverbot rausläuft, würde ich nicht vor Gericht ziehen.
Dann kommts nämlich auf ein paar km/h mehr oder weniger nicht drauf an.
Als ich damals mitnm Auto "verfolgt" wurde bin ich auf der Autobahn lt. Tacho 190kmh (120 erlaubt) gefahren dann hielten die mich auf... der Polizist kam dann und ich entschuldigte mich sofort und sagte das ich wisse das ich zu schnell war. Er fragte mich ob ich das Video sehen möchte dass habe ich dann nicht angeschaut... er sagte dann das sie 3 Messungen gemacht hatten, ich aber so einsichtig war nahmen sie die geringste... bei beiden anderen wäre der Führerschein weg gewesen! Das Ergebniss war dann 3 Punkte und 120€.
Hallo,
ich selber, kann absolut nicht sagen ,wie schnell ich gefahren bin,habe
nicht auf meinen Tacho geschaut ,hab wohl zu tiefst gepennt,und wo die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war, legte ich mich noch auf den Tank ,Vollgas ,deshalb bin ich mir auch so unsicher,wie schnell ich denn nun gefahren bin,es kamen auch einige 80 Schilder, ich kenne die Strecke eigentlich gut,kann auch nicht mehr genau sagen wo denn jetzt die Messung stattfand, ob bei 80 oder 100 Kmh, da der Polizist aber keine 61 also 2 Monate ,sondern 41 Kmh Überschreitung,also 1 Monat Fahrverbot nannte ,kann da auch schon ein 100 Schild gestanden haben.
Was mich halt doch sehr wundert, ist die Messung meines Hecks vom Motorrad.
Das habe ich in noch keinem Fall so gehört oder auch gesehen,nach Überprüfung der Papiere und des Ausweises, waren sie sofort freundlich Sachgemäß und nicht mehr pampig,Reifen und Motorrad alles in Ordnung.
Alles in allem ,waren sie freundlich, nur der Anhaltepunkt hätte besser gewählt werden können, mitten auf der Abbiegespur bin ich gestanden,und sie sind vor mich gefahren alles zu gemacht.
Die hatten auch den Verdacht dass ich abhaue.
Gruß
Hast Mist gebaut und nun musste halt den Zahlemann machen, ob die da was am Heck messen oder nicht ist doch egal für dich!
Deine Geschwindigkeit wird eh erst später vorm Computer ausgerechnet, deshalb hat sich auch niemand vor Ort genau dazu geäußert...
Ich versteh nicht was du immer mit deinem Heck hast.😕
Wo sollen sie dich denn messen wenn sie hinterherfahren?
Von der Seite oder von vorne?🙄
Wart ab was kommt.
Gruß nighttrain
Zitat:
Original geschrieben von sciroccofan
Hallo,
ich selber, kann absolut nicht sagen ,wie schnell ich gefahren bin,habe
nicht auf meinen Tacho geschaut ,hab wohl zu tiefst gepennt,und wo die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war, legte ich mich noch auf den Tank ,Vollgas ,deshalb bin ich mir auch so unsicher,wie schnell ich denn nun gefahren bin,es kamen auch einige 80 Schilder, ich kenne die Strecke eigentlich gut,kann auch nicht mehr genau sagen wo denn jetzt die Messung stattfand, ob bei 80 oder 100 Kmh, da der Polizist aber keine 61 also 2 Monate ,sondern 41 Kmh Überschreitung,also 1 Monat Fahrverbot nannte ,kann da auch schon ein 100 Schild gestanden haben.
Tja, das solltest Du aber wissen.... Wenn Du in einer 100er-Zone mit 141 km/h gemessen wurdest (abzüglich Toleranzen), dann kann sich der Gang vor den Kadi lohnen. Denn wenn der nur 2 km/h weniger feststellt, kannst Du Deine Pappe behalten - an der Höhe der Strafe ändert sich wenig, und von den Gerichtskosten will ich gar nicht anfangen. Wenn das 141 ohne Toleranz waren, bist Du unter der Grenze und kannst die Pappe behalten. Dann lohnt kein Gericht. Die Grenze für den FS-Entzug liegt bei 140 km/h. Wenn Du in einer 80er-Zone geschnappt wurdest kannst Du das vergessen.
Und noch mal: Die Herren von der Rennleitung wissen, was sie tun. Die machen das täglich. Auch wenn Du es nicht einsehen willst: Du warst zu schnell und wurdest geschnappt. Das kommt vor - hör also bitte auf hier rumzujammern und warte ab, was überhaupt kommt.
Steht doch mal zu eurem Vergehen.
Warum ein Gericht mit so etwas belasten, wenn man doch selber weiß, das man zu schnell war.
Die haben besseres zu tun und du kannst dir ja selber ausrechnen ab wie viel zu schnell ein Fahrverbot kommt
und dann bleibste halt darunter.
Wenn ich mich nicht irre, kann man beim ersten Fahrverbot sich die Zeit dafür ja selber aussuchen.
Mal hat man Glück und mal Pech.
Zitat: Softail-88
Und noch mal: Die Herren von der Rennleitung wissen, was sie tun. Die machen das täglich. Auch wenn Du es nicht einsehen willst: Du warst zu schnell und wurdest geschnappt. Das kommt vor - hör also bitte auf hier rumzujammern und warte ab, was überhaupt kommt.
Hier jammerd niemand rum,und es ist doch immer wieder schön zu lesen, was einem gleich unterstellt wird.
Das Geld für die Strafe, habe ich mal eben zur Seite gelegt,das mal zum 1.
Zum 2: wenn euch sowas passiert wäre und der Blaue misst mit dem Maßband an eurer Karre rum,dann nehmt ihr das als gegeben und als richtig so an.Soll ich jetzt lachen!?.
Wo noch dazu, die Höhe des Fahrzeugs während der Fahrt und im Stand ,schon mal ganz verschieden sind.
Nochmal zum mitlesen, wenn die Messung korrekt verlaufen ist,und hier nichts schön-gerechnet wurde,besser gesagt zu meinem Nachteil,etwas konstruiert wird,habe ich kein Problem mit einem Fahrverbot (weil zurecht).So wat,that's Live!. 😉
Meine Erfahrung und die anderer,ist es eben dass nicht immer alles so korrekt verläuft bei der Rennleitung,und das ist nun mal Fakt.
Gruß
Einspruch, wird bei einem mir zu hoch erscheinen der Geschwindigkeit auf jeden Fall eingelegt, zumindest so lange biss ich die Gewissheit habe dass alles korrekt verlaufen ist.Da wird mir mein Anwalt dann schon von abraten,sollte es bei allem so bleiben.
Und @Softail-88 ein Führerscheinentzug und Fahrverbot sind zweierlei paar Schuhe,sollte auch so benannt werden.
Gruß
Und noch was, mein Punktekonto in Flensburg, war biss Dato bei Null .
Hm, also das mit der Messung am Fahrzeug habe ich schon einmal gesehen.
Ich glaube die machen das deswegen, um genau einen Punkt für die Abstandsmessung zu haben.
Glaube bei youtube gabs da mal etwas.
Wenn ich es finde, kann ich es ja posten
Ich habs gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=5rDV4dF6EQM
Ab Minute 6 die Verfolgung und bei diesem wird hinterher auch gemessen. Wie oben geschrieben, eine Art Referenzpunkt für die Auswertung.
Bei Autos (zwei Autos) wird das auch gemacht, um genau den Abstand ermitteln zu können.
Das genaue Verfahren der Auswertung kenne ich aber nicht!
*edit
Zitat:
vor mir war alles frei,also kann kein Abstandsvergehen gegeben sein.
Also brauchen die das Maß um die Geschwindigkeit auszurechnen
Ja, das ganze wird dann irgendwie für die Geschwindigkeitsermittlung benötigt.
Hallo,
vor mir war alles frei,also kann kein Abstandsvergehen gegeben sein.
Es waren nur unsere beiden Fahrzeuge auf der Spur.
Also brauchen die das Maß um die Geschwindigkeit auszurechnen.