Video von ZDF Reporter!!
Salve.
Gestern kam auf ZDF ein kleiner Bericht mal wieder über die Motorradfahrer.
Ich habe das Video aufgenommen und hochgeladen.
Ich hab nur ca. 1GByte an Traffic, also wäre es gut das die Leute die es zuerst runterladen auch eine Quelle zum runterladen zur Verfügung stellen.
Danke
Video von ZDF Reporter
26 Antworten
richtig, dass im Moment soviele ohne DB Killer fahren verstehe ich persönlich sowieso nicht, find den klang nicht wirklich gut. Ok das Problem mit der Lautstärke hab ich hier nicht, die nächste größere Straße ist ungefähr 800 Meter Luftlinie entfärnt.
Hab mich ganz ehrlich langsam (und das nach nichtmal 2 Jahren) damit abgefunden das wir in den Augen vieler nur Autofahrer lebensmüde Chaoten sind und von einiegen auch genauso behandelt werden. Das sich das ändert wird wohl keiner von uns hier jemals erleben.
Zitat:
Original geschrieben von seth6699
aber Bewohner in manchen Gegenden sind wirklich arm dran im Sommer wenn täglich hunderte Motorradfahrer mit lauten Tüten am Haus vorbeifahren.
Ehrlich gesagt, mich störts gar nicht mehr!
Mich stören da mehr die Roller mit Renntüten (mit reingebohrten löchern!!!) die hier nachts kleine rennen fahren und mich um meinen Schlaf bringen!!🙁
MfG
Ich wohne zwar nicht direkt an der Hauptstraße (schallt aber rüber), und zudem innerorts (also keine klassische Strecke), aber die Motorradfahrer fallen schon auf. Zumindest seit ich den Führerschein habe und auf diese (für mich schönen) Geräusche "geeicht" bin.
Trotzdem bin ich manchmal hin- und hergerissen, wenn ich unterwegs bin. Es gibt hier eine recht ordentliche Strecke, da habe ich schon etwas Mitleid mit den Anwohnern, denen _zig_ Maschinen _direkt_ vor dem Haus vorbei fahren bzw. rasen.
Innerorts schalte ich auch schonmal einen Gang höher als vielleicht unbedingt sein müsste. Man muss es ja nicht immer übertreiben.
Ich frage mich wodurch der schlechtere Ruf auf uns Motorradfahrer fällt:
Durch die Reportage selbst
Oder durch die Flachpfeife die behauptet hat das mit dem Entfernen des db-eaters mache doch eh JEDER!
Gruß Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Christian74
Oder durch die Flachpfeife die behauptet hat das mit dem Entfernen des db-eaters mache doch eh JEDER!
Viele "Sportmaschinen-Fahrer" machen es eben wirklich... Habe diesbezüglich schon einige Umfragen in einschlägigen Foren gelesen.
Gruss
christian
Kollege von mir mit ZX6-R und diesen Monat noch 34 PS, hat sich nen Akrapovic-(oder wie das heißt)-Auspuff drangemacht und sofort db-eater rausgemacht. Der ist sonst eigentlich vernünftig, aber bei Motorrädern erfüllt er genau das im ZDF-Beitrag beschriebene Klischee - nicht nur was den Geräuschpegel betrifft. Und ich kenn da auch noch mehr, die 120 auf der Landstraße für unzumutbar langsam halten und dementsprechend fahren. Ich kenn aber auch andere, das hält sich etwa die Waage in meinem Bekanntenkreis.
Mein Nachbar meinte z.B. ob es denn um 23 Uhr sein muss das ich mit meinem Moped vor der Garage mit laufenden Motor warte bis das Tor oben ist. Das Bike böllert zwar schön, aber um die Uhrzeit relativiert sich das. Ich hab jetzt da kein Problem den Motor auszumachen und das Bike dann reinzuschieben.
Tolleranz funktioniert halt in beide Richtungen, auch so mancher Biker sollte das mal lernen. Man muss nicht unbedingt in der Ortschaft im ersten Gang voll durchbeschleunigen bis von der Metzgerei das Schaufenster wackelt und die Kinder verschreckt ins Haus rennen.
Solche Zeitgenossen nerven doch ziemlich und genau solche Individuen werden natürlich gerne für Reportagen hergenommen. Je schlimmer desto besser. Das sich allerdings die öffentlich rechtlichen immer mehr in diese Richtung bewegen stört mich mindestens genauso. Der Frontal21-Bericht über Computerspiele(r) hat mich ziemlich genervt, sowas hätt ich vorher auch höchstens von einem Privatsender oder der BILD erwartet.
Da werden sie sinnlos verschleudert meine schönen Gebühren... Zum kotzen... 🙁
Oh man ich glaubs nicht.
Der Bericht iss doch schon uralt!!
Ich hab den vor drei Jahren schonmal gesehen.
Die Geräuschmessung war wohl das allerletzte, war wirklich ein Profi die grüne Pflaume (vielleicht beim nächstenmal nochn paar Leitplanken mehr drumherum lol)
Macht sich auch mit seiner Privatmaschine noch wichtig, typische deutsche Beamtenkreatur
Servus
Mit 55km/h (nach Tacho) kann man aber auch durchaus mal von der Rennleitung wegen "aufälliger Fahrweise" angehalten werden. Ich vermute mal, daß der Kollege wohl selten so "schnell" fährt, aber für die Kamera .... Der weiss ja auch dann wo die Messungen sind um ob der Kollege ihn dann wirklich genauso "hart" beurteilt wie andere wenn er trotzdem mal in eine Messung hineinkommt, daruf würde ich mein Leben auch nicht verwetten.
gibts denn das video noch irgendwo zum download???? würds mir auch gern ma anschauen
Bin grad zurück aus meinem wohlverdienten Urlaub in Spanien. Was ich da in den letzten drei Wochen an Geräuschen gehört habe, geht auf keine Kuhhaut. Es gibt da kein Zweirad, egal ob Roller oder Motorrad, das die serienmäßige Tüte dran hat.
Ich dachte, wir sind ein einig Europa, mit gemeinsamen Vorschriften, aber in Spanien kümmert sich niemand um Auspuffgeräusche. Ich denke, wir Deutsche sind zum Teil sehr empfindlich, wenig tolerant und vorschriftsversessen.