ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Vibrationen im Stand

Vibrationen im Stand

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. November 2023 um 19:34

Hi,meiner vibriert im Stand und wenn ich Gas gebe wird etwas schlimmer ?

Hat jemand ne Ahnung?? Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei dieser Vielzahl an Info‘s würde ich sagen, da ist was kaputt :).

Scheint sich nicht um sein Auto zu handeln, da kann nur Mike weiterhelfen

Grüße waltgey

Die Info´s sind natürlich spährlich . Vielleicht kannst du Baujahr , KM Stand , Motortyp ( 4 ,6,oder 8 Zyl.) angeben .

Ein Video wäre hilfreich .

Verdächtige vorab , sind Kettentrieb , Ausgleichswellen , Motolager , Gemischaufbereitung/Regelung/Zuleitungen , Flachriementrieb bzw. Aggregate und Spanner in demselben .

Ich bin hier nun nicht der erfahrenste , wenn du von dieser Seite Info wünschst , dann muss du mehr mitteilen.

Ideal wäre es , wenn du die Möglichkeit hättest ein Diagnoseprotokoll mit SD durchführen zu lassen , falls Fehlercodes abgelegt sind , führt das direkter zum Ziel.

Viel Erfolg .:)

Walter: "da kann nur Mike weiterhelfen"...

Und wenn der mike (unverschämterweise) einmal "außer Haus" ist, daaaann

...springt halt einer der vielen Andreas'se (andy 7171) für ihn ein. ;) :D :cool:

Erst Gestern hab' ich noch mit einem (anderen) Andreas (finch 70) gesprochen,

und Jaaa,

es könnte hier durchaus ein Defekt vorliegen... :eek: :p :D

Ich bin mir jedoch sicher das der TE (Registriert seit:9. November 2023 um 20:28)

uns nicht allzu lange in unseren Fragen "schmoren" läßt,

damit wir ihn schon sehr bald mit unserer

zwanghaften Hilfsbereitschaft "erschlagen" können... :cool: :D ;)

Da hier im Moment eh' nicht viel los ist, muß mein Rat darin bestehen

den neuen Kollegen zu ermuntern dem Beitrag von andy 7171 zu folgen

und uns die von ihm gewünschten Infos mitzuteilen,

...dann,

wird ihm bestimmt geholfen werden, ich bin da ganz sicher. :cool:

 

Gruß, mike. :)

wie schön für dich

Also es ist ein 1999 2 liter Kompressor mit 194 PS und im Leerlauf vibriert er,und auch wenn ich Gas gebe wird es stärker .

Während der Fahrt ist es auch recht laut.

Zitat:

@Habi68 schrieb am 10. November 2023 um 19:31:31 Uhr:

Also es ist ein 1999 2 liter Kompressor mit 194 PS und im Leerlauf vibriert er,und auch wenn ich Gas gebe wird es stärker .

Während der Fahrt ist es auch recht laut.

99iger 2 Liter mit 194 PS?

fehlen noch immer Infos... hat er Leistung, seit wann ist das so, ist das Auto mit einem Wartungsstau versehen, steht er in einem Gebiet in dem viele Marder umherrennen...

Beschreib doch mal ein wenig genauer, denn nachdem was du so sagst könnte es ein:

Zündkerze kaputt

LMM kaputt

Zündspule kaputt

Zündkabel defekt

defektes Einspritzventil

und und und .....

Und um das ganze samt einer Exakten Beschreibung noch weiter eingrenzen zu können..... wäre mal ein Auslesen des Fehlerspeichers wichtig, vor allem, was permanente und was sporadisdhe Fehler sind, denn

KJEINER hier hat eine Glaskugel.

Sorry, aber ist so.

Leichti

Den 2 Liter gibt es als Exportversion(Griechenland, Italien) mit 186 oder 192 PS.

Zu dem Problem wäre es sehr hilfreich ein Video zu erstellen, dieses auf YT einstellen und es hier zu verlinken.

Was du durchaus checken kannst , sind Motor/Getriebelager noch an ihrem Platz und i.O.. Kommen die Vibrationen vom Motor, wann zuletzt was gewechselt

Werd ich machen Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen