Vibrationen bei leichtem abbremsen.
Hallo Profis!
Ich habe einen BMW 216d Active Tourer Bj. 2016 Automatik 33000km. Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen. Aber jetzt merke ich zunehmend, dass wenn der Wagen noch kalt ist, beim leichten abbremsen spüre ich die Vibrationen. Bis jetzt konnte ich die Ursache nicht lokalisieren. Beim Starken bremsen kommt so was nicht. Sobald der Wagen die Betriebstemperatur erreicht hat, kommt die Vibration nicht bzw. sehr selten. Ich tippe auf die Getriebe, die im kalten Zustand nicht auf leichte abbremsen schnell reagiert.
Das ist mein dritter Automatik (Audi, Mercedes) und bei keinem hatte ich sowas beobachtet. Soll ich mir sorgen machen oder ist das normal beim BMW?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@opa38 schrieb am 30. Juli 2018 um 21:49:15 Uhr:
@Dirki50Das ist leider Chema F hier....unwichtiges Trollgelaber von einer ganz bestimmten User Clientel, obwohl sie gerade mal eines der billigsten BMW Modelle fahren, welche zum größten Teil auch noch den Banken gehören....
mal von den rund 30% Selbstzulassungen des Herstellers abgesehen....
Aber die Verkaufszahlen stimmen ja angeblich...lol
Echt witzig was man hier für ein Mumpitz so lesen kann....
Insbesondere von Dir.
18 Antworten
Wie kann man eigentlich beurteilen, dass die Beiträge der User offtopic sind, wenn diese auf der persönlichen Ignorliste stehen?😕😰
btt
Fahre einen Schalter und kenne dieses Verhalten nicht. Allerdings hatte ich neulich einen 3er mit Automatik, gerade im kalten Zustand musste ich deutlich mehr bremsen, da das Getriebe weiter geschoben hat. Das Verhalten finde ich schon etwas ungewöhnlich, wenn man vom Schalter kommt. Sorgen würde ich mir allerdings nicht machen, halte ich für normal.
Eventuell hilft Dir der EcoPro-Modus da weiter. Dieser hat die Segeln-Funktion, kuppelt quasi den Antrieb vom Fahrwerk bei Schub. Probiere doch die verschiedenen Fahrmodi durch und berichte ob sich etwas ändert.
Voll am Thema vorbei .....
„Keine Sorgen“ in Bezug auf Bremse ist ne gewagte Aussage!
Bist Du jetzt hier der Aufpasser, der laufend beurteilt, ob Beiträge OT sind oder nicht?
Wenigstens hast mit dem Opa einen Verbündeten gefunden. War klar, dass ihr zusammen passt.
Beobachte die Vibrationen ganz genau, könnte auch eine radiale Unwucht der Reifen sein.