Vibration Motor XC90 D5 AWD
Hallo liebe Elchgemeinde,
es ist gerade zum verzweifeln.
Nach Getriebespülung bei 225tsd, sowie Tausch des unteren Motorlager, samt Hydrolager, oberes Motorlager, Domstrebenlager, habe ich bei ca. 2000 - 2400 UdM eine fürchterliche Vibration im Motor.
Im Stand läuft der Elch rund, wie es halt für ihn normal ist. Getriebe schaltet nach der Spülung weiterhin absolut weich und insgesamt ist der Elch auch leiser.
Das hintere untere Hydrolager wurde nicht getauscht, weil noch intakt. Haldex Ölwechsel steht die Tage an, da der Elch eh eine Standartwartung haben möchte.
Kardanwelle ist auch heile und macht keine Geräusche.
Ich habe hier jetzt sämtliche Beiträge gelesen und nach und nach sämtliche Dinge versucht an meinem Elch umzusetzen, die hier als gute Tipps und Hinweise kamen. Leider war abschließend noch nicht der große Wurf dabei, der mein Problem gelöst hat.
Also, wenn einer von euch noch eine Idee hat, dann wäre ich super dankbar.
18 Antworten
Ich habe schon auf diversen Autoteilen-Seiten geschaut wie AutoDoc, Skandix, etc... Ich konnte nirgends wirklich herausbekommen, ob die beiden Kissen genau die selben sind.
Letztendlich ist ein Forum doch dazu da um Kollegen und Kolleginnen schreiben zu können und zu fragen wenn man sich nicht zu 100% sicher ist.
Ich verstehe auch dass ich mir manche Fragen auch ersparen konnte, aber ich bin da relativ neu in der Materie drin und habe vor paar Monaten angefangen selber am Auto rumzuschrauben. Deshalb will ich "nur" auf Nummer sicher gehen und nicht jegliche Ersatzteile falsch bestellen.
Ich weiß eure ganze Hilfe echt sehr zu schätzen! Das meine ich komplett Ernst 😁 Wenn es euch interessiert, werde ich die nächsten Vorgehensweisen (mit Vida an meiner Seite) dennoch mit euch teilen, vielleicht seid ihr dann stolz auf mich 😁
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Das hast schön geschrieben.
Alles gut.
Sicher freut man sich hier über Rückmeldung! Sogar sehr.
Moin Usrgl,
ich meine, dass die beiden Motorlager unterschiedlich sind. Du kannst aber bei Skandix z.B. auch anrufen und Dich telefonisch informieren und beraten lassen. Die sind super nett und kompetent. Ansonsten ist gerade der Wechsel des hinteren Lager echt kein Geschenk und hat mich auch viele Nerven gekostet, da wir den Hilfsrahmen nicht lösen wollten. Die anderen Lager lassen sich gut wechseln und sollten in kurzer Zeit ausgetauscht sein. Viel Spaß dabei und gutes Gelingen.
Teilenummer vorderes Motorkissen und hinteres Motorkissen unterschiedlich?
Dann werden es die Teile vermutlich auch sein.
Teilenummer vorderes Motorkissen und hinteres Motorkissen
gleich?
Dann werden es die Teile vermutlich auch sein.
Anders würde es von der Logistik auch keinen Sinn ergeben.
Suche anhand deiner FIN sollte Klarheit bringen.
Rückmeldungen sind übrigens immer gerne gesehen hier!🙂