Vibration bei Distronic
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zur adaptiven Geschwindigkeitsregelung (Distronic).
Während ich es in einem Stau mit Stop-and-Go-Verkehr benutze, gibt es zum Zeitpunkt des Stopps immer eine leichte Vibration im Auto.
Stop-Go, Stop-Go ... Das Auto vibriert jedes Mal. Wenn ich im Stau fahre, ohne Distronic zu benutzen, ist das Auto ohne Probleme ruhig. Dies geschieht nur mit Distronic.
Haben Sie eine Idee, was dieses Problem verursacht? Es ist wirklich irritierend.
Grüße
5 Antworten
Zitat:
@TH-H schrieb am 16. März 2021 um 14:49:39 Uhr:
Das ganze Auto vibriert oder nur das Lenkrad?
Sie haben einen sehr guten Punkt erwähnt. Es sieht aus wie eine Vibration vom Lenkrad.
Wenn das Lenkrad da vibriert, dann ist das so gewollt und eine Art Warnfunktion!
Außerdem müsste es eine "Distronic Plus" sein.
Zitat:
@TH-H schrieb am 16. März 2021 um 16:05:12 Uhr:
Wenn das Lenkrad da vibriert, dann ist das so gewollt und eine Art Warnfunktion!
Außerdem müsste es eine "Distronic Plus" sein.
Obwohl ich viel gesucht habe, wusste ich das nicht. Ja, es ist Distronic Plus. Besonders bei langen Stop-and-Go-Fahrten würde ich keine Vibrationen bevorzugen, aber wenn es um Sicherheit geht, gibt es nichts zu tun. Danke für die Klarstellung.