Vialle - Pumpenlebensdauer?

Hallo Zusammen,
wie sind Eure Erfahrungen mit der Lebensdauer der Pumpe? Sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder haben die Pumpen nach gut 4 Jahren und ca. 130 tkm die Flügel gestreckt (Vialle LPI in E 320 und 520i, beide AISB). Gehen die regelmässig kaputt, dann kann ich für nächstes Jahr die nächsten 600 EUR einplanen :-(

Gruß
Felix

Beste Antwort im Thema

AGM hat schon recht. In Aien ist Vialle für viele Hersteller der Zulieferer was Gasanlagen betrifft. Die haben dort auf eine lange Lebensdauer gepocht. Kia / Hyundai etc. Gerade in Südkorea ist Autogas ne normale Sache.

@Bielefelder

Verdampfer hin oder her. Verdampfer gehen auch kaputt, wenn alles richtig eingstellt ist. Es gibt Öle die weit über 10 Jahre halten. Ein Freud von mir arbeitet bei einer Ölfirma

@all

Ehrlich gesagt nervt das Forum immer mehr duch bestimmte User. Es sind auch immer die gleichen die gegen Vialle schießen. Bissl mehr neutralität wäre langsam angebracht. Als ich 15 war habe ich Schalker immer versucht schlecht zu machen ( bin Dortmundfan , also es geht um Fußball ). Mittlerweile denke ich, die lieben genau den gleichen Sport wie meiner einer, nur halt anderen Verein. Würde mit jedem Schalker ein Bier trinken gehen jetz. da ich gemerkt habe, das meine blöden Behauptungen und Sprüche einfach nur unterste Niveau waren.

So verhält es sich hier im Forum. Alle Gasen , aber es gibt verschiedene Lager. Anstatt miteinander zu reden , wird hier nur noch quer geschossen. Das ist in meinen Augen einfach nur noch dumm und zeugt nicht sonderlich von IQ. Anstatt auf bestimmte Firmen zu hacken, sollte man vielleicht den TE mit sachlichen Antworten zu Rat stehen. Alle die hier nur quer schießen, egal ob auf Verdampferanlagen oder Flüssig, kriegen in der realen Welt kein Ton raus. Davon bin ich überzeugt.

In diesem Sinne

405 weitere Antworten
405 Antworten

Vielleicht war erst garkein Öl in der Pumpe, dann kann auch nicht auslaufen. 🙂
Auf dem Kopf mmuss ja nicht verkehrt sein, denn das Öl ist zäh, würde erst auslaufen wenn Luft am Öl vorbeikäme , durch diese kleine Bohrung.

Ich bekomme meine Tanks so....

(Ja , aber, wenn, dann und oder......,
Klugsch.... beachte bitte Kippen oder Schräg...🙂

Dsc05019

Hier mein Erfahrungsbericht mit der Pumpe von Vialle:

In Betrieb seit 3 Jahren
geleistete KM: ca. 124500 km
KM-Stand Fahrzeug: ca 158 tKm

Wenn nun eine Auswechslung der Pumpe, mit ca. 600 Eur, bei ca. 200 tKm ansteht, dann fang ich jetzt an, Geld zurück zu legen *grins*.

Hallo Leute

Ich fahr jetzt seit 5 Jahhren eine Vialle LPi Anlage und bisher war alles problemlos. Nun hab ich seit 4 Wochen ein rucklen im Teil-/ und Vollastbereich wenn der Wagen warm ist. Ich hab dann auch seltsame Geräusche -klackern- in der Pumpe festgestellt.

Seit gestern hab ich die Pumpe raus und zerlegt. Die ist knochentrocken....die Lager möchte ich in dem Zug auch tauschen. Seltsam komm mir nur der Innenring des unteren, kleinen Nadellagers vor weil der Innenring exzentrisch ist. Kann das jemand bestätigen?

Die 3 Lager und die beiden Innenringe kann ich morgen in Köln abholen, wäre nur gut zu wissen ob ich da die Standard Innenringe nehmen kann oder ob der unterste wirklich exzentrisch ist.

Gruß
ML

Möchte gerne meine Pumpe auch ausbauen und mit Öl versehen, wie muss ich den Tank entleeren?

MFG

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
mein TT 1.8T Bj 2002 (mit Gas gekauft) hat jetzt seit ca. 2,5 Jahren und 20Tkm eine Vialle drin.
Jetzt ist laut Werkstatt die Pumpe defekt, Kosten angeblich 800-900€.
Das sie bereits nach 20Tkm kaputt sein soll kann ich durch die vorherigen
Beiträge ja mal glauben.
Aber 800-900 € scheinen mir doch ein bisschen viel, oder?

MfG

600€ sind normal.

~350€ kost die pumpe im VK + Einbau.

Dies wäre so der Preis.
Allerdings gibt es auch bei der Vialle "Sonderbauten", wo man nicht mitdachte und schön knapp verlegte, eine Revision an Unterflurtanks zur waren Zeitfreude wird, die der Kunde natürlich außerhalb der Garantie selbst trägt.

Hallo

War heute in Holland habe 290 EURO bezahlt, für eine Pumpe im Austausch mit 2 Jahre Garantie !

Danke an -----,für den Tipp mit marktplaats.nl, Vialle LPI pump eingeben!

Habe schon 7 mal gemailt an Vialle, bis Heute keine Nachricht, mein Händler konnte bis heute kein Termin nennen wann den endlich die Pumpe lieferbar sei.
Ich kann und werde Vialle keinem mehr weiter empfehlen!
Meine Pumpe war zweieinhalb Jahre alt und hatte keine 50000 Km gelaufen!

PS
Der Händler in Holland war super nett
Fahre Morgen in den Urlaub !

So st dies in Deutschland, das mit dem service !
Warum sollte Vialle reagieren ?
Vialle ist der Hersteller und hat genügend Servicepoints in D. .
Viallecenter sind selbstständige Betriebe die sich gierig ins Geschäft stürzten und dafür stark machten.
Liegt wohl an Mentalitäten, wenn das Kassieren und das dafür Geradestehen nicht im Einklang sind.........
Dies betrifft nicht nur das Gasgeschäft.
Wird Zeit für eine straffere Organisation und Bereinigung.

Betrifft auch  Umrüstbetriebe, es geht nicht an, keine Ersatzteile am Lager zu haben.
Was wollte ich wohl mit meinen Icomreparaturen machen ohne Lagerbestand und so ist es auch mit Vialleteilen, die man einfach da hat, für den Fall der Fälle um SEINEM Kunden zu helfen.

Also nicht alles auf den Hersteller schieben,  Kassiert hat der Umrüster und der verdient nunmal sein Geld damit.

Die Umrüster die ihre Kunden nicht bedienen können und meckern, sind dann wohl die Blindnieten mit besonderem organisatorischem Talent und Weitblick...... (hinterfurzig eigenes Unvermögen auf den Hersteller zu schieben)

Trete mal Deinen Umrüster.
Dir einen erholsamen Urlaub.

Ich habe im Dez 2009 eine Vialle in meine W220 S350L einbauenlassen und habe viele probleme damit gehabt ua,aussetzung der motor am ampeln und manchmal sogar beim einbiegen auf der hauptstrasse,nicht gut für leute mit schwache nerven oder für meine Gäste!
Jetzt nach 70Tk ist der pumpe total ausgefallen und Ich habe es unter Garantie austauschen lassen beim einbauer,Firma Roithmayr in Wolnzach bei München,jetzt bin Ich total zufrieden und das Auto lauft wie neu und Ich kann diese Firma sehr Empfehlen.
Aber ob Ich Vialle Empfehlen werde weiss Ich nicht weil das pumpe trotz alle dementi eine richtige störfactor ist, besonderes für private leute die nichts abschreiben können und bei reparatur kosten von 6-800 Euro jede 2-3 jahre kommt das spar effekt von LPG auf gleich null.Sollte Vialle eine 5 jahre oder 200TK Garantie für das pumpe geben wäre dies eine richtige schritt im sachen vertrauen und kündenbindung.

Nur meine 2 Cents 🙂

Zitat:

Original geschrieben von taff2014

Sollte Vialle eine 5 jahre oder 200TK Garantie für das pumpe geben wäre dies eine richtige schritt im sachen vertrauen und kündenbindung.

Gute Empfehlung, sollte man so weitergeben.

Allerdings hat sich in der Zwischenzeit einiges getan und man hat Ursachen erkannt und behoben.
Alle 2 bis 3 jahre eine Pumpe ist an den bisherigen Einbauten nicht zu erkennen.
200.00 Kilometer sind erreichbar.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von taff2014

Sollte Vialle eine 5 jahre oder 200TK Garantie für das pumpe geben wäre dies eine richtige schritt im sachen vertrauen und kündenbindung.
Gute Empfehlung, sollte man so weitergeben.

Allerdings hat sich in der Zwischenzeit einiges getan und man hat Ursachen erkannt und behoben.

Naja, ich hab da andere Erfahrungen gemacht 😉.

Ich leider auch 😠.

Der Mustang hat nun 'ne Prins drin - bin geheilt von Vialle.

Cherche

Ich nicht. Bisher 0 Probleme.
Aber was soll das nun? Sollen wir hier einen Wettstreit der meisten Postings anfangen?
Irgendwie melden sich auch immer nur wieder 2-4 Benutzer mit Problemen zu Wort.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher die Namen bereits schon mehrfach in Bezug auf Vialle Problemen gelesen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Erstens kostet die Pumpe 247.- plus Steuer und der Einbau ist in kurzer Zeit gemacht. In dieser Stunde gehe ich noch Frühstücken.

3 Pumpen in 45 th Kilometer...........M...-Helden sind Glückspilze.
Hatten wir aber schon mal ein Paar hier, mz4 und zzz100 🙂

Ich habe in 3 Jahren die erste Pumpe erneuert, bei einem Fremdkunden und die habe ich von einem Kollegen als Ladenhüter bekommen.
Nach Euren Geschichten müsste ich jetzt vorsorglich einen Satz hinlegen.
Denke das ist Überflüssig.

Das hatte ich doch glatt überlesen 😉 .

Mein Pick-up wurde in Rüsselsheim beim ehemaligen Vialle-Center repariert. Die Geschichte mit der einen kaputten Pumpe und der anderen ohne Öl kann da problemlos nachgefragt werden - sind ja kurze Wege 😉. Der Kilometer-Stand auch.

Nun scheint auch noch mindestens eine Düse undicht zu sein - springt schlecht an 🙁 .

Scheine ja echt ein richtiger Pechvogel zu sein 😉 .

Grüße
Cherche

Deine Antwort