ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle - Pumpenlebensdauer?

Vialle - Pumpenlebensdauer?

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 10:06

Hallo Zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Lebensdauer der Pumpe? Sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder haben die Pumpen nach gut 4 Jahren und ca. 130 tkm die Flügel gestreckt (Vialle LPI in E 320 und 520i, beide AISB). Gehen die regelmässig kaputt, dann kann ich für nächstes Jahr die nächsten 600 EUR einplanen :-(

Gruß

Felix

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2010 um 13:53

AGM hat schon recht. In Aien ist Vialle für viele Hersteller der Zulieferer was Gasanlagen betrifft. Die haben dort auf eine lange Lebensdauer gepocht. Kia / Hyundai etc. Gerade in Südkorea ist Autogas ne normale Sache.

 

@Bielefelder

Verdampfer hin oder her. Verdampfer gehen auch kaputt, wenn alles richtig eingstellt ist. Es gibt Öle die weit über 10 Jahre halten. Ein Freud von mir arbeitet bei einer Ölfirma

@all

Ehrlich gesagt nervt das Forum immer mehr duch bestimmte User. Es sind auch immer die gleichen die gegen Vialle schießen. Bissl mehr neutralität wäre langsam angebracht. Als ich 15 war habe ich Schalker immer versucht schlecht zu machen ( bin Dortmundfan , also es geht um Fußball ). Mittlerweile denke ich, die lieben genau den gleichen Sport wie meiner einer, nur halt anderen Verein. Würde mit jedem Schalker ein Bier trinken gehen jetz. da ich gemerkt habe, das meine blöden Behauptungen und Sprüche einfach nur unterste Niveau waren.

So verhält es sich hier im Forum. Alle Gasen , aber es gibt verschiedene Lager. Anstatt miteinander zu reden , wird hier nur noch quer geschossen. Das ist in meinen Augen einfach nur noch dumm und zeugt nicht sonderlich von IQ. Anstatt auf bestimmte Firmen zu hacken, sollte man vielleicht den TE mit sachlichen Antworten zu Rat stehen. Alle die hier nur quer schießen, egal ob auf Verdampferanlagen oder Flüssig, kriegen in der realen Welt kein Ton raus. Davon bin ich überzeugt.

In diesem Sinne

401 weitere Antworten
Ähnliche Themen
401 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

Oh Mann....., Gute Nacht.

Ich mach jetzt Feierabend...Küss mir die Elfen

Hoffentlich liest hier keiner mit, ist ja schon peinlich.

Ich fand es gerade amüsant und hab Chips und Bier zum PC geholt... :D

Solong

B

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von beligold

 

dann sag du mir mal bitte was nicht passen soll?? ich mein wenn du mir helfen kannst dann bin ich dir dankbar ..... welche serie meinst du?? lg

Oh Mann....., Gute Nacht.

Ich mach jetzt Feierabend...Küss mir die Elfen

Hoffentlich liest hier keiner mit, ist ja schon peinlich.

ich denke auch das du schlaf brauchst ... eine wirklich hilfe von dir habe ich hier nie lesen können sondern nur einen einfachen beitrag oder ergenzung zu einer aussage....also schlaf mal gut NACHT

Zitat:

Original geschrieben von beligold

 

ich denke auch das du schlaf brauchst ... eine wirklich hilfe von dir habe ich hier nie lesen können sondern nur einen einfachen beitrag oder ergenzung zu einer aussage....also schlaf mal gut NACHT

Zum einen liegt das wohl daran, daß Du offensichtlich zu selten liest.

Zum anderen bekommt man, wenn man ziemlich fragwürdige Dinge postet, auch seltener brauchbare Antworten.

Ich habe hier von ICOMworker schon viele wichtige und hilfreiche Antworten gelesen!

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von beligold

 

ich denke auch das du schlaf brauchst ... eine wirklich hilfe von dir habe ich hier nie lesen können sondern nur einen einfachen beitrag oder ergenzung zu einer aussage....also schlaf mal gut NACHT

Zum einen liegt das wohl daran, daß Du offensichtlich zu selten liest.

Zum anderen bekommt man, wenn man ziemlich fragwürdige Dinge postet, auch seltener brauchbare Antworten.

Ich habe hier von ICOMworker schon viele wichtige und hilfreiche Antworten gelesen!

 

lg Rüdiger:-)

ist ja auch egal ich finde man sollte beim thema bleiben und nicht irgendwas los werden was hier mit nichts zu tun hat.... ich denke jeder der eine frage stellt hofft auf eine antwort bzw. hilfe und da braucht mann solche aussagen nicht wie die von icomworker zitat: Hoffentlich liest hier keiner mit, ist ja schon peinlich...... dann sollten leute wie icomworker auch nicht auf solche fragen antworten dann muss es ihnen auch nicht peinlich sein ......mfg

am 3. Juni 2011 um 8:06

Hallo zusammen!

Ich will zu den vielen Meinungen mal einen weiteren Faktenbaustein hinzufügen:

Ich war bislang mit meiner Vialle LPI-Anlage im SAAB 9-5 2,3T über 100Tkm sehr zufrieden. Keine Wartung, kein Nachjustieren nötig, keine Reparatur, nur einwandfreies Kilometermachen & Geldsparen.

Dann kam der Motor ins Stottern und nach einer Weile die Diagnose "Gaspumpe defekt", KVA etwa 550 €. Das begeistert nicht, zumal mein Einbauer (immerhin erfahrener Umrüster, Bosch-Dienst) mir sagte, dass er jetzt bereits drei Fälle hatte, alle nach einer Laufzeit von 3 bis 3 1/2 Jahren, regelmäßig keine Garantie und keine Kulanz von Vialle. Inzwischen aber sei die Pumpe verändert / verbessert worden.

Mal sehen, wie es weitergeht, wenn die Pumpe drin ist. -- Bis dann

 

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Ich habe hier von ICOMworker schon viele wichtige und hilfreiche Antworten gelesen!

Jepp, das kann ich unterschreiben!

Und Ich, also!

Danke für die Motivationsspritze......;)

@rogerius,

für Dein Problem gibt es Kaliber.

Lies nochmal das Handbuch.

Mit etwas Geschick kannst Du da auch noch etwas verändern.

Grüße

(Caliber

Is the return connection in a multi-Valve

Caliber accommodated. This caliber determined

with the pump system pressure because

it is a limitation in the return line

formed. For the various pumps, are

different calibers used.)

Kaliber

Nochmals vielen Dank.

Das Problem habe ich schon vor langer Zeit verstanden, konnte aber nicht fabrizieren Kalibratoren.

Ich löste das Problem mit einem Druckregler des LPI.

Natürlich nahm ich die alten Kalibrator aus.

Ich habe auch den Drucksensor Verbindung invertiert.

Jetzt sehe ich 1430 kPa bei Leerlauf.

Ich habe auch installiert den Kupferdraht mit dem Rückschlagventil.

Das Auto läuft gut, auch bei 1.3bar Turbo-Boost. (mehr als 300PS auf LPG)

Und alle diese bei Ihnen bedanken.

(PS Ich glaube, ich weiß jetzt, wie man mehr als 55kW aus dem V28-Injektor, erhalten ... mit einem Trick ... hahaha).

Nächstes Projekt: meiner Frau Daihatsu Cuore 989cc, 54 PS ......

Zitat:

Original geschrieben von rogerius

 

Nächstes Projekt: meiner Frau Daihatsu Cuore 989cc, 54 PS ......

Lohnt sich das denn bei dem kleinen Motörchen?

am 29. Juli 2011 um 1:33

Nur zur Info fals andere Leute das Thema mitverfolgen.

Meine Gaspumpe läuft seit etwa 2 Wochen wieder einwandfrei ohne Ausfälle.

Mal Schauen wie lange. Vielleicht schaff ich ja die 100.000 mit der Pumpe doch noch :-)

 

 

Mir ist übrigens was Eingefallen was zur Entlastung von Vialle Beitragen könnte.

Und zwar Hatte ich einen Autounfall wo mir hinten einer reingefahren ist als ich an einer Roten Ampel Stand.

Das waren 8700€ Schaden und der Hintere Querträger musste rausgeflext und neu reingeschweißt werden.

Es sah nach der Reparatur nicht so aus als ob der Tank ausgebaut wurde für die Schweißarbeiten, aber wenn er ausgebaut wurde ist es möglich das er gekippt wurde und das Öl der Pumpe rausgelaufen ist.

Also kann ich die Schuld nicht mehr ganz sicher zu 100% auf Vialle schieben.

Bis zum nächsten mal wenns wieder Neuigkeiten gibt.

am 29. Juli 2011 um 5:20

@Stirling,

wenn Du Dir mal die Pumpe genau anschaust, dann wirst du feststellen müssen, daß das Öl zwar auslaufen kann, aber auch das dauert seine Zeit über den kleinen Anschluss. Dann ist die Lage des Tanks noch ausschlaggebend. Und alles Öl wird sicherlich nicht rauslaufen können.

Ich habe einen anderen Verdacht, den ich aber noch Physikalisch prüfen muß.

Aber jetzt mache ich erst mal Urlaub. Heute ist der letzte Tag.

Ich wünsche allen die Urlaub machen einen wunderschönen Urlaub. Und die die weiter arbeiten, mögen durch die Kraft Ihrer Hände und Köpfe den Euro stark halten:D:D:D

Wir werden sicher in der nächsten Zeit für weitere EU Länder spenden dürfen, was wir auch alle sicher wollen oder?[/b:):confused:]

Zitat:

Original geschrieben von Stirling1979

Es sah nach der Reparatur nicht so aus als ob der Tank ausgebaut wurde für die Schweißarbeiten, aber wenn er ausgebaut wurde ist es möglich das er gekippt wurde und das Öl der Pumpe rausgelaufen ist.

mein neuer Tank wurde von UPS auf dem kopf angeliefert und lag dann noch 3Wochen auf dem Kopf im Keller.

ich habe es bewusst so gelassen um zu sehen ob das Öl ausläuft.

ergebnis beim Einbau ist das kein tropfen Öl im Tank war.

also wo soll das Öl denn dann hin laufen?

das mit dem Kippen ist vielleicht doch nur ein Ammenmärchen?

am 29. Juli 2011 um 13:48

@mz4

"das kein tropfen Öl im Tank war."

Ich gehe davon aus , das du die Pumpe meinst??? Oder war aus der Pumpe nichts in den Tank gelaufen???

kein tropfen öl hat die pumpe verlassen..

sprich der tank war komplett fettfrei!

wobei das pumpengehäuse stellenweise einen hauch öl dran hatte aber keinesfalls verschmiert o.Ä.

Deine Antwort
Ähnliche Themen