Vialle - Pumpenlebensdauer?

Hallo Zusammen,
wie sind Eure Erfahrungen mit der Lebensdauer der Pumpe? Sowohl bei mir als auch bei meinem Bruder haben die Pumpen nach gut 4 Jahren und ca. 130 tkm die Flügel gestreckt (Vialle LPI in E 320 und 520i, beide AISB). Gehen die regelmässig kaputt, dann kann ich für nächstes Jahr die nächsten 600 EUR einplanen :-(

Gruß
Felix

Beste Antwort im Thema

AGM hat schon recht. In Aien ist Vialle für viele Hersteller der Zulieferer was Gasanlagen betrifft. Die haben dort auf eine lange Lebensdauer gepocht. Kia / Hyundai etc. Gerade in Südkorea ist Autogas ne normale Sache.

@Bielefelder

Verdampfer hin oder her. Verdampfer gehen auch kaputt, wenn alles richtig eingstellt ist. Es gibt Öle die weit über 10 Jahre halten. Ein Freud von mir arbeitet bei einer Ölfirma

@all

Ehrlich gesagt nervt das Forum immer mehr duch bestimmte User. Es sind auch immer die gleichen die gegen Vialle schießen. Bissl mehr neutralität wäre langsam angebracht. Als ich 15 war habe ich Schalker immer versucht schlecht zu machen ( bin Dortmundfan , also es geht um Fußball ). Mittlerweile denke ich, die lieben genau den gleichen Sport wie meiner einer, nur halt anderen Verein. Würde mit jedem Schalker ein Bier trinken gehen jetz. da ich gemerkt habe, das meine blöden Behauptungen und Sprüche einfach nur unterste Niveau waren.

So verhält es sich hier im Forum. Alle Gasen , aber es gibt verschiedene Lager. Anstatt miteinander zu reden , wird hier nur noch quer geschossen. Das ist in meinen Augen einfach nur noch dumm und zeugt nicht sonderlich von IQ. Anstatt auf bestimmte Firmen zu hacken, sollte man vielleicht den TE mit sachlichen Antworten zu Rat stehen. Alle die hier nur quer schießen, egal ob auf Verdampferanlagen oder Flüssig, kriegen in der realen Welt kein Ton raus. Davon bin ich überzeugt.

In diesem Sinne

405 weitere Antworten
405 Antworten

Ich Gratuliere zum Erfolg quanten :-)

Es gibt wieder Neuigkeiten von meiner Gasanlage

Heute Morgen als es 9°C kalt war startete meine Vialle Gaspumpe wieder. Scheinbar laufen die Ausgeschlagenen Lager bei niedrigen Temperaturen leichter.

Naja ich Beobachte das jetzt weiter und warte bis sie endgültig Kaputt ist. Bei meinem Glück läuft sonst alles wenn ich in die Werkstatt fahre und bekomme dann zu hören kommen sie wieder wenn der Fehler auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von quanten

.......So zum Wasser pumpen: Druck weit mehr als 10 bar beim langsamen abquetschen der Druckleitung nach dem Manometer .(nicht messbar)

Quetscht man den Druckanschluss ganz ab, bleibt die Pumpe stehen.

Also sollte sie wieder funktionieren. Werde jetzt ans einbauen gehen.
Mit hoffentlich Erfolg.
Quanten

Kann nicht sein, die Pumpe hat ein Überdruckventil, das bei 10 Bar öffnet.

Real bei 8 bar, da durch die 5 Pumpensegmente eine Sinuskurve entsteht und die Pumpspitzen zu früherem öffnen des Ventils führt.

(Sorry, mangels Interesse hab ich mir dies vorher nicht durchgelesen;

jetzt auf Hinweis.)

@Icomworker,
"""Kann nicht sein, die Pumpe hat ein Überdruckventil, das bei 10 Bar öffnet."""""

da gebe ich vollkommen Recht, wenn die Pumpe eingebaut ist im Multiventil(aber bei 10bar?????). Wenn sie aber vollkommen solo betrieben wird, dann kann man das so nachvollziehen.
Warum läuft mein Motor im Standgas erst ruhig bei ca. 12 bar?????????
Gemessen im Motorraum vor dem Druckminderer, also direkt an der Zulaufleitung vom Tank bzw. der Pumpe.

Und : ganz wichtig::::::: Meine Anlage läuft jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von quanten

@Icomworker,
"""Kann nicht sein, die Pumpe hat ein Überdruckventil, das bei 10 Bar öffnet."""""

da gebe ich vollkommen Recht, wenn die Pumpe eingebaut ist im Multiventil(aber bei 10bar?????). Wenn sie aber vollkommen solo betrieben wird, dann kann man das so nachvollziehen.
Warum läuft mein Motor im Standgas erst ruhig bei ca. 12 bar?????????
Gemessen im Motorraum vor dem Druckminderer, also direkt an der Zulaufleitung vom Tank bzw. der Pumpe.

Und : ganz wichtig::::::: Meine Anlage läuft jetzt.

??? Das Überdruckventil sitzt definitiv

IN

der Pumpe und spritzt in den Schlingertopf, ohne diesen (solo), Dir sonst wo hin......

Ähnliche Themen

Mist ... bin mir zwar nicht sicher, ob ich damit richtig liege, aber könnte es sein, dass die 12 Bar gegen den Aussendruck gemessen wurden und die 10 Bar Ventilöffnungsdruck sich dann natürlich auf den Tankinnendruck (Pumpenaussendruck) beziehen?

ich bin der vialle pumpen könig ich bekomm sie alle schrott 😁

HER DAMIT HEHE

45.000 km beim V8 eine Pumpe hin, die andere ohne Öl, aber nicht fest. Die konnte gerettet werden.

Der 5.0er Stang meiner Frau bekommt eine Prins - Ende.

Grüße
Cherche

Zitat:

Original geschrieben von cherche

45.000 km beim V8 eine Pumpe hin, die andere ohne Öl, aber nicht fest. Die konnte gerettet werden.

Der 5.0er Stang meiner Frau bekommt eine Prins - Ende.

Grüße
Cherche

hi cherche

bei dir ging es ja noch gut 🙂 bei mir waren es 3 pumpen in 45tkm endlich mal jemand oder paar mehr die meine probleme mit vialle bestätigen können.

ich müsste doch eig. kolanz bekommen da so viele teile mehrmals ausgewechselt wurden oder?? ich meine eine pumpe 600€ + einbau das kostet schon was .....

also hatte ja noch nen w211 e500 mit prins und muss sagen nie probleme gehabt nur halt immer die filter der verdampfer wechseln und der leistungsverlust war auch zu spüren ansonsten TOP ...mfg

Nein,

keine Kulanz. Hatte auch keine Lust, wieder nach NL zu fahren.

Aber auch bei den Deutschen Umbauern gehen ja die Pumpen hoch, nicht dass es heisst, es wären nur die holländischen Umbauer betroffen.

Es hält sich auch hartnäckig das Gerücht, das da in 08 ein Held bei Vialle gar kein Öl in die Pumpen füllte..... Nach dem Motto: Was juckt mich das 🙄.

Grüße
Cherche

Zitat:

Original geschrieben von beligold

...... bei mir waren es 3 pumpen in 45tkm endlich mal jemand oder paar mehr die meine probleme mit vialle bestätigen können.

ich müsste doch eig. kolanz bekommen da so viele teile mehrmals ausgewechselt wurden oder?? ich meine eine pumpe 600€ + einbau das kostet schon was .....

Ich erinnere mal an Deine Kinderkram- Einlasungen in nachfolgedem Thread.

Haben wir hier die Fortsetzung ?

http://www.motor-talk.de/.../...aarlo-oder-gag-herne-t2553692.html?...

Erstens kostet die Pumpe 247.- plus Steuer und der Einbau ist in kurzer Zeit gemacht. In dieser Stunde gehe ich noch Frühstücken.

3 Pumpen in 45 th Kilometer...........M...-Helden sind Glückspilze.
Hatten wir aber schon mal ein Paar hier, mz4 und zzz100 🙂

Ich habe in 3 Jahren die erste Pumpe erneuert, bei einem Fremdkunden und die habe ich von einem Kollegen als Ladenhüter bekommen.
Nach Euren Geschichten müsste ich jetzt vorsorglich einen Satz hinlegen.
Denke das ist Überflüssig.

Allerdings habe ich mitgenommen, daß es wohl besser ist, vor Montage in die Pumpe zu schauen.
Lass ich aber wieder sein, denn bisher wars absolut unnötig.

.

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

...... bei mir waren es 3 pumpen in 45tkm endlich mal jemand oder paar mehr die meine probleme mit vialle bestätigen können.

Ich erinnere mal an Deine Kinderkram- Einlasungen in nachfolgedem Thread.
Haben wir hier die Fortsetzung ?

http://www.motor-talk.de/.../...aarlo-oder-gag-herne-t2553692.html?...

Erstens kostet die Pumpe 247.- plus Steuer und der Einbau ist in kurzer Zeit gemacht. In dieser Stunde gehe ich noch Frühstücken.

3 Pumpen in 45 th Kilometer...........M...-Helden sind Glückspilze.
Hatten wir aber schon mal ein Paar hier, mz4 und zzz100 🙂

Ich habe in 3 Jahren die erste Pumpe erneuert, bei einem Fremdkunden und die habe ich von einem Kollegen als Ladenhüter bekommen.
Nach Euren Geschichten müsste ich jetzt vorsorglich einen Satz hinlegen.
Denke das ist Überflüssig.

Allerdings habe ich mitgenommen, daß es wohl besser ist, vor Montage in die Pumpe zu schauen.
Lass ich aber wieder sein, denn bisher wars absolut unnötig.

.

stellst du meine aussage in frage ?

habe alle dokumente hier liegen von jeder sache die an meinem wagen ausgetauscht wurde km stand in welchem zeit raum ect. die pumpen sind halt total der müll wieso versuchst du vialle so gut zu machen?? 3 pumpen in 45tkm wofür sollte ich hier müll erzählen?? glaub mir ich verdiene hier kein geld wenn ich über vialle schreibe ABER du vielleicht schon 😉 hehe mfg

ps: mit der pumpe hat mir EIN umrüster erzählt will den namen nicht nennen dann meinten die wohl 600€ mit einbau

Hier geht es nicht ums Geld verdienen.
Ich bin Vetragsfrei. Allerdings verbaue ich nur dies was mich sorglos schlafen lässt und womit kein Ärger für den Kunden , letztendlich mir verbunden ist, erst dann ist der Apfel rund.

Irgend etwa spasst an Deiner Kiste nicht...., die Pumpe selbst lasse ich durch die Problemanhäufung Häufigkeit dabei außer acht.
Deine Serie hätte ich gerne auf der Spielbank.

Zitat:

Ich bin Vetragsfrei. Allerdings verbaue ich nur dies was mich sorglos schlafen lässt und womit kein Ärger für den Kunden , letztendlich mir drin ist, erst dann ist der Apfel rund.

Irgend etwa spasst an Deiner Kiste nicht...., die Pumpe selbst lasse ich durch die Problemanhäufung Häufigkeit dabei außer acht.

dann sag du mir mal bitte was nicht passen soll?? ich mein wenn du mir helfen kannst dann bin ich dir dankbar ..... welche serie meinst du?? lg

Zitat:

ps: mit der pumpe hat mir EIN umrüster erzählt will den namen nicht nennen dann meinten die wohl 600€ mit einbau

So ist's.

Grüße

Cherche

Zitat:

Zitat:

Ich bin Vetragsfrei. Allerdings verbaue ich nur dies was mich sorglos schlafen lässt und womit kein Ärger für den Kunden , letztendlich mir drin ist, erst dann ist der Apfel rund.

dann sag du mir mal bitte was nicht passen soll?? ich mein wenn du mir helfen kannst dann bin ich dir dankbar ..... welche serie meinst du?? lg

Oh Mann....., Gute Nacht.

Ich mach jetzt Feierabend...Küss mir die Elfen

Hoffentlich liest hier keiner mit, ist ja schon peinlich.

Deine Antwort