Vialle: Probleme und kein Ende - Motorsteuergerät updaten/ resetten?!

Hi,

nachdem ich mich mit diversen Problemen, was Vialle anbelangt, herumplage, meinte nun der dritte Umrüster, ich solle bei meinem Mercedes E 200 K ein reset der Motorsteuerung vornehmen lassen.

Damit sollten die Startschwierigkeiten (nur im kalten Zustand) , als auch der späte Umschaltzeitpunkt von Benzin auf Gas behoben werden können. (Umschalttemperatur hat sich von ca 40/45 Grad auf 65/70 Grad erhöht).

Eine Erklärung, was der Grund hierfür sei, konnte er mir nicht geben, er sagte mir allerdings, dass dies immer wieder bei Vialle vorkomme.

Er selber hatte schon mehrere Kompressormotoren mit dem gleichen
Phänomen und nach dieser Massnahme wären die Probleme veschwunden.

Klingt dies plausibel ?!

Die "kundendienst-eMailadresse " vialle@info.nl kann der "Kunde" von
Vialle übrigens völlig vergessen. Selbst nach dreimaliger Kontaktaufnahme meldet sich da keiner. Toller Kundendienst, passt aber leider zur gesamten "Qualität" von Vialle.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Dem TH zu unterstellen, das eine Instandsetzung des Fahrzeuges ihm ungelegen kommt, ist schon starker Tobak !

Ich habe mich in letzter Zeit aus diesen Hetz-Threads von zzz100 rausgehalten, weil ich eine Beteiligung als ziemliche Zeitverschwendung erachte.

Ich kann nicht glauben, daß sich jemand über 2 Jahre hinhalten läßt.
Ich hätte die Anlage unter solchen angeblichen Umständen innerhalb weniger Monate wieder ausbauen lassen.

Von daher vermute ich eher eine Kampagne eines Mitbwewerbers, der gezielt und massiv versucht, eine Rufschädigung von Vialle zu betreiben.

Deshalb kann eine erfolgreiche Reparatur gar kein Ziel sein (wahrscheinlich gibt es das Fahrzeug gar nicht), dann gäbe es ja keinen Grund mehr, den nächsten Haß-Thread aufzumachen...

lg Rüdiger:-)

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Genau,
nicht nur der Wortlaut und die Sprache zählt, auch der "Ton" in dem man etwas schreibt.

zzz100 sollte sich endlich diese Anlage ausbauen lassen und ne "richtige" Gasanlage einbauen lassen.

Bzw. da ja ICOMworker und zzz100 fast Freunde sind, könnte er ja auch dort vorbei fahren, so als 6. oder 7. Umrüster.... lol

Solong
B

Wenn er noch ein paar Monate durchhält lässt sich vielleicht Zeit finden.......

da wäre ich doch glatt dafür....

nach dir haben dann noch andere auch die Möglichkeit oder kann sie immer noch ausbauen lassen 😉

Zitat:

Zitat:

Wenn er noch ein paar Monate durchhält lässt sich vielleicht Zeit finden.......
da wäre ich doch glatt dafür....
nach dir haben dann noch andere auch die Möglichkeit oder kann sie immer noch ausbauen lassen 😉

deine Zustimmung wäre natürlich absolute Voraussetzung🙂

(ist jetzt der Thread von zzz100 zugeblödelt,
oder einfach nur Rauch und Asche... -ohne Fragezeichen-)

wie immer von ihm ein Thread ohne Hand und Fuß.

Da hilft´nur eins - einfach mal von Segeberg nach Wiesbaden fahren - der Icomworker wird das Teil schon zum laufen bringen😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ramdriver

Da hilft´nur eins - einfach mal von Segeberg nach Wiesbaden fahren - der Icomworker wird das Teil schon zum laufen bringen😁

Wenn er so einen Kunden überhaupt will....

Solong
B

Ich glaube nicht dass das passiert
Denn dann würd ja ein Grund zum Jammern und Meckern wegfallen 😁

Und ob Icomworker die Arme so weit aufmacht ???? 😕

Und eine solch negative Grundeinstellung gegen Vialle zu ändern halte ich für unmöglich

Gruß Eddy

Zitat:

Original geschrieben von Roadkaeppchen

Ich glaube nicht dass das passiert
Denn dann würd ja ein Grund zum Jammern und Meckern wegfallen 😁

Und ob Icomworker die Arme so weit aufmacht ???? 😕

Und eine solch negative Grundeinstellung gegen Vialle zu ändern halte ich für unmöglich

Gruß Eddy

Ihr schließt immer noch die absolute Möglichkeit aus, das es an der Anlage/Einbauvorgabe liegt.

Natürlich wäre es auch möglich das 3-4 Umrüster/Center es nicht schaffen.

Seit doch mal ehrlich 3-4 empfohlene Umrüster, teils mit Unterstützung von Vialle, waren bereits damit beschäftigt ohne einem 100% positiven Ergebnis !
Der Einbau wurde nach Vorgabe Vialle grundlegend geändert ! Dies ist doch schon ein Hinweis !

Wenn es rein am Umrüster liegen würde, dann ist doch der Kunde hilflos ausgeliefert.

Icomsche ist sich aber doch 100% sicher das es an den doofen Umrüstern liegt. Daher ist es für ihn kein Risiko. Wenn er es gebacken bekommt, hatte er Recht und die anderen Umrüster incl. Hersteller-Unterstützung sollten sich nochmals Schulungstermine reservieren lassen 🙂

AAABER

Das Risiko ist für ihn einfach zu groß, dass er es auch nicht gebacken bekommt. 🙂
Das wäre dann ein extra Thread im MT mit viel Beachtung 🙂

Erdgaser

jetz mal Hand aufs Herz. Glaubste den driss hier von zzz100 ? Wie man mal wieder sieht wie bei allen seinen Thread. er fängt was an, wir diskutieren, flacht der Thread ab schreibt er mal wieder was. Mittlerweile findet man unter google fast nur noch seine Threads ( übertrieben gesagt ) Ich denke der Hund liegt hier ganz woanders begraben. Das er überhaupt ein Prob mit Vialle hat

Zitat:

Ihr schließt immer noch die absolute Möglichkeit aus, das es an der Anlage/Einbauvorgabe liegt. Natürlich wäre es auch möglich das 3-4 Umrüster/Center es nicht schaffen. Seit doch mal ehrlich 3-4 empfohlene Umrüster, teils mit Unterstützung von Vialle, waren bereits damit beschäftigt ohne einem 100% positiven Ergebnis ! Der Einbau wurde nach Vorgabe Vialle grundlegend geändert ! Dies ist doch schon ein Hinweis ! Wenn es rein am Umrüster liegen würde, dann ist doch der Kunde hilflos ausgeliefert.

Jeder Kunde ist hilflos ausgeliefert.

E-gaser will nicht begreifen , weil es ihm darauf ja auch nicht an kommt.

Ist doch klar, daß Veränderungen an besehender Technik vorgenommen wird, dazu Teile zerlegt und montiert werden. Und sei es nur ein Plastikclip, der  im Nachgang nicht ersetzt wird.

Sesselfurzer, Ja-Sager, Besserwisser haben wir doch mehr als genug.

Was fehlt sind selbstständig denkende Fachleute, die in einem Wald auch einen Baum sehen. Und, haben wir diese ?

Zitat:

Icomsche ist sich aber doch 100% sicher das es an den doofen Umrüstern liegt. Daher ist es für ihn kein Risiko. Wenn er es gebacken bekommt, hatte er Recht und die anderen Umrüster incl. Hersteller-Unterstützung sollten sich nochmals Schulungstermine reservieren lassen 🙂 AAABER Das Risiko ist für ihn einfach zu groß, dass er es auch nicht gebacken bekommt. 🙂 Das wäre dann ein extra Thread im MT mit viel Beachtung 🙂

Großmäuliges Geschwätz, dazu für die User hier noch anonym (denkt dabei auch mal an die IP-Adresse😉, geht doch völlig am technischen Problem vorbei.

Vialle hin , Vialle her, es braucht doch nur einer an Stelle auf Fehler aufzubauen, zu zerlegen und nach dem Prinzip SEHEN, ERKENNEN, HANDELN, zu installieren.

Ich habe dies fast täglich, daß Richten von Fremdumbauten........ haben doch auch hier alle ihre Arbeit richtig gemacht..... oder wollte man bei mir nur Kaffee trinken?

Wäre ich wie E-gaser gestrickt würde ich mir diesen Handschuh anziehen und Einsatz bringen.
Nur, ich bin weder Rechthaberisch noch habe ich eine Profilneurose die mich dazu treiben könnte.

Dazu bin ich überzeugt, daß der TH eine funktionierende Anlage jetzt nicht mehr gebrauchen könnte, ungelegen kommt.

So long mit Ungefähr 25.270.000.000 Ergebnissen

Zitat:

Großmäuliges Geschwätz, dazu für die User hier noch anonym (denkt dabei auch mal an die IP-Adresse😉, geht doch völlig am technischen Problem vorbei.

Vialle hin , Vialle her, es braucht doch nur einer an Stelle auf Fehler aufzubauen, zu zerlegen und nach dem Prinzip SEHEN, ERKENNEN, HANDELN, zu installieren.

Ich habe dies fast täglich, daß Richten von Fremdumbauten........ haben doch auch hier alle ihre Arbeit richtig gemacht..... oder wollte man bei mir nur Kaffee trinken?

Wäre ich wie E-gaser gestrickt würde ich mir diesen Handschuh anziehen und Einsatz bringen.
Nur, ich bin weder Rechthaberisch noch habe ich eine Profilneurose die mich dazu treiben könnte.

Dazu bin ich überzeugt, daß der TH eine funktionierende Anlage jetzt nicht mehr gebrauchen könnte, ungelegen kommt.

So long mit Ungefähr 25.270.000.000 Ergebnissen

Großmäuliges Geschwätz ?

Dem TH zu unterstellen, das eine Instandsetzung des Fahrzeuges ihm ungelegen kommt, ist schon starker Tobak !
Es ist doch deine Chance ihm zu helfen, warum nutzt du sie nicht und bietest ihm deine Hilfe an ?
Es wäre doch möglich das es wirklich an den Umrüstern liegt, die er bisher hatte.

Was hast du denn immer mit anonym ?
Hast du damit ein Problem ?
Fast jeder User ist hier anonym !
Stört dich das ?
Ich nutze auch Proxys, stört dich das auch ?

ich sehe mich nicht als Rechthaberisch oder habe eine Profilneurose.
Ich unterstelle dir auch keine Geltungssucht 🙂
Wenn ich eine andere Meinung als du habe, dann schreibe ich diese. Meine Meinung kann ich dann aber auch zu 99% mit Fakten belegen.
Was ist daran Rechthaberisch, wenn ich Falschaussagen kritisiere ?

Ist es verboten deine Aussagen zu hinterfragen/widerlegen ?

Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich natürlich dafür und werde es in Zukunft unterlassen, Falschaussagen zu berichtigen 😉

schönen Tag 🙂

Zitat:

Ich habe mich in letzter Zeit aus diesen Hetz-Threads von zzz100 rausgehalten, weil ich eine Beteiligung als ziemliche Zeitverschwendung erachte.

Ich kann nicht glauben, daß sich jemand über 2 Jahre hinhalten läßt.
Ich hätte die Anlage unter solchen angeblichen Umständen innerhalb weniger Monate wieder ausbauen lassen.

Von daher vermute ich eher eine Kampagne eines Mitbwewerbers, der gezielt und massiv versucht, eine Rufschädigung von Vialle zu betreiben.

Deshalb kann eine erfolgreiche Reparatur gar kein Ziel sein (wahrscheinlich gibt es das Fahrzeug gar nicht), dann gäbe es ja keinen Grund mehr, den nächsten Haß-Thread aufzumachen...

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Die "kundendienst-eMailadresse " vialle@info.nl kann der "Kunde" von
Vialle übrigens völlig vergessen. Selbst nach dreimaliger Kontaktaufnahme meldet sich da keiner. Toller Kundendienst, passt aber leider zur gesamten "Qualität" von Vialle.

Ich habe mich soeben mal auf die Vialle Seite begeben und musste festellen dass die von zzz100 genannte email Adresse gar nicht existent ist.

Die Kundenemailadresse um Vialle in Holland zu erreichen ist info@vialle.nl oder für Deutschland hotline@vialle.de , wobei ich davon ausgeh dass diese Emailadresse auch in Holland raus kommt, eben nur bei einem deutsch-sprechenden Ansprechpartner.

Da zzz100 so negative Promotion gegen Vialle betreibt und hier so verunglimpft, werde ich mir mal die Mühe machen an die besagten email Adressen eine Email zu verfassen, wie sich Vialle so etwas überhaupt gefallen lässt. Und dass da wirklich rechtliche Schritte dagegen nötig sind.

Und wie ICOMworker schon schreibt, mit einer IP-Adresse ist hier jeder durchsichtig und kann festgestellt werden.

Mir ist im Prinzip ganz egal ob Vialle gut oder schlecht ist, nur unter solchen Umständen kann man eine Firma nicht so in den Schmutz ziehen. Da muss man kooperativ sein, dem Umrüster eine Chance geben / die zweite Chance / die dritte Chance und dann den Vertrag wandeln. Hierzu haben wir europäische / deutsche Rechtsprechung.

Solong
B

PS: Ich seh es mittlerweile so wie RuedigerV8, evtl gibts die Vialle Anlage in dem besagten Kompressor nicht. Oder er hat ähnlich wie bei Prins eine Prinz verbaut. 😁

@Bandit

wäre schick wenne das mit der Email an Vialle mal machst. Mal sehen was vialle macht.

§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Da Vialle auch noch eine große Firma ist, will ich gar nicht die ganzen Gesetze von Schadensansprüchen etc posten

bis zu 5 Jahren ist ja nicht so die Welt

Zum Thema Proxy. Die kann man ohne Probleme komplett zurück verfolgen bis zu einem nach Hause. Im Inet ist man null komma null sicher.

@Erdgaser

von dir kommt leider nichts mehr produktives. Du springst auch nur noch auf jeden Zug gegen Vialle auf. Bist anscheinend der einzige der zzz100 noch glaubt. Ihr passt gut zusammen, vielleicht solltet ihr mal ein Bier trinken gehen

Zitat:
"Da zzz100 so negative Promotion gegen Vialle betreibt und hier so verunglimpft, werde ich mir mal die Mühe machen an die besagten email Adressen eine Email zu verfassen, wie sich Vialle so etwas überhaupt gefallen lässt. Und dass da wirklich rechtliche Schritte dagegen nötig sind."

Kann ich nur begrüssen, nur so wird offenbar Vialle (vielleicht) sich mal bequemen, einem Kunden zu helfen.
Ich habe die eMailadresse hier aus dem Kopf rekapituliert, in Wirklichkeit ist die richtige Adresse m e h r f a c h vergeblich angeschrieben worden.

Da alles der Wahrheit entspricht, sehe ich solchen PSEUDODROHUNGEN mit äusserster Gelassenheit entgegen.

Es zeigt allerdings, zu welcher Hetzjagd viele Menschen fähig sind, nur wenn ihnen die Wahrheit nicht passt. Die Unschuldsvermutung (bis zum Beweis des Gegenteils) als Grundrecht ist also auch hier ausser Kraft gesetzt. Insofern sollten einige hier sich mal Gedanken über ihren Charakter machen.....
(Das in dieser Hinsicht noch nicht alles verloren ist, beweist "Erdgaser",
der rational und vernünftig denkt und auch entsprechend schreibt).

Gerade ein Umrüster wie icomworker sollte sich weniger in Spott und Sarkasmus ergehen, als seine Kontakte bzw. Kenntnisse nutzen, hier zu helfen.
Auch diese Chance ist vertan worden !!!!

Ich habe es schon mehrfach gesagt: ich habe i m m e r kooperiert und insgesamt d r e i Umrüster an mein Fahrzeug gelassen (Vialle selber war frühzeitig involviert) und trotzdem ist Vialle r e s t l o s ü b e r -f o r d e r t, das Fahrzeug in einen ordentlichen "Gaszustand" zu überführen.

Und meine Kritik in Sachen Geschäftgebahren ist absolut berechtigt,
wenn z.B. nach mehreren Nachbesserungsversuchen dieses Unternehmen meint, ohne Mitteilung in Richtung Kunden/ Umrüster die software so zu manipulieren, dass unter 1000 Umdrehungen einfach auf Benzin umgestellt wird.

Da ich mittlerweile sogar telefonisch mit Vialle zwei oder sogar drei Mal telefoniert habe, ist also das Problem schon an vorderster Front bekannt und trotzdem kümmert sich keiner !!!

Dass ich in Sachen "softwaremanipulation" übrigens nicht der Einzige bin, zeigte der thread vor einigen Tagen, bei dem ein Peugoetfahrer berichtete, auch bei ihm ist eine Benzinumschaltung (ohne Benachrichtigung) vorgenommen worden.

Ich erinnere einen weiteren Viallegeschädigten, der sich darüber beklagte, dass auf eMails bei Vialle keiner antwortet.

WER SICH HIER BLAMIERT, IST EINDEUTIG VIALLE.
ZUKÜNFTIGEN INTERESSENTEN SOLL ES NICHT SO ERGEHEN WIE MIR; DESHALB DIE AUFKLÄRUNG HIER

Na ja, man sollte die Kirche immer im Dorfe lassen...

Wenn das so geschehen ist, dann laß Dir gesagt sein, daß z.B. auch Prins keinen Deut besser im Kundenservice ist...

Ich durfe zwei neue Rails (jeweils rd. EUR 550,--) aus eigener Tasche zahlen...

Grund: beim ersten (war eigentlich noch in der Garantie- / Gewährleistungszeit) Mal hatte ich die Filter zwar fristgerecht aber nicht von einer Prins-Werkstatt tauschen lassen... Tja, und beim zweiten Mal war ich eh aus der Garantie- / Gewährleistungszeit heraus... Daß sich das Rail gerade so über die Garantie- / Gewährleistungszeit herübergerettet hatte interessierte keine Sau!

Mein damaliger Umrüster (sehr fähig und engagiert) hatte mir auch schon angekündigt, daß da von Prins auf seine Kulanzanfrage nichts kommen würde...

Mein neuer S80 ist noch nicht umgerüstet (erstmal will ich ein halbes Jahr abwarten, nicht, daß Volvo gleich bei irgendeinem Defekt sagt, daß das ja sowieso an der Gasanlage liegen würde und mir die Gewährleistung versagt), aber im Zweifelsfall würde ich genau diesen Umrüster wieder konsultieren und auch wieder eine Prins-Anlage verbauen lassen...

Trotz grundsätzlich schlecher Service-Erfahrungen in Sachen Prins...

Denn die Konkurrenz, so es sie denn gibt, ist eh keinen Deut besser und mir kommt es auf einen fähigen, kompetenten Umrüster mehr an, als auf den Markennamen der Anlage...

Übrigens: wenn Du im Kreis Segeberg hast umrüsten lassen, kann der Fehler vielleicht irgendwo da liegen?! Ich bin damals lieber 550km gefahren...

Bye,

Dirk

Deine Antwort