Vialle LPI Pumpe läuft sporadisch nicht an

Hallo zusammen,

ich habe eine Vialle LPI (längliches Bedienteil) und habe das problem, dass die Pumpe sporadisch nicht anläuft.
normalerweise höre ich aus dem Tank ein Relais klacken und dann läuft die Pumpe an.
Momentan ist dies aber nicht immer der Fall.
Das Bedienteil zeigt jedoch kein Fehler an. Es bilnkt normal und wenn dann umgeschaltet werden soll leuchtet die LED dauerhauft und der Motor geht aus.
Wenn ich den Benzin/Gas Taster immer wieder an/aus drücke, höre ich irgendwann das Releais aus dem Tank und die Pumpe läuft.
Wenn die Pumpe läuft, hört sich diese ganz normal an und der Wagen hat volle Leistung. Absolut unauffällig.

hatte jemand schonmal das Problem? Die Sicherungen habe ich erneuert und die Kontakte gereinigt. Brachte jedoch keinen Erfolg.

Danke schon mal und viele Grüße
Daniel

19 Antworten

Unter dem Deckel am Tank.

2019-01-22-100600

Tja bei mir fehlt das schwarze Kästchen.

205963995-w988-h741

Dann ist das die Uralte Pumpensteuerung, die ist im Deckel vergossen...
Neu wird sie aufgeschraubt und der Deckel ist nackt...
Aber auch hier + - Am Deckel halt..

Erläuterung

Kabel zum Deckel verwenden, das andere Ende geht in den Motorraum...

2019-01-23-124442