Vialle LPdi für 1.2 TSI ... (zum 2.)
Hallo Leute,
hatte diese Diskussion ja schon mal im Januar angestoßen (ihr braucht euch also nicht nochmal über Sinn und Unsinn von downgesizeten Mini-Motoren auszulassen 😉).
Bin immer noch wild entschlossen, meinen (mittlerweile bestellten) Yeti 1.2 TSI DSG mit einer Vialle LPdi-Anlage ausrüsten zu lassen!!!
Laut Vialle soll die für den 1.2 TSI in Kürze zur Verfügung stehen.
Weiß schon jemand was genaueres oder hat sonst irgendein Insiderwissen zu dem Thema 😕
Nix für ungut - alle die sich genervt fühlen, können meine Anfrage ja einfach ignorieren...
Vorab herzlichsten Dank für die kommenden erschöpfenden Infos !
Cat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Erdgaser
Zitat:
Original geschrieben von Cat Balloon
Laut Vialle soll die für den 1.2 TSI in Kürze zur Verfügung stehen
Zitat:
Wie kannst du es wagen Vialle zu widersprechen..... 😉Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
für den 1,2 kommt frühestens in einem halben Jahr was.Es ist wieder Messezeit(Ami).... Zeit für Werbesprüche..... wir haben doch das Werbegeplänkel wieder erwartet...
Vialle labert nur, ich weiß es. Ich gebe die Befehle bei Vialle.
75 Antworten
Hm...irgendwie hab ich ein Dèjà vu...
Das haben wir doch alles schon einmal gehört...
Und so wie ich das hier kenne:
Die Technik an sich ist gar nicht das Problem, sondern wie immer die Normung ... Gutachten, TÜV usw...
Zitat:
Original geschrieben von venschla
Ich hatte vor einigen Wochen mal bei Vialle angerufen und gefragt, wie es mit dem 2.0 TFSI aussieht. Wird im Laufe der zweiten Jahreshälfte kommen, sagte sie. Also ich denke, dass die meisten TSIs und TFSIs dieses Jahr noch umrüstbar werden !
Ich freue mich schon drauf....
Ich glaube nicht daran....
Es wurde hier schon mehrfach berichtet das Vialle nur an neuen Modellen Interesse hat. Dein Golf 5 ist nicht aktuell. Du musst direkt den Golf 5 GTI mit deinem Motorcode anfragen !
Vielleicht ist die Dame der Meinung das alle 2.0TFSI gleich sind 😉
Wenn man die Performance der Entwicklung verfolgt(September 2009 bis Juni 2010) sind gerade einmal 3 Anlagen entwickelt. 2 1.4TSI CAXA und CAXC und der 1.2TSI im Polo.
Dein Optimismus in allen Ehren.....
@Erdgaser,
warum soviel Geschreibsel ?
Ein sinngemäßes Ha Ha oder Ätsch Bätsch von DIR hätte gewohnheitsmäßig ausgereicht....🙂
Narrenhände beschmieren Tisch und .......... (sind auch im MT unterwegs.😉
Wann heiratet ihr beide eigentlich?
😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Wann heiratet ihr beide eigentlich?😁😁😁😁
Ist doch immer die gleiche Kacke.
Ist ja normal, wenn man in einer negativen Stimmung ist, interpretiert man Eindrücke und Informationen etc. immer auch negativ und wird dann noch negativer.
Aber muss dies ständig im MT sein ???
Schließe daraus, daß sonst keiner mehr zuhört.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Ist doch immer die gleiche Kacke.Ist ja normal, wenn man in einer negativen Stimmung ist, interpretiert man Eindrücke und Informationen etc. immer auch negativ und wird dann noch negativer.
Grüße
Was ist daran "negative Stimmung" wenn man Tatsachen hier schreibt ?
Nur weil es Dir nicht in den Kram passt ?
Ich habe sachlich venschla geantwortet.
Er sollte auch meinen Rat befolgen und den Golf 5 GTI mit seinem Motorcode bei Vialle anfragen !
Es kommt auch nicht darauf an ob man nun ein paar Wochen zusätzlich wartet oder nicht. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, das aus Wochen.. Jahre werden können. Manche warten sogar schon seit 2008 und ein Ende ist nicht in Sicht 😉
Warum man überhaupt eine Autogasanlage in ein Fahrzeug einbauen lässt, das einen Verbrauch von ca. 5-6 Litern aufweist, ist mir ein Rätsel. Bis sich der Umbaupreis(3000,- €) rechnet vergehen über 100.000km.
@Erdgaser:
Den Motorkennbuchstaben habe ich der freundlichen Dame gesagt.
Ich denke mal, dass die sich natürlich erstmal um die Motoren kümmern, die am meisten verkauft werden, dazu gehört natürlich der 1,4er und 1,2er... der 2.0 wird sicher danach kommen, aber hauptsache, er kommt !!!
Zitat:
Ist doch immer die gleiche Kacke.Zitat:
Original geschrieben von DonC
Wann heiratet ihr beide eigentlich?😁😁😁😁
Ist ja normal, wenn man in einer negativen Stimmung ist, interpretiert man Eindrücke und Informationen etc. immer auch negativ und wird dann noch negativer.
Grüße
Jetzt habt euch doch bitte mal wieder lieb, im Interesse der allgemeinen Stimmung hier!!!
Das kommt davon wenn Du in den Spiegel schaustZitat:
Ist doch immer die gleiche Kacke.Zitat:
Grüße
....
dann siehst du erst die ganze K....e in natura 😉
Zitat:
Was ist daran "negative Stimmung" wenn man Tatsachen hier schreibt ?Zitat:
Ist doch immer die gleiche Kacke.Ist ja normal, wenn man in einer negativen Stimmung ist, interpretiert man Eindrücke und Informationen etc. immer auch negativ und wird dann noch negativer.
Grüße
Nur weil es Dir nicht in den Kram passt ?
.
Welchen Kram Herr Krämer, bin in den Wechseljahren......
Zur Info, den FSI-Autogas-Trent werde ich bewusst verschlafen😉
Daher kratzt es nicht.
Ich bemängele lediglich unnötige Einlassungen.
Und jetzt sollten die User und nicht Interpreten wieder das Wort haben.
Zitat:
.Zitat:
Was ist daran "negative Stimmung" wenn man Tatsachen hier schreibt ?
Nur weil es Dir nicht in den Kram passt ?Welchen Kram Herr Krämer, bin in den Wechseljahren......
Zur Info, den FSI-Autogas-Trent werde ich bewusst verschlafen😉
Daher kratzt es nicht.Ich bemängele lediglich unnötige Einlassungen.
Und jetzt sollten die User und nicht Interpreten wieder das Wort haben.
Wow dein Geschäft muss ja gut laufen.
Find es auch bemerkenswert wie viel Zeit du bei dem ganzen Umrüstungen hast hier bei MT zu posten.
Und das wo andere menschen normalerweise arbeiten.
Respekt. Suchst du zufällig noch Mitarbeiter?
@ThomasV6TDI
über was man sich alles Gedanken machen kann...🙂
Sie es mal so, um eine Gute Leistung dem Kunden gegenüber zu erbringen braucht Du Zeit. Die Zeit ist nicht einfach da, die musst du planen.
Gut geplant bleibt Zeit übrig...........😉
Mitarbeiter ja, aber nur welche die Mitdenken und ohne Vorteilnahme Spaß an Umsetzungen haben.
Ansonste gebe ich Dir den Tipp es mit Reduktion zu versuchen, denn darin liegt Zeit, Zufriedenheit und Glück !
Grüße
Zitat:
@ThomasV6TDIüber was man sich alles Gedanken machen kann...🙂
Sie es mal so, um eine Gute Leistung dem Kunden gegenüber zu erbringen braucht Du Zeit. Die Zeit ist nicht einfach da, die musst du planen.
Gut geplant bleibt Zeit übrig...........😉Mitarbeiter ja, aber nur welche die Mitdenken und ohne Vorteilnahme Spaß an Umsetzungen haben.
Ansonste gebe ich Dir den Tipp es mit Reduktion zu versuchen, denn darin liegt Zeit, Zufriedenheit und Glück !
Grüße
Das war auf keinen Fall böse gemeint.
Hat mich nur mal interessiert.
Weil wie du merkst bin ich auch Online. ;-)
Aber wie du schon sagst, Planung ist alles.
Aus dem Grund rennen hier auch meine 24 Angestellten fleissig durch das Gebäude und ich kann tief entspannt bei MT surfen.
So muss das sein.
@ThomasV6TDI
bist nicht zu beneiden.
Genau dies was ich nicht mehr haben wollte, denn interessierte Mitarbeiter die man zur Eigenverantwortung erziehen kann gibt es kaum; Geldverdienende ja.
Stell Dir einen Meter vor und Messe daran Deinen Umsatz und Deine Einlassungen dazu. Das was übrig bleibt wäre Dein persönlicher, tatsächlicher Backround (Familie wie gleich immer und Lebensqualität).
Grüße
Zitat:
Wenn man die Performance der Entwicklung verfolgt(September 2009 bis Juni 2010) sind gerade einmal 3 Anlagen entwickelt. 2 1.4TSI CAXA und CAXC und der 1.2TSI im Polo.
...
...
Vialle : Rest der Welt
3 : 0... und bevor der erste Anschlusstreffer fällt, wird Vialle seinen Vorsprung noch lange ausbauen. Kein Wunder, dass die sich nicht drängen lassen. Ein Konkurrent ist ja nicht in Sicht.
mfG
Michael