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VHT Auspufflack

Harley-Davidson FXS Softail

Tach folks,

Hat jemand schon mal mit dem VHT Auspufflack gearbeitet und kann Tipps geben???

Danke und Gruß

Brus

Beste Antwort im Thema

Ja,

Da haste Recht!!!!

Aber bevor ich den Auspuff im Winter beschichten lassen würde, probiere ich es mal aus. Habe von zwei, drei Leuten das gleiche, wie von Sedge gehört...

Ich melde mich mal mit Bilder!!!

Gruß Brus

14 weitere Antworten
14 Antworten

Ich hab mit diesen Lack mal den Auspuff meiner Street Bob lackiert!

Kann ich dir nur empfehlen! Der Lack hält super, kein Abplatzen usw.

Ganz wichtig ist nur den Auspuff gut anzuschleifen, und mit den VHT-

Grundierungslack vorlackieren! Sehr gut ist auch ein Heissluftföhn, um den

Lack gut einzubrennen, den Rest macht dann sowieso die Auspuffwärme :-)

Wir nutzen den erfolgreich bei den Ami-Schlitten. Bei ebay gibt es Sets aus Primer, Lack und sogar Klarlack. VHT Lacke halten wirklich gut, sowohl die Engine Emaile, als auch die Header Coating. Wichtig ist eine gute Vorbereitung und behutsames Einbrennen (Standgas). Irgendwann blättert aber jeder Lack ab, am haltbarsten ist: Keramikbeschichten! Aber eben auch teuer. :(

Gruß SCOPE

Was hast du denn vor?

Du hast doch schöne verchromte Hitzeschutzschilder, willst du die Lackieren?

Gruß HD100

Edit

 

Hallo,

ich hab mit dem Primer und Auspufflack in Mattschwarz mal meinen 2-1 Kesstech Krümmer lackiert. Gut anschleifen und auf jeden Fall den Primer mit verwenden.

Ich hatte den Krümmer eine Saison so gefahren, ein paar kleinere Abplatzer waren dann schon zu sehen. Als Übergangslösung, oder wenn es nicht so drauf ankommt, würd ich es wieder machen. Die Hitzeschutzschilder, die jetzt dran sind, habe ich Keramikbeschichten lassen.

Das ist haltbarer.

 

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Was hast du denn vor?

Du hast doch schöne verchromte Hitzeschutzschilder, willst du die Lackieren?

Gruß HD100

Nein,

Nicht die V&H!!! Aber ich habe noch eine sehr schöne BSL Einzelanfertigung....

Gruß Brus

@Double Stroke

Also ich würde es nicht als "Übergangslösung" sehen. Bei mir hat das wirklich perfekt gehalten.

Keinerlei Lackabplatzer nix. 1x hat mir der Nachbar seine Autotür drübergezogen, ok, dann hat es einen Kratzer gegeben. Vorzeil von VHT ist aber das man das Zeug nur wieder leicht anschleifen braucht, und dann drüberlackieren, und der Auspuff sieht wieder wie Neu aus :-)

Eine Keramikbeschichtung ist sicher die beste Lösung, keine Frage. Aber auch um ein vielfaches teurer.

Ich werde auch die J&H von der jetztigen Street Bob wieder mit den VHT lackieren!

Zitat:

Original geschrieben von Brus

 

Nein,

Nicht die V&H!!! Aber ich habe noch eine sehr schöne BSL Einzelanfertigung....

Gruß Brus

Jetzt verstehe ich, stimmt die BSL verfärben sich immer unschön.

Bezüglich VHT Auspufflack kann leider nicht helfen, aber meine generellen Erfahrungen mit Spraydosen konnten meinen Ansprüchen nie gerecht werden. :(

Gruß HD100

Ja,

Da haste Recht!!!!

Aber bevor ich den Auspuff im Winter beschichten lassen würde, probiere ich es mal aus. Habe von zwei, drei Leuten das gleiche, wie von Sedge gehört...

Ich melde mich mal mit Bilder!!!

Gruß Brus

@Sedge

Dass ich die Abplatzer gehabt habe, kann natürlich auch daran gelegen haben, weil ich eventuell an den Stellen nicht gut genug vorgearbeitet habe. Vielleicht war es auch ein Steinschlag. Die Abplatzer waren auch nicht groß, an der größten Stelle etwas kleiner als ein Cent-Stück. Aber wie du schreibst, es lässt sich immer wieder durch drüber lackieren ausbessern. Habe ich auch gemacht.

Jo, ganz wichtig ist die Vorarbeit, alles wirklich gut anschleifen und entfetten.

Die VHT Grundierung nicht vergessen!

Dann hält das wirklich super gut!

Moin Brus,

hält auf den Krümmern meiner E-Glide schon seit Jahren.

Für weniger Geld kann man nichts schwarz machen.

Gruss

VHT Lackierung

Hier wirds auch noch mal visuell beschrieben! :-)

Hallo,

ich hätt da mal ein paar fragen zum Einbrennen.

Das ganze habe ich bei meinen Hitzeschutzblechen im Backofen probiert (laut Anleitung 15-30 Minuten nach dem lackieren), jedoch mit etwas geöffneter Tür da mein Backofen zu klein ist.

Sodele, nach den angegebenen Schritten ( 30 min 180 Grad, 30 min. abkühlen etc) war das Endergerbnis fleckig. Ich habe jetzt stellen die etwas glänzend/speckig/auffallend sind.

Nun stellt sich mir die Frage warum das so ist denn nach dem Lackieren und 30 min antrocknen sah der lack echt 1a aus....

Könnte das daran liegen, dass meine Temperatur durch die etwas offene Ofentür nicht konstant war oder die 15-30 Minuten bis zum einbrennen zu kurz war? Bei mir hats such nicht gequalmt komischerweise....

wollte das ganze jetzt mal am zweiten Hitzeblech mit einbrennen am moped probieren.

Wie lange sollte ich warten bis ich das Blech montiere und einbrenne?

Wenn ichs zu früh montiere und der Lack nicht berührfest ist hab ich ja trotz Handschuhe Spuren wo ich das Blech angefasst habe.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Beste Grüße

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