ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa Sforza

Vespa Sforza

Vespa 50
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 22:40

Hallo liebe Rollerfahrer

Ich habe einen Vespa Roller Sforza mit 49cm und 2,7 KW in der Garage stehen und möchte ihn verkaufen.

Er ist in den Papieren mit 50 Km Std angegeben er läuft aber nur max 30 Km jetzt gehe ich mal davon aus das er gedrosselt ist. Wenn ich ihn nun als Mofa Roller mit 25 Stkm verkaufen möchte brauche ich ein Schein (Schreiben ) das er gedrosselt ist wo bekomme ich so was her?

Danke für eure Tipps

Gruß Lillidieratte

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hoho, du bist ja tsächlich ne "ratte" !!

Du willst einen 50 kmh-Roller weil er nicht richtig läuft, einfach als "Mofa" verkaufen !!??

Wenn in den Papieren steht: "50 kmh" dann sollte er auch 50 kmh laufen !! Ansonsten müstest du Papiere mit "25 kmh" haben.

Wo steht denn der Roller und was ist deine Preisvorstellung ??

kbw ;)

am 14. Mai 2016 um 23:06

Wenn deine Bilder aktuell sind, sieht man das der Auspuff fehlt und das Kennzeichen ist von 2013. Das heißt er dürfte länger gestanden haben. Der braucht mal eine Wartung und dann kannst du mal weiter sehen. Der Roller heißt übrigens Sfera.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 2:30

:)

Auspuff ist doch dran.

Image
am 15. Mai 2016 um 9:02

Das ist keine Vespa, das ist eine normale Sfera von Piaggio . Die ist etwa von Mitte der neunziger Jahre des letzten Jahrtausends und dürte ca 10-12000 km runter haben, ganz vorsichtig geschätzt anhand der Reifen. Gut dabei ist das die anscheinend in einer Garage stand.

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 9:23

Sie steht immer noch in der Garage ist super gepflegt sie läuft sie ist komplett in Ordnung.

Sie hat allerdings 38 000 Km gelaufen aber ich habe alle wesentlichen Teile erneuert also wird sie wenn man damit ordentlich umgeht auch noch lange laufen hoffe ich jedenfalls.

Schöne Grüße Lilli

am 16. Mai 2016 um 12:28

Soll 50 laufen, kommt nur auf knappe 30, da bin ich gespannt wie lang die überhaupt no läuft. ;)

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 14:02

Dieser Kommentar ist überflüssig und ich hoffe sie läuft noch lange!

am 16. Mai 2016 um 15:19

Zitat:

@Lillidieratte schrieb am 16. Mai 2016 um 16:02:22 Uhr:

Dieser Kommentar ist überflüssig und ich hoffe sie läuft noch lange!

Hör ich da selbstzweifel? ;)

Entweder der hat ein technisches Problem, das ihn so langsam laufen lässt oder der hat eine Drossel ohne Papiere, wie du meinst.

Dafür brauchste eine Drossel mit Teilegutachten. Des Teilegutachten muss für deinen Roller sein. Die Fahrgestellnummer muss übereinstimmen zwischen Roller und Gutachten. Dass dir jemand ein Gutachten so hinterherwirft halte ich für relativ unwahrscheinlich. Oder du strahlst zu TüV und lässt dir den abnehmen für etwas Geld. Allerdings unwahrscheinlich, dass dir der Roller mit 30km/h abgenommen wird. Ich hoffe, dass du da nen netten Prüfer erwischt, der grad viel Geld gewonnen hat oder so. Weil wenn die schon bei 3 Monaten alten wunderbaren Bremsscheiben rumscheißen... Oder du kaufst eine neue Drossel mit Papieren.

Danke fürs Lesen meines überflüssigen Kommentars. :)

am 16. Mai 2016 um 16:20

Zitat:

@Lillidieratte schrieb am 16. Mai 2016 um 11:23:13 Uhr:

Sie steht immer noch in der Garage ist super gepflegt sie läuft sie ist komplett in Ordnung.

Sie hat allerdings 38 000 Km gelaufen aber ich habe alle wesentlichen Teile erneuert also wird sie wenn man damit ordentlich umgeht auch noch lange laufen hoffe ich jedenfalls.

Schöne Grüße Lilli

Die hält noch ewig wenn mal jemand den Vergaser säubert und die Nebendüse vom Schmutz befreit, die Düse ist aus Messing in einem Alugehäuse, da gibt es Kontaktkorrosion und dann genau diese Probleme

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 16. Mai 2016 um 17:19:32 Uhr:

Zitat:

@Lillidieratte schrieb am 16. Mai 2016 um 16:02:22 Uhr:

Dieser Kommentar ist überflüssig und ich hoffe sie läuft noch lange!

Hör ich da selbstzweifel? ;)

Entweder der hat ein technisches Problem, das ihn so langsam laufen lässt oder der hat eine Drossel ohne Papiere, wie du meinst.

Dafür brauchste eine Drossel mit Teilegutachten. Des Teilegutachten muss für deinen Roller sein. Die Fahrgestellnummer muss übereinstimmen zwischen Roller und Gutachten. Dass dir jemand ein Gutachten so hinterherwirft halte ich für relativ unwahrscheinlich. Oder du strahlst zu TüV und lässt dir den abnehmen für etwas Geld. Allerdings unwahrscheinlich, dass dir der Roller mit 30km/h abgenommen wird. Ich hoffe, dass du da nen netten Prüfer erwischt, der grad viel Geld gewonnen hat oder so. Weil wenn die schon bei 3 Monaten alten wunderbaren Bremsscheiben rumscheißen... Oder du kaufst eine neue Drossel mit Papieren.

Danke fürs Lesen meines überflüssigen Kommentars. :)

Ich habe deinen Kommentar gelesen und hoffe auf ein Danke .

Leider bin ich nur der Deutschen Sprache mächtig und hoffe auf eine Übersetzung . Was bedeutet : Oder du strahlst zum TÜV ? Und : Weil wenn die schon bei 3 Monaten alten wunderbaren Bremsscheiben rumscheißen...? Was heißt das ? Deutsch kann das nicht sein .

Zitat:

@Old Ole schrieb am 16. Mai 2016 um 20:59:29 Uhr:

Zitat:

@Intellelligenz schrieb am 16. Mai 2016 um 17:19:32 Uhr:

 

Hör ich da selbstzweifel? ;)

Entweder der hat ein technisches Problem, das ihn so langsam laufen lässt oder der hat eine Drossel ohne Papiere, wie du meinst.

Dafür brauchste eine Drossel mit Teilegutachten. Des Teilegutachten muss für deinen Roller sein. Die Fahrgestellnummer muss übereinstimmen zwischen Roller und Gutachten. Dass dir jemand ein Gutachten so hinterherwirft halte ich für relativ unwahrscheinlich. Oder du strahlst zu TüV und lässt dir den abnehmen für etwas Geld. Allerdings unwahrscheinlich, dass dir der Roller mit 30km/h abgenommen wird. Ich hoffe, dass du da nen netten Prüfer erwischt, der grad viel Geld gewonnen hat oder so. Weil wenn die schon bei 3 Monaten alten wunderbaren Bremsscheiben rumscheißen... Oder du kaufst eine neue Drossel mit Papieren.

Danke fürs Lesen meines überflüssigen Kommentars. :)

Ich habe deinen Kommentar gelesen und hoffe auf ein Danke .

Leider bin ich nur der Deutschen Sprache mächtig und hoffe auf eine Übersetzung . Was bedeutet : Oder du strahlst zum TÜV ? Und : Weil wenn die schon bei 3 Monaten alten wunderbaren Bremsscheiben rumscheißen...? Was heißt das ? Deutsch kann das nicht sein .

Eeeeh Alter,das ist die Sprache der Jugend,Alter eeeh.:D:confused:

am 16. Mai 2016 um 19:20

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. Mai 2016 um 21:08:27 Uhr:

Zitat:

@Old Ole schrieb am 16. Mai 2016 um 20:59:29 Uhr:

Ich habe deinen Kommentar gelesen und hoffe auf ein Danke .

Leider bin ich nur der Deutschen Sprache mächtig und hoffe auf eine Übersetzung . Was bedeutet : Oder du strahlst zum TÜV ? Und : Weil wenn die schon bei 3 Monaten alten wunderbaren Bremsscheiben rumscheißen...? Was heißt das ? Deutsch kann das nicht sein .

Eeeeh Alter,das ist die Sprache der Jugend,Alter eeeh.:D:confused:

@kranenburger In Muc sagt man Oida. ;)

Es gibt halt junge Menschen mit Rollern, deshalb gibts hier auch so viele Minderjährige. :p

strahlen=gehn/fahrn

Und mit den Bremsscheiben war des so dass wir bei jemanden Bremsen gemacht ham, der is 3 Monate später damit zum TüV geiert (=gehn/fahrn:D) und die Bremsscheiben wurde aufgeschrieben (Erscheinungsbild mangelhaft wars mein ich.). Dann hat mein Chef die Bremsscheibe zum TüV gebracht und gefragt was daran fehlt. Der TüVler meinte dann gar nix.^^

@Old Ole: Tankeschön. :]

Ah , Ok . Dann muß ich mir wohl mal ein Wörterbuch besorgen .

Dann bedeutet : Das dreickige Rad wohl , das dreieckige Rad und nicht wie ich dachte , das dreckige Rad . Na ja , bin ja auch schon 53 .

Zitat:

@Old Ole schrieb am 16. Mai 2016 um 22:28:08 Uhr:

Ah , Ok . Dann muß ich mir wohl mal ein Wörterbuch besorgen .

Dann bedeutet : Das dreickige Rad wohl , das dreieckige Rad und nicht wie ich dachte , das dreckige Rad . Na ja , bin ja auch schon 53 .

Und ich noch mal 11 Jahre älter,habe aber viel mit den Banausen zu tun.:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen