Verzweiflung kein Zündfunken DKW RT 175 bj 54
Hallo zusammen möchte mich erst mal vorstellen bin ganz neu hier und Grüße alle zusammen.
Komme aus dem schönen Allgäu und bin von zweitaktern besessen und sonst im Medizinibereich zuhause. Allerdings früher in der Jugend schon viel an zweirädern geschraubt.
Hoffe ihr könnt mir helfen bin am Verzweifeln, habe eine DKW RT 175 Bj 54 aber mit dem Motor der RT 175 VS (stachelschwein) soweit ich das beurteilen kann.
Elektrik scheint aber alles von der alten zu sein.
Habe Sie den Winter über wieder hergerichtet. Nun wäre gestern die letzte Arbeit gewesen den Kabelbaum wieder einzubauen (neu von Zeitmaschinenshop) der für die RT 175 nicht VS damit ist die Maschine auch vorher gelaufen. Also nach Schaltplan alles verkabelt. Ergebniss kein Zündfunken.
Also neugemacht Zündkerze Stecker Kabel Zündspule Unterbrecher Kondensator. Leider immer noch kein Zündfunken. Habe das Minus der Zündspule auf Klemme 1 an der Lichtmaschine bzw auf der Lichtmaschine. Das Plus der Zündspule auf der Klemme 15/54 im Zündschloß. Allerdings funktionierts nicht obwohl ich lt Prüflame auf der Zündspule strom zwischen Zündspulen plus und der Klemme 1 sowie Unterbrecher Konsdensator und Zylinderkopf habe. Habe auch Strom zwischen dem Spannungsregler rechte Klemme und linker Klemme also D+. Habe alles schon zig mal durchgemessen aber ich krieg keinen Zündfunken habt Ihr eine Idee ???
Füge mal noch bilder an von Zündspule Zündung und Zündschloß Lichter sind noch nicht alle verklemmt.
Für eure Hilfe wär ich echt dankbar.
Falls der Spannungsregler kaputt ist müßte ich doch eigentlich trotzdem nen Zündfunken haben oder ?
Beste Antwort im Thema
@jan.h. ...Mit diesen Werten kann ich keinen Wima MKP 10 finden.
Entweder 0,022uF/630V, 0,47uF/400V, 0,033qF/400V.
Wäre dieser passend ? > > > https://www.ebay.de/.../361928206710?...
Oder > > > https://www.ebay.de/.../172914145075?...