Verwechslung Autom/Schaltung
heute ist es mir nach langer Zeit wieder beim Beschleunigigen passiert:
Habe versucht zu Kuppeln/Schalten und bin bei ca. 60 KMH abruppt abgebremst worden und damit den Sicherheitsgurt geprüft. Gott sei Dank war keiner hinter mir. Ich war so verschreckt, dass es mir anschließend beim wieder anfahren nochmal passiert ist.
Leider kann ich mich nach Jahrzehntelangem schalten noch nicht 100 % an die Automatik gewöhnen. Trotzdem ich den linken Fuß immer ganz links platziere will ich immer mal kuppeln u.schalten. Habe heute schon kurzfristig überlegt wieder auf einen Schalter um zusteigen.
Geht oder ging es hier einigen auch so , oder gibts da "Tricks" oder bin ich einfach zu blöd oder zu alt für eine Umstellung ?!
Wolfgang
Habe den CLK/Autom. seit 05/07 und fahre zwischendurch immer wieder mit einem Schalter der Freundin
17 Antworten
😁
Zitat:
Original geschrieben von Rentenspender
@wolfgang
notfalls klebe dir einen schuh fest ins auto unten links.
da schlüpsft du dann immer rein 😁.
wird schon klappen!
gruß
😁
Heyy.. deine ist lustig,vergiss es aber ja nicht zu Patentieren^^hehe
Ist mir zum Glück noch nie passiert. Eher andersherum, dass ich einen Schaltwagen anlassen wollte ohne die Kupplung zu treten, der ist dann erstmal nach vorn gewuppt.
Ganz am Anfang hatte ich es aber so gemacht, dass ich das linke Bein zum Sitz angezogen hatte, so als sitzt man auf einem Stuhl. Da war die Versuchung nicht so groß irgendwas im Pedalraum zu machen. Die Umgewöhnung ging aber relativ schnell.
Gruß
Der Biber
dieses Thema bzw. mein Problem mag ja zum schmunzeln anregen, aber für mich ist es damit wirklich ernst und Eure Anregungen mir sehr wichtig. Alle sind erprobungswert.
Heute habe ich mir z.B. eine Gewichtsmanschette, die man normal beim Trainieren um das Fußgelenk wickelt, auf den linken Fuß gelegt. Die ca. 2,5 Kilo Belastung merkt man gut und es könnte helfen den Fuß da zu lassen wo er hingehört.
Nochmals Danke für die Anteilnahme.
Wolfgang