Verwarnungsgeld wegen defektem Abblendlicht
Mal eine Frage User,
als meine Frau heute Morgen ist, haben die Beamten Sie angehalten wegen defektem Abblendlicht,
dieses ist aber auf dem Weg zur Arbeit während der Fahrt kaputt gegangen, da ich vorhin noch gesehen habe das es heile war. Ersatz liegt immer im Kofferraum. Aber meine Frage, das ist ja nichts grob fahrlässiges, vor allem wenn man das ja auch nicht mitbekommt, darf deswegen ein Verwahngeld von 15 Euro geben? Weil man kann ja auch nichts dafür wenn mir während der Fahrt der Reifen platzt!!!!
wie verhält man sich da am besten, da ich das nun wirklich nicht einsehe das zu bezahlen, das ist für mich Abzocke nichts anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andy105
Mal eine Frage User,als meine Frau heute Morgen ist, haben die Beamten Sie angehalten wegen defektem Abblendlicht,
dieses ist aber auf dem Weg zur Arbeit während der Fahrt kaputt gegangen, da ich vorhin noch gesehen habe das es heile war. Ersatz liegt immer im Kofferraum. Aber meine Frage, das ist ja nichts grob fahrlässiges, vor allem wenn man das ja auch nicht mitbekommt, darf deswegen ein Verwahngeld von 15 Euro geben? Weil man kann ja auch nichts dafür wenn mir während der Fahrt der Reifen platzt!!!!
wie verhält man sich da am besten, da ich das nun wirklich nicht einsehe das zu bezahlen, das ist für mich Abzocke nichts anderes?
Es ist interessant, dass gleich die Abzockkeule ausgepackt wird.
Wie die Komunikation zwischen deiner Frau und den Beamten abgelaufen ist wissen wir nicht.
Fakt ist das Fahrzeug hatte einen Defekt.
Es liegt ganz einfach im Ermessen des Beamten.
So eine Situation hatte ich auch mal und noch
keine Anzeigeob eine Lampe defekt ist.
Ich war damals sofort bereit die Lampe zu wechseln und die Sache war erledigt.
Sollte das Fahrzeug dem Fahrer einen Hinweis geben, dass eine Lampe defekt ist kann man die Sache durchaus anders sehen.
Es liegt mir fern etwas zu unterstellen.
Auto
Lampe defekt leuchtet auf. 😠
Fahrer
Ich hab jetzt keine Zeit muss zur Arbeit. Mach ich später 🙄
45 Antworten
Zitat:
@Gigivilma schrieb am 4. Januar 2017 um 06:33:05 Uhr:
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 3. April 2014 um 16:55:26 Uhr:
Darf ich mal fragen, warum die Glühlampe nicht gewechselt wurde direkt vor Ort? Ersatz wäre ja laut Angaben des TE da gewesen... Das wäre doch das erste gewesen, was die Frau hätte sagen können: "Oh, bei Fahrtantritt ging noch alles, aber dann tausche ich jetzt schnell." Wenn DA dann einer ein Verwarngeld ausspricht, dann würde sogar ich mal das böse Wort mit Abz... in den Mund nehmen wollen...Was für ein Konfuser, sinnloser Kommentar.! Dummschwätzerei !!!
Vielleicht den Sinn nicht verstanden? Schlecht geschlafen? Mit der Bedienung und den Gepflogenheiten des Internets im Allgemeinen und eines Forums um Speziellen noch nicht so vertraut?
Ist ja mal ein mords Einstieg hier bei MT, dennoch willkommen im Forum...