ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vertrauenswürdiger US Car Importeur????

Vertrauenswürdiger US Car Importeur????

Themenstarteram 10. November 2010 um 17:49

Hallo Forum, ich wollte mir gern über den Winter ein US Car Importieren.

Ich suche dafür einen Impoteur, der sic die Autos vor Ort anschaut, und das auch wirklich tut, und mir nichts vom Bären erzählt.

Zudem ist es wiefolgt.

Ich würde im Netz selber nach Cars schauen, und mir die Cars die mir gefallen, aufschreiben, diese Adresse würde ich dem Impoteur geben, der soll da hinfahren, es auf Mängel untersuchen, und mir berichten, was es an mängel gibt.

Zudem sollte er sich dann, um den kompletten Transport kümmern, bis zum Hafen hier in Deutschland (Hamburg, Bremen).

Ich hatte schoneinmal Kontakt zu solch einem, der aber etwas ragwürdig ist, den würde ich ungern mein Geld anvertrauen.

Daher würde ich euch gerne Fragen, ob ihr gute und Vertrauenswürdige Importeure kennt, oder sogar mit ihnen Erfahrung gemacht habt.

Zudem kennt ihr eine gute US Car Platform, quasi das Amerikanische mobile oder autoscout?

Danke euch schon mal.

Grüße an alle Us Car Freaks

Beste Antwort im Thema

Was ist den das für eine Seite?

Amerikanische Bilder, amerikanische Texte einfach rüberkopiert und den Preis dann auf deutsch

Geile Fakeseite... Irgendjemand der nix hat ausser ner Website will das grosse Geld machen.....

Sehr vertrauenswürdig... zumal das dein einziger Beitrag ist. Also wohl deine Website.

Das bildet Vertrauen, Z06

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also mal zusammenfassend:

Du willst gerne ein AMI-Auto fahren

Da es finanziell wohl nicht so "dicke" ist willst du ihn dir direkt importieren

Du sprichst und verstehst kaum englisch.

Du willst nicht selbst vor Ort suchen.

Du hast keine Ahnung was du alles umbauen musst um hier TÜV zu bekommen

Du weisst nicht dass einige Fahrzeuge in D gar nicht mehr zulassungsfähig sind (Schadstoffgrenzwerte, Umrüstung)

Du weisst dass du die Radios und Navis grösstenteils in EU gar nicht verwenden kannst (Frequenzen und Software)

Du willst sparen.

Du weisst dass auf alle Fahrzeuge hier 19%+X auf den NEUPREIS hinzukommen.

Du kennst dich offenbar mit der Fahrzeug-Technik nicht so gut aus

Ich denke das wird nichts werden. Entweder du hast einen sehr dicken Geldbeutel oder du bist ein sehr guter Schrauber mit sehr guten Englischkenntnissen und Kenntnissen in der deutschen Gesetzeskunde zwecks Umrüstung.

An Reparaturen denken wir mal lieber nicht. Kannst du nichts selbst machen und gehst immer zur Fachwerkstatt wirst du richtig viel Kohle hinlegen, denn die wirklich guten Fachleute verlangen auch richtig gute Kohle. AT* usw. machen dir die Kiste eher kaputt als ganz.

Um die Rep. Anleitungen zu verstehen muss man schon mehr als nur "ein wenig" englisch sprechen, um in Foren mitzulesen noch mehr :)

Zudem brauchst du u.U. für TÜV usw. SEHR viel Geduld und Geld.

Importierst du Teile wirds auch wieder interessant, viel Spass mit dem Zoll, kaufst du hier dann zahlst du das 2-3fache.

Dann solltest du noch viel mehr Geld für KFZ-Steuer haben, denn alles was du beschreibst hat mindestens 4 Liter Hubraum und max. Euro 3, also wirds richtig teuer und in Zukunft noch viiiiiel teurer.

 

Bist du dir sicher dass du DAS willst?

Kauf dir entweder einen Ami hier (Chevrolet-Daewoo, GM) oder kauf dir einen Japaner :)

Alternativ kannst du dir ja einen fachgerecht importieren lassen, kommt dich aber dann genau so teuer wie wenn du dir hier einen kaufst. Und dann solltest du beten dass nichts kaputt geht :)

Ach naja, mit den Ersatzteilen ist es zumeist nicht so schlimm, die sind in vielen Fällen billiger als für Eurokisten oder Japaner. Allerdings benötigt man für die Reparatur entweder selbst Schrauberkenntnisse oder man hat eine Werkstatt an der Hand, der man unbedingt vertraut.

Der Threaderöffner sollte erst einmal ein paar Probefahrten machen, damit er genau weiß was er will. Zumeist findet sich auch im Euroraum etwas schon Zugelassenes.

 

MfG

DirkB

Also hab letztes Jahr mit dieser Firma meinen Firebird rüber geholt. Kannst es ja mal hier probieren. www.autocom-group.de

Die suchen deinen Traumwagen auch vor Ort oder du suchst ihn im Netz und die holen ihn für dich dann rüber.

Musst halt mal mit denen reden. ich war zufrieden.

Gruß Stefan

Ps: hol ihn über Rotterdam rüber, da sparst du echt Geld.

Ich bin schon seit über 2,5Jahre auf der Suche nach meinem Traumauto.Wie einige Vorredner schon geschrieben haben kann es nur teuer werden.Gut ich suche ja nen Oldtimer.Was ich da an Rennereien habe wegen Versicherung,was darf bzw. muss dran sein um nen H-Kennzeichen zu bekommen usw usw.Hätte auch nie gedacht das es so ein Aufwand ist.Und ich weiß auch noch nicht genau ab ich selber hole oder liefern lasse.

am 22. November 2010 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von v8-cobra

Ps: hol ihn über Rotterdam rüber, da sparst du echt Geld.

Gilt nur für klassische Fahrzeuge älter als 30 Jahre!

Gruß,

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vertrauenswürdiger US Car Importeur????