Vertragsübernahme Mercedes
Guten Abend haben einen Verkäufer gefunden der einen schönen c43 Coupe anbietet, bei ihm läuft die Finanzierung allerdings noch, haben jetzt über Mercedes versucht, dass ich seine Finanzierung übernehme und ich ihn 14.000 Euro zahle für, da er circa 19 bezahlt hat und er das Auto seit Grad mal 7 Monaten hat.
Mercedes bietet seit März aber leider keine Verlagsübernahmen von privat zu privat mehr an.
Gibt es vielleicht noch eine andere Option, außer Kredit bei einer Hausbank da ich ungern auf die drei weg Finanzierung verzichten möchte, vielleicht einen privaten vertrag? das ich seine raten zahle und der Brief mit der Schlussrate dann mir gehört
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@elk2015 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:10:15 Uhr:
Never ever hätte ich mich für so was derart verschuldet. Ich habe in den letzten 10 Jahren etliche 100k € in Betongold gesteckt und davon 200k € um 1.5% mit Volltilgerdarlehen finanziert. Da steht etwas Werthaltiges dagegen. Und am Ende weniger Finanzierungskosten als für den Benz. Der ist am Ende der Finanzierung nullkommanix mehr wert und die Kohle ist weg.Aber immer weiter so. Der TO muss ja gut gesattelt sein.
Respekt, du geiler Typ!
104 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. Juni 2019 um 18:34:04 Uhr:
Bei dem Reparaturkosten für den Heckschaden war gerade mal die Schürze eingedrückt. Glückwunsch zum bald neuen Auto. Deutlich jünger, deutlich weniger km und nur minimal teurer. Und problemlos zu kaufen. Mit etwas Glück ist die Finanzierung über Mercedes auch noch günstiger.
Vielen dank,
Sind etwas mehr zinsen, 6000 Euro 3,99 %
habe 15 tsd angezahlt, dafür aber wie du schon sagtest ist er jünger und weniger km plus einen Vorbesitzer.
Zitat:
@scrlxrd schrieb am 28. Juni 2019 um 18:49:10 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. Juni 2019 um 18:34:04 Uhr:
Bei dem Reparaturkosten für den Heckschaden war gerade mal die Schürze eingedrückt. Glückwunsch zum bald neuen Auto. Deutlich jünger, deutlich weniger km und nur minimal teurer. Und problemlos zu kaufen. Mit etwas Glück ist die Finanzierung über Mercedes auch noch günstiger.Vielen dank,
habe 15 tsd angezahlt, dafür aber wie du schon sagtest ist er jünger und weniger km plus einen Vorbesitzer.
Glückwunsch zum schicken Auto, ABER: Alter Falter, 43k finanziert, meine Frau würde mich auf der Stelle erschießen. 😁
Ich ruf schon mal beim Peter an ...
Zitat:
@chris77899 schrieb am 28. Juni 2019 um 19:18:04 Uhr:
Zitat:
@scrlxrd schrieb am 28. Juni 2019 um 18:49:10 Uhr:
Vielen dank,
habe 15 tsd angezahlt, dafür aber wie du schon sagtest ist er jünger und weniger km plus einen Vorbesitzer.Glückwunsch zum schicken Auto, ABER: Alter Falter, 43k finanziert, meine Frau würde mich auf der Stelle erschießen. 😁
Danke dir, Urlaub steht jetzt an sonst hätte ich etwas mehr angezahlt 🙁
Ähnliche Themen
Never ever hätte ich mich für so was derart verschuldet. Ich habe in den letzten 10 Jahren etliche 100k € in Betongold gesteckt und davon 200k € um 1.5% mit Volltilgerdarlehen finanziert. Da steht etwas Werthaltiges dagegen. Und am Ende weniger Finanzierungskosten als für den Benz. Der ist am Ende der Finanzierung nullkommanix mehr wert und die Kohle ist weg.
Aber immer weiter so. Der TO muss ja gut gesattelt sein.
Zitat:
@elk2015 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:10:15 Uhr:
Never ever hätte ich mich für so was derart verschuldet. Ich habe in den letzten 10 Jahren etliche 100k € in Betongold gesteckt und davon 200k € um 1.5% mit Volltilgerdarlehen finanziert. Da steht etwas Werthaltiges dagegen. Und am Ende weniger Finanzierungskosten als für den Benz. Der ist am Ende der Finanzierung nullkommanix mehr wert und die Kohle ist weg.Aber immer weiter so. Der TO muss ja gut gesattelt sein.
Du kannst gerne Millionen investieren, aber davon kannst du leider noch keinen anderen in die Tasche schauen. Jeder kann mit seinen Geld machen was er möchte oder? Und genau wenn das Auto abbezahlt ist, ist es nichts wert 🙂
@Lumpi3000 und @elk2015
Wo ist denn euer Problem? Jeder macht mit seinem Geld, was er will. Ins Grab mitnehmen kannst es sowieso nicht. Und keiner von euch kennt die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse des TE.
Zitat:
@Lumpi3000 schrieb am 28. Juni 2019 um 19:56:33 Uhr:
Ich ruf schon mal beim Peter an ...
Du solltest lieber weiter Rtl schauen gehen und dir weniger sorgen machen um die finanzielle Lage von irgendwelchen Thread Erstellern 😉
Zitat:
@andy1080 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:21:23 Uhr:
@Lumpi3000 und @elk2015
Wo ist denn euer Problem? Jeder macht mit seinem Geld, was er will. Ins Grab mitnehmen kannst es sowieso nicht. Und keiner von euch kennt die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse des TE.
Danke, Gott lass Hirn regnen
Zitat:
@scrlxrd schrieb am 28. Juni 2019 um 20:22:36 Uhr:
Ganz genau. Ich bin raus hier ... 😁
Zitat:
Zitat:
@andy1080 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:21:23 Uhr:
@Lumpi3000 und @elk2015
Wo ist denn euer Problem? Jeder macht mit seinem Geld, was er will. Ins Grab mitnehmen kannst es sowieso nicht. Und keiner von euch kennt die tatsächlichen wirtschaftlichen Verhältnisse des TE.Danke, Gott lass Hirn regnen
Schade, dass du einen Schirm aufgespannt hast...
Auch raus.
Glückwunsch zum Auto, das ging ja doch schnell. Da der TE hier auch nie gefragt hat ob er sich mit der Finanzierung übernimmt würde ich dazu einfach nichts sagen, er wird es schon wissen. Anders hätte er bestimmt gefragt.
Entscheidend ist, dass der TE mit der Entscheidung (und seiner Ehefrau 😛) leben kann. Die sind alleine für ihre Finanzen zuständig. Mehr als auf die Risiken hinzuweisen, können wir nicht.
Zitat:
@elk2015 schrieb am 28. Juni 2019 um 20:32:14 Uhr:
Zitat:
Schade, dass du einen Schirm aufgespannt hast...
Auch raus.
Lieber Micha du kannst auch gerne noch deine nächsten 15 Jahre jedes Auto bar kaufen, und weitere 100k in deine Imobillien investieren. Vielleicht schreibst du auch ein Buch mit Investmentstrategien. Du weißt doch nichts über mich, vielleicht zahle ich den Kredit in einen Jahr ab und Finanziere mir dann ein für 100k.
Ich fahre Autos nicht für die Rendite sondern aus Spaß und davon fehlt dir ganz bestimmt ein ganzes stück, das du dich schon profilieren musst in einen Forum wie viel Milliarden Euro du schon in in Betongold gesteckt, Hast sagt doch alles, Hunde die bellen beißen nicht sagt man so schön. Wünsche dir dennoch viel Spaß bei der Hausverwaltung deines Imperiums großer 🙂
Zitat:
@PeterBH schrieb am 28. Juni 2019 um 20:47:22 Uhr:
Entscheidend ist, dass der TE mit der Entscheidung (und seiner Ehefrau 😛) leben kann. Die sind alleine für ihre Finanzen zuständig. Mehr als auf die Risiken hinzuweisen, können wir nicht.
Single und Ledig :P