Versteckte Menüs in der MFA
kann mir jemand erklären was die versteckten Menüs 1-8 in der MFA Anzeige sind!
Danke
18 Antworten
schau mal hier unter MFA Nachrüsten,dort steht es dann.
Z.B. digitale Drehzahlanzeige....solltest aber nicht machen, sonst geht Dein Tacho irgendwann kaputt, wenn man das zu oft macht!!
was hat des mit dem tacho zu tun? ändert sich da was? weil die daten vom Drehzahl sind doch normal ständig da nur die MFA zeigt sie doch dann nur an oder?
Also wenn ich mit Digitaler Drehzahlanzeige fahre spinnt nach 5 min meine Tankanzeige und geht immer hoch und runter.
Ähnliche Themen
hm
also ich fahr da manchmal ne ganze 1 std mit und da passiert garnichts ist doch nur ne anzeige wenn sich das auf den rest auswirkt ist das aber großes LOL
es gehten gerüchte rum, das wenn du es zu OFT machst (oft ist gleich nicht lange), dann stellt das KM Display wirre zeichen da und ist nicht mehr zu reparieren.
ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht vorstellen warum das so kommen sollte,
dennoch habe ich davor angst und lasse es einfach sein!
mfg
ck222
Wenn Ihr die versteckten Funktionen zu oft benutzt (also einstellt), dann wird euch der Tacho irgendwann mal ERROR zeigen. Wenn es einmal angzeigt, dann ist die Dauer, wie lange es anzeigt egal. Kommt nur drauf an, wie oft man es macht!
Das kann man dann nicht mehr rückgängig machen, KEINE Chance!!
Die Funktionen sind eigentlich für Werkstätten gedacht und nicht für den täglichen Gebrauch....
wird Euch hier sicherlich noch jemand bestätigen, dem das schonmal passiert ist!! Oder benutzt mal die Suche....kommt sicher was!!
Zitat:
Original geschrieben von ck222
es gehten gerüchte rum, das wenn du es zu OFT machst (oft ist gleich nicht lange), dann stellt das KM Display wirre zeichen da und ist nicht mehr zu reparieren.
ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht vorstellen warum das so kommen sollte,
dennoch habe ich davor angst und lasse es einfach sein!mfg
ck222
naja also ich hab das schon öfters gemacht...bisher noch ohne Probleme vom Tacho. Fals er doch mal das spinnen anfangen sollte lässt er sich ja quasi resetten aber ich glaube kaum das es dem Tacho schadet. Glaube kaum das die "versteckten" Menüs eingebaut wurden damit sich die Leute die Tachos abschießen...
Es ist ja vom Erfinder nicht so gedacht das da jeder dran rumspielt an dieser Funktion sonst würde das ja wohl in der Betriebsanleitung erklärt sein!
Diese Zusatzfunktionen sind nur und auschlieslich für die Fehlersuche in der Werkstatt gedacht.
Wie oben schon jemand sagte es ist nicht die Dauer entscheidend wie lange ich das Menü aufgerufen hab (es setzt sich ja eh bei "Zündung aus" wieder zurück) sondern es kommt drauf an wie oft ich das Menü aufrufe. Ich hatte mal was in Erfahrung gebracht von 20x oder so dann steht im Display der KM-Anzeige "ERROR" und dann is Ende Gelände. Dieser Zustand kann NICHT resetet werden!
allerdings ist eure tolle Diskussion um die Anzeige der Drehzahl total irrelevant, da er das Menü der MFA haben will...
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
allerdings ist eure tolle Diskussion um die Anzeige der Drehzahl total irrelevant, da er das Menü der MFA haben will...
naja seine frage, wurde aber mit dem zweiten post mehr als zu genüge beantwortet.
da schadet ein bisschen hintergrund info nicht :P .
peace
bis jetzt hat noch keiner hier im Forum irgendwelche negativen Erfahrungen mit dem MFA-Menü geschrieben, von daher würde ich mal davon ausgehen, dass das Problem dort nicht unbedingt auch bestehen muss.
Also ich hab mal hier gelesen, dass jmd. nen Tacho gekauft hat (bei ebay), der ERROR angezeigt hat (für ein paar Sekunden), sobald man die Zündung anhatte. Zurückzuführen war dies eben auf die Spielerei mit der MFA....
Außerdem habe ich das hier schon vermehrt gelesen, dass das mit der MFA eben zu diesem Feher führt (bei zu häufiger Anwendung)....und wirklich nicht "reparierbar" ist (also Reset bring nichts)!!
Zitat:
Original geschrieben von xbf
Außerdem habe ich das hier schon vermehrt gelesen, dass das mit der MFA eben zu diesem Feher führt (bei zu häufiger Anwendung)....und wirklich nicht "reparierbar" ist (also Reset bring nichts)!!
Aber eben nicht in den MFA-Menüs sondern im Tacho-Menü... das ist was grundverschiedenes...