ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsschaden Abwicklung schwierig

Versicherungsschaden Abwicklung schwierig

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 8:32

Ich habe einen Wildunfall gehabt. Das Auto ist Vollkasko versichert. Der Abschlepper hats in eine Karosserie Werkstatt gebracht, die einen Kostenvoranschlag gemacht haben der einen Totalschaden deklariert. Ich habe die Versicherung nun benachrichtigt. Diese meldet sich aber nun seit Wochen nicht. Das Auto steht und steht. Sollte ich Klage gegen die Versicherung einreichen damit das Ganze nicht verjährt? Wie lange habe ich Zeit?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wenn ich mich über das Portal meiner Versicherung melde, bekomme ich für jede meiner Nachrichten umgehend eine Eingangsbestätigung. Für meine "normalen" eMails, egal wohin, kann ich einen Button für die Lesebestätigung drücken, ebenso elektronisch dokimentiert. Und welche Versicherung arbeitet denn noch mit Fax?

Ohne genauere Angaben zum Geschehen ist es ohnehin müßig darüber zu diskutieren, denn mehr als wilde Spekulationen sind derzeit gar nicht drin. Auch bin ich ebenfalls ein wenig skeptisch. Frisch angemeldet, einen Ballon ohne nähere Daten gestartet und sich nicht mehr gemeldet. Hhmm.

Mal zum Thema zurück.

Vielleicht wartet ja die Versicherung auf die notwendigen Unterlagen vom VN, um den Schadensfall bearbeiten zu können. Evtl. ist ja noch der VN in der Bringschuld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsschaden Abwicklung schwierig