ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Versicherungsbeiträge

Versicherungsbeiträge

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. November 2012 um 8:15

Hallo Gemeinde,

 

habe heute eine neue Beitragsrechnung meiner Versicherung erhalten.   ( Allsecur )

Erhöhung für meinen V6 um 21 % mit SF25 und das einen Tag vor Kündigungsfrist- Ende .

 

Was haltet ihr davon, ist das ein Einzelfall ?

 

glyoxal

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grunewaldturm

[...], aber wenn ich dann mal wechsle, gilt die "normale", nicht abgesicherte Rückstufung, und dann müsste ich z. B. bei der neuen Versicherung den Beitrag nach SF 11 (oder war es SF 14, aber egal) bezahlen. [...]

Bei meinem letzten Versicherungswechsel, sicherte mir das neue Versicherungsunternehmen zu, die eventuell vorliegenden Rabatte der alten zu übernehmen. Das wurde dann auch so gemacht. Müsste man dann mal bei der jeweiligen Wunschversicherung nachfragen, wie das gehandhabt wird.

Meiner ist dieses Jahr von 813 auf 723 gesunken - HUK24 mit SF 21 - Vollkasko - ebenfalls V6 ;)

Zitat:

Original geschrieben von grunewaldturm

Hallo Andre,

stimmt, das bieten vermutlich alle Versicherer jetzt an. Aber der Pferdefuss: wenn dann nochmal die Versicherung gewechselt wird, kommt nicht die individuelle, abgesicherte SF-Stufe zum Tragen, sondern diejenige, die sich ergibt, wenn Du nach einem Schaden ohne Rabattretter zurückgestuft worden wärst. Ich würde also meine persönliche SF 24 auch nach einem Unfall bei meiner Versicherung zwar beibehalten, aber wenn ich dann mal wechsle, gilt die "normale", nicht abgesicherte Rückstufung, und dann müsste ich z. B. bei der neuen Versicherung den Beitrag nach SF 11 (oder war es SF 14, aber egal) bezahlen. Damit wäre meine neue Beitragssumme vermutlich deutlich höher als bei der bisherigen Versicherung, und ich lasse die Finger davon. Und die Versicherung freut sich über das wirksame Kundenbindungsinstrument "Rabattretter". Das einzige wäre, wenn ich trotz Rückstufung z. B. über ein Vergleichsportal eine Anbieter finde, der selbst dann nicht teuer ist als die alte, "rabattgesicherte" Versicherung. Aber das kann ich mir dann doch nicht so ganz vorstellen (nein, ich bin kein Controller, ich wollte es nur genau wissen). Diese obige Vorgehensweise wurde mir übrigens auch telefonisch von zwei Versicherungen bestätigt.

Viele Grüße,

Grunewaldturm

Morgen...!

Das ist richtig. Sprich, Unfall verursachen und dann wechseln, das wird teurer.

Ich möchte hier in keinster Form Werbung für die HUK24 machen, aber ich vergleiche jedes Jahr die Beiträge und die HUK ist, in meinem Fall, immer die günstigste!!! Sei es bei meiner C-Klasse, E-Klasse oder beim Moped;)

Bei dem Verein bin ich schon, grübel, ca. 8 Jahre. Ich habe während dieser Zeit zwei Mal gekündigt und neu abgeschlossen, da sich Versicherungsbedingungen verändert haben und somit der Beitrag geringer wurde. Einfach so wechseln funktionierte nicht...

Ich habe mich damals für die günstige HUK24 entschieden, incl. Rabattschutz, welchen ich bis dato noch nie gebraucht habe!

Zumal es mir schon öfters passiert ist, dass die Versicherungen (Cosmos Direkt, DA-Direkt) meine E-Klasse gar nicht haben wollen. Bei der Cosmos war das Fahrzeug zu hochpreisig und bei der DA-Direkt hatte es zu viele KW?!:)

MfG André

Zu empfehlen wäre auch, mal die ADAC-Autoversicherung zu fragen. Die versichert allerdings nur Mitglieder. In meinem Fall sind es für den E200K im Halbjahr bei HP mit 30% , VK mit 500 SB und 30% / TK mit 150 SB ganze 163 € im Halbjahr, 3 € weniger als vorher.

Natürlich sind die Kriterien einer langen Mitgliedschaft (seit 1970) und der Sondertarif für die Bankenbranche bei mir entscheidend, aber es dürfte sich auch ohne diese Kriterien lohnen. Einfach mal anfragen.:)

Hallo,

meine KFZ Versicherung wird ab 2013 sogar günstiger, da die

die Einstufung der Haftpflicht um 2 Klassen runtergegangen ist.

Ich habe festgestellt, eine generelle Regel für eine günstige Autoversicherung gibt

es nicht. Obwohl man in den Suchmaschinen alles eingibt, gibt es doch oft Unterschiede

im Leistungsumfang.

Vor 2 Jahren habe ich meinem Versicherungsvertreter gesagt, dass

ich ein günstigere Versicherung bekommen könnte, und nach zwei Tagen wurde mir

für meinen alten Vertrag ein günstigerer Preis gemacht.

Also: einmal bei der Versicherung nachfragen, bei mir hat es geholfen.

Gruß

Roland

für meinen 320er CDI (R6) ist die versicherung für 2013 um ca. 80EUR gestiegen. teilkasko ist identisch geblieben.

Mein E350 ist auch bei der Huk24 versichert und etwas teurer geworden, aber wenn ich jetzt dort neu abschliessen würde, wäres noch teurer.

Bei den alten Tarifen geht die SF-Klasse nur bis 25 und bei den neuen bis ich glaube SF 30 und trotzdem wäres teurer, obwohl ich mitlerweile SF 26 hätte.

Aber egal wo ich meine Daten bei den Vergleichsrechnern eingebe, es wäre immer mindestens 100 Euro teurer als jetzt. (bezahle 480 Euro im Jahr VK 500 und TK 150 mit Werkstattbindung)

Noch einen Tipp habe auch noch einen Kleinwagen und der ist unschlagbar günstig bei der Admiral direkt versichert.

Es wäre mal nett wenn ihr auch mal die Region in der ihr wohnt mit angeben würdet damit man mal Vergleiche anstellen kann.

Da die Beiträge in NRW oder Hessen nun mal um einiges auseinander driften und wichtig welche Versicherungsgesellschaften habt ihr,erst dann können sich die anderen User einen Überblick verschaffen.

Bastler-TT

Ok, sorry, dann fang ich mal an: Stadt Köln, NRW

Obwohl, siehe Kennzeichen und Signatur ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Mein E350 ist auch bei der Huk24 versichert und etwas teurer geworden, aber wenn ich jetzt dort neu abschliessen würde, wäres noch teurer.

Bei den alten Tarifen geht die SF-Klasse nur bis 25 und bei den neuen bis ich glaube SF 30 und trotzdem wäres teurer, obwohl ich mitlerweile SF 26 hätte.

Aber egal wo ich meine Daten bei den Vergleichsrechnern eingebe, es wäre immer mindestens 100 Euro teurer als jetzt. (bezahle 480 Euro im Jahr VK 500 und TK 150 mit Werkstattbindung)

Noch einen Tipp habe auch noch einen Kleinwagen und der ist unschlagbar günstig bei der Admiral direkt versichert.

Das sind mal detalierte Angaben,Danke Kater Mo.

Bei den neuen Tarifen mit den neuen SF - Klassen ist es so das die Grundprämie (100%) vom Preis her um einiges höher ist als bei den alten Tarifen,hatte nämlich auch ein Gespräch mit meiner Versicherung und ließ Nachrechnen um einen günstigeren Preis zu bekommen.

Bin zu dem Entschluss gekommen das es bei dem alten Vertrag bleibt da die einzelnen Rückstufungen einige Jahre mehr in Anspruch nehmen würde im Preis-Leistungs-Verhältnis zu jetzt.

Der Corsa C meiner Frau, jetzt 45% bei 1/4 jährl. Zahlung mit Preiserhöhung im alten Tarif kostet knapp 135 €, ließe ich jetzt den Vertrag auf einen neuen Vertrag umschreiben würde er auf 36% herab gestuft und wäre im Endeffekt noch um 3 € teurer im Quartal als jetzt mit dem alten Vertrag.

Der Mehrpreis jährlich beträgt nach der Erhöhung 72 €

Die Versicherungsgesellschaften wissen schon wie Sie an unsere Geld kommen. (meine persönliche Meinung)

PS: Ruhrgebiet / HDI

Bastler-TT

Zitat:

Original geschrieben von Bastler-TT

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Mein E350 ist auch bei der Huk24 versichert und etwas teurer geworden, aber wenn ich jetzt dort neu abschliessen würde, wäres noch teurer.

Bei den alten Tarifen geht die SF-Klasse nur bis 25 und bei den neuen bis ich glaube SF 30 und trotzdem wäres teurer, obwohl ich mitlerweile SF 26 hätte.

Aber egal wo ich meine Daten bei den Vergleichsrechnern eingebe, es wäre immer mindestens 100 Euro teurer als jetzt. (bezahle 480 Euro im Jahr VK 500 und TK 150 mit Werkstattbindung)

Noch einen Tipp habe auch noch einen Kleinwagen und der ist unschlagbar günstig bei der Admiral direkt versichert.

Das sind mal detalierte Angaben,Danke Kater Mo.

Bei den neuen Tarifen mit den neuen SF - Klassen ist es so das die Grundprämie (100%) vom Preis her um einiges höher ist als bei den alten Tarifen,hatte nämlich auch ein Gespräch mit meiner Versicherung und ließ Nachrechnen um einen günstigeren Preis zu bekommen.

Bin zu dem Entschluss gekommen das es bei dem alten Vertrag bleibt da die einzelnen Rückstufungen einige Jahre mehr in Anspruch nehmen würde im Preis-Leistungs-Verhältnis zu jetzt.

Der Corsa C meiner Frau, jetzt 45% bei 1/4 jährl. Zahlung mit Preiserhöhung im alten Tarif kostet knapp 135 €, ließe ich jetzt den Vertrag auf einen neuen Vertrag umschreiben würde er auf 36% herab gestuft und wäre im Endeffekt noch um 3 € teurer im Quartal als jetzt mit dem alten Vertrag.

Der Mehrpreis jährlich beträgt nach der Erhöhung 72 €

Die Versicherungsgesellschaften wissen schon wie Sie an unsere Geld kommen. (meine persönliche Meinung)

PS: Ruhrgebiet / HDI

Bastler-TT

Hallo zusammen,

vermutlich habe ich "Pech", weil ich einen Diesel fahre und in Berlin wohne, denn trotz meiner SF 24 soll die Prämie in 2013 um satte 250 EUR steigen. Vorteil meines alten Vertrages ist, dass ich keine Werkstattbindung habe und dann ab SF 25 quasi einen "Freischuss", denn ich würde im Schadensfall nur in die SF 22 zurückgestuft, und das war bisher beides die 30%-Stufe. Das gibt es jetzt so mit den neuen SF-Stufen, die sogar bis SF 35 gehen, nicht mehr, ich würde auf SF 11 oder 14 zurückgestuft und müsste damit dann 10 Jahre deutlich mehr Beitrag zahlen, bis ich wieder bei der SF 24 bin.

In den neuen Tarifen gibt es dafür die Rabattretter, aber die werden, zumindest nach Auskunft der DA Direkt, bei einem Versichererwechsel nicht anerkannt, es wird dann die SF ohne Rabattretter, also der "Normalfall", bescheinigt. Solange ich keinen Haftpflicht- oder Kaskoschaden habe, kann ich munter jährlich die Gesellschaft wechseln, nur nach einem Unfall sieht es dann schlecht aus. Wenn ich angenommen heute einen Unfall habe und in SF 14 zurückgestuft werden müsste, dann würde die Versicherung, wenn ich in 2 Jahren wechsle, mir für die neue Versicherung eine SF 16 bescheinigen, egal, ob ich einen Rabattretter hatte oder nicht. Ich habe dies explizit am Telefon nachgefragt und es wurde mir genau so beschrieben. Daher auch meine Aussage weiter oben, dass die Rabattretter zwar sehr nützlich sind, aber bei Unfällen den Wechsel deutlich unattraktiver machen.

Und alle, die mindestens die SF 25 im Altvertrag haben, können sich damit quasi alle 3 Jahre einen Unfall erlauben, und bleiben trotzdem die ganze Zeit bei 30% Beitrag. Eine so geringe Rückstufung um nur 3 SF-Stufen wird es wohl nie wieder geben. Für alle, die "höhere" SF-Stufen haben, kann die Vergleichsbetrachtung Tarif alt zu neu ganz anders aussehen, da hilft nur viel vergleichen.

P. S: und trotzdem bin ich am grübeln, zu einer anderen Gesellschaft in den Neutarif zu wechseln, denn dabei kann ich mich fast ohne Aufpreis weiterversichern.

Wer hat denn Erfahrungen mit der Direct line ? Empfehlenswert ?

Viele Grüße,

Grunewaldturm

am 30. November 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von grunewaldturm

 

Wer hat denn Erfahrungen mit der Direct line ? Empfehlenswert ?

Viele Grüße,

Grunewaldturm

Würde mich auch interessieren die sind bei meinem Vergleich nämlich auch der günstigste Versicherer :)

Diesel in Berlin fahren wird scheinbar teuer :(

Lg Frank

Themenstarteram 30. November 2012 um 11:10

Zitat:

P. S: und trotzdem bin ich am grübeln, zu einer anderen Gesellschaft in den Neutarif zu wechseln, denn dabei kann ich mich fast ohne Aufpreis weiterversichern.

Wer hat denn Erfahrungen mit der Direct line ? Empfehlenswert ?

 

Viele Grüße,

 

Grunewaldturm

@Grunewaldturm

 

ja ich die Direkt line Versicherung hieß vorher Ontos.

Beim Wechsel bekam ich ganz einfach eine überhöhte Rechnung

und habe dann immer wieder völlig überteuerte Angebote erhalten.

Ich kann die nicht empfehlen.

 

glyoxal

Hallo,

meiner ist in der Versicherungsprämie 32 € günstiger geworden,bin beim ADAC versichert,kann natürlich von Typklasse zu Typklasse verschieden sein.

 

Uwe

Von der HUK/Bruderhilfe rate ich ab; es sei denn, ihr habt nie einen Schadenfall.

(ich habe aktuell 4 Klagen gegen die HUK laufen)

Surft mal bei "Captain HUK" ein wenig... . 

Deine Antwort