Versicherung & Wegfahrsperre

VW Vento 1H

Mir ist heute aufgefallen, dass in meiner Versicherungspolice (Teilkasko) nirgendwo meine Wegfahrsperre (ab Werk) berücksichtigt ist. Das würde ich meiner Versicherung gerne mitteilen, da ich dann ja sicher auch ein bisschen weniger zahlen muss.

Gibt es da in meinen Papieren (Serviceheft oder so) einen Vermerk oder einen Code, mit dem ich das gegenüber der Versicherung schriftlich belegen kann? Ich hab leider nichts gefunden.

Gruss, Foox!

21 Antworten

Hmmm .. gibt´s das nirgendwo schwarz auf weiss?

Naja, werde nächste Woche mal meinen Versicherungsmenschen konsultieren, vielleicht ist die Frage ja eh' hinfällig.

Gruss, Foox!

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Also ich kenne keine Versicherung, die eine DWA als Wegfahrsperre ansieht.

Das sollte es auch nicht heissen.

Aber @foox: Tip: Fahr mal zu VW, die können über Ihr "HOLZ"-System anhand deiner FG.-Nummer herausbekommen ob dein Wagen eine WfS hat, und auch auslesen können die das, am Auto. Lass dir eine Bestätigung mit Stempel und Unterschrift geben und schick es zur Vers..
Ich wüsste sonst auch nicht wo es weiter stehen könnte. MfG

Wo bist Du wie Eigentlich versichert Foox?

schau Dir hier mal den Tarifrechner an,ich wette mit Dir,da sparst Du wirklich ne Menge Zaster.
Aber 30.11. is eh vorbei mußt jetzt noch ein jahr mit Deiner alten leben.

@janosch160: Das hört sich gut an. Werde ich machen, wenn sie einen Nachweis fordern. Danke!

Gruss, Foox!