Versicherung teuer!
au man Jungs fahrt mal ein bisschen vorsichtiger!
Der Golf 3 GT/GL mit 66KW is schon wieder 1 Punkt hochgerutscht in der Typklasse.
Also lassts mal etwas langsamer angehen!
28 Antworten
Hallo Leute!
Da ich selbst Versicherungskaufmann bin und Golf-Fahrer zugleich, denke ich , daß ich euch objektive meinung geben kann.
Mich kotzt es auch tierisch an, daß der Golf in der Typklasse so hoch steht.
Fakt ist aber, daß es unter uns Golf Fahrern leider auch sehr viele Spinner gibt, die leider einen Golf fahren und den setzen :-(
Dadurch steigt statistisch gesehen die Unfallhäufigkeit und der Golf steigt am Ende des Jahres in der Typklasse rauf :-(
Deswegen haße ich es wenn ich manchmal so Deppen am steuer eines Golf richtig unsinnig rasen sehe.
Andererseits muß sich jeder von uns bewußt sein, daß es sich um eine Statistik handelt, die nicht von den versicherungen erstellt werden, sondern den Versicherungen auferlegt werden und die Versicherer passen ihre Tarif nur an!
Fakt ist, daß die Statistik von Kraftfahrt Bundesamt erstellt werden, wenn ich noch richtig in Erinnerung habe, und somit stellt sich die Frage ob diese dann auch wirklich stimmt, versteht ihr was ich meine?
Wer weiß ob die nicht einfach mal so erhöht werden denn der Staat verdient auch daran!
Aber das muß jeder für sich entscheiden ob es so ist oder nicht....
Jetzt zu Versicherungsvergleichen!
Laßt euch bitte nicht von Versicherungsvergleichen nicht beeinflussen! Diese Versicherungsvergleiche habe ich auch früher gelesen und festgestellt, daß diese Schrott sind da bei den Vergleichen manchmal die genommenen Tarif manchmal schon Veraltet sind und die Institution, die den vergleich macht weiß es noch gar nicht.
In meiner Firma sind jetzt gerade im Oktober neue günstigere Tarif rausgekommen und in so einem Versicherungsverglaich würden dann 100% noch die alten tarif stehen...
Wenn Ihr wirklich eine günstige Versicherung sucht dann ist es immer noch am besten wenn man sich wirklich direkt vor Ort informiert und sich ein Angebot erstellen läßt, auf alles andere ist kein verlass!
Und eins solltet ihr nicht vergassen! Geld hin oder her aber man sollte nicht vergessen darauf zu achten was überhaupt dann noch versichert ist! Es gibt Versicherungen die sind sau günstig wie z.B. Direkt bla bla bla und wenn man nachher einen Unfall hat dann muß man denen hinterher telefonieren damit man überhaupt was bezahlt bekommt und eure Telefongesellschaft freut sich über eure Telefonrechnung!
Danach habt ihr das was ihr gespart habt in die telefonkosten ausgeglichen!
War im fall eines Bekannten von mir so...
Ich hoffe euch ein wenig aufgeklärt zu haben.
Und jetzt noch ein Tipp für all die, die gleich meinen werden daß was ich geschrieben habe wäre blödsinn und ich würde nur Werbung für mich machen : Ich mache keine Werbung und will mich nicht über das thema STREITEN! Das war schon mal der Fall gewesen...
Gruß Adam
Der Golf ist leider einer der Autos, die Versicherungstechnisch recht preiswert sind wenn sie relativ neu sind. Kommen die Gebrauchtwagen aufgrund ihres Alters in für Fahranfänger erschwinglichere Preislagen die auch von Mami und Papi gesponsert werden, sind naturgemäß auch viele Kamikaze-Flieger mit diesen Autos unterwegs. Und diese treiben die Versicherungsprämien schnell in stolze Höhen. Bezahlen müssen das leider auch die, die vernünftig fahren. Die Kamikaze-Spinner fliegen immer auf Kosten der Allgemeinheit. Leider hat man kaum Möglichkeiten, diese Tiefflieger langfristig aus dem Verkehr zu ziehen. Schade.
Ciao!
bin mal echt auf meine Rechnung gespannt...
@Edition-Man
Da du ja in der Materie steckts:
Wie sieht es mit dem mitversicherten Sonderzubehör aus, sind das Zeitwert- oder Neuwertversicherungen?
Habe beim Diebstahl meiner Anlage nämlich nur Zeitwert bekommen. Gibts da ne Neuwertvers.?
Also bei mir wird die Versicherung um einiges billiger (Allianz).
Bei 60% hab ich bisher 790€ im Jahr (Teilkasko mit 150€ Selbstebeteiligung) gezahlt.
Vor kurzem war ich bei meinem Versicherungsfritzen und siehe da, er wird billiger. Da meine Karre 2002 auf mich zugelassen wurde sinkt der Betrag auf 540 €. (So hat es mir der Versicherungstyp erklärt)
Jetzt is sogar ohne Selbstbeteiligung ( 660€) immer noch billiger als vorher mit TK SB 150€.
CU,
DeepHunter
Ähnliche Themen
@Schakal
Ja, das ist richtig das Sonderzubehör wir leider als Zeitwert ersetzt. Das ist eigentlich genauso wie mit dem Auto, wenn dir jemand deinen Golf klaut bekommst du auch nur den Zeitwert und nicht die Summe, die das Auto als Neuwagen wert ist.
Bei mir ist es so, daß das Autozubehör bis 2000 Euro mit versichert ist.
Man kann es aber auch einzeln versichern lassen. Gute Freund von mir hat es gemacht. Er hat den Wert seiner Anlage auf ca. 2500 Euro geschätzt und haben diese einzel versichert, so daß er diese z.B. im Falle eines Diebstahls in voller Summer erstattet bekommt.
Gruß Adam
@Edition-Man
Hast du zufällig ne Ahnung, was es kostet die Sachen einzeln versichern zu lassen? Würde ich auch gerne machen, da ich beim letzten mal grade die Hälfte des Geldes wiederbekommen habe...
Das mit den Verischerungen für selbst an/eingebaute SOnderteile würd mich auch mal interessieren wie das ist.?
Hideho..
also ich habe bisher immer den Tarif bekommen den ich bei Finanz-Scout ausgerechnet bekommen habe.
Und wenn man sich nicht sicher ist kann man diesen nochmals auf der jeweiligen Seite der Versicherung nachrechnen. Ich persönlich habe noch keine Probleme damit gehabt. Und wenn ich dann ein Angebot zugesendet bekomme steht immer genau das drin was ich ausgerechnet habe..
Es gibt bestimmt auch Vergleiche die anders arbeiten, aber ich habe bisher (auch in anderen Versicherungen) positive Erfahrungen gemacht. Und auch der jetzt ausgerechnete Vergleich (s.o.) ist richtig, denn ich habe das Angebot jetzt so vorliegen von der AXA.. Und da die bei SF1 auf 90% einstuft ist das sehr interessant für alle die, welche nächstes Jahr auf SF1 gehen und dann auf (normalerweise) 100% eingestuft werden.
Und nein, ich arbeite nicht für die AXA :-)
Muss jeder selber wissen. War ja nur ein TIP :-)
Forrest
@Forrest
das ist jetzt nicht böse gemeint aber du bist einer der Kunden die auf die Prizente achten und somit manchmal nicht merken, daß die beschissen werden.
Daß dfu jetzt bei Schadenfreiheitsklasse bei der AXA 90% anstatt der 100% hast ist zwar schön aber das heißt noch nicht daß eine andere Versicherung bei 100% günstiger ist als deine mit 90%, darauf kannst du dich leider nicht verlassen.
Prozente hin oider her, es zählt am Ende nur der Preis!
Ich gebe dir ein Beispiel...
Mein Vater hatte sein Auto bei der Allianz versichert gehabt mit 30% , bei meiner Versicherung hat er nur 35% undtrotzdem zahlt er weniger als bei der Allianz mit 30% weil der Grundbeitrag (also100%) höher liegt als bei mir.
Gruß Adam
@Golfer und @ Schakal
Also wie ich schon sagte, nachträglich eigebaute Teile am Auto egal ob Spoiler oder Musikanlage sind bei jeder Versicherung mit Versichert allerdings bis einer bestimmten Summe.
Bei mir ist es bis 2000Euro, glaube ich, müßte ich bei meinen KFZ-Tarif nachsehen, da wir aber Sonntag haben , mache ich es nicht denn am Sonntag versuche ich die Arbeit von mir fern zu halten:-)
Diese Teile müßen aber mit dem Fahrzeug fest verbuinden sein, ist auch meistens der Fall, den jeder Spoiler oder Anlage ist festgeschraubt..
Ihr könnt z.B. eine Musikanlage extra versichern aber dann müßte man z.B. wissen wieviel diese Anlage gekostet hat...
Wenn Ihr woillt informiere ich mich morgen genaustens bei meinen Fachberater und schreibe eucht 100% Fakten.
Also wenn ihr genaue Fälle habt, z.B. Musikanlage oder goldenes Lenkrad etc... :-) dann schreibt es hin auch was es kostet und ich informiere mich wie es richtig zu versichern ist .
Gruß Adam
@Edition
Ich achte bestimmt nicht nur auf Prozente.. Mir ist es auch wichtig was am Ende raus kommt :-) Da haben wir vielleicht was aneinander vorbei geschrieben. :-)
Aber ich für meinen Teil finde das diese Versicherungsvergleiche, hier speziell oben genannter, ein Anhaltspunkt sind. Ich persönlich habe natürlich nochmals Angebote angefordert und diese dann nochmals verglichen. Aber so habe ich halt einen Anhaltspunkt den ich ohne Vergleich nicht so hätte. Es gibt so viele Versicherungen und die alle abzuklappern währe ne Hammer arbeit.
Ich für meinen Teil spare halt einige Euro im Monat und bei der SF-Klasse ist das eh noch Interessant. Natürlich gibt es noch einige andere Punkte, was die Leistungen betrifft, aber da hat man doch eh fast keine Übersicht mehr :-)))
Glaube das ist auch ein Streit-Thema. Aber auf eins können wir uns bestimmt einigen... Ein Anhaltspunkt sind der Vergleiche auf jeden Fall, aber es ersetzt nicht das persönliche Angebot einholen *eg*
Forrest