Versicherung Teuer???

Kawasaki

Hallo,

ich habe eine neue Kawasaki Ninja ZX-6R 2007. Habe sie über Zweitwagen versichern lassen. Jetzt wollte ich wissen, ob meine Versicherung günstig ist oder nicht!!!

Daten:

Zweitwagen: 55%
PS: gedrosselt 34PS
Saison: März - Oktober
Versicherung: Haftpflicht und Teilkasko
Sonstiges: Eigentumswohnung sowie Sammelgarage vorhanden

Beitrag: Saison = 159€

Ist die Versicherung günstig oder eher nicht.

MFG
inspektah

18 Antworten

Mach mal ne Anfrage bei der WWK da bin ich bin mit Preis / Leistung sehr zufrieden..
Na die normalen offenen Preise kann man nit mit den Preisen bei gedrosselter Maschine vergleich..
wird ja dann mehr oder weniger also 125ccm eingestufft und die sind auch übelst teuer auf Grund des Fahranfänger Status..

Gruß

@ inspektah

Hmm...die Kombination Saisonkennzeichen, Fahrer Jahrgang 90 und SF 1/2 (also 60%) würde beim HDI auf 100€/Jahr kommen (inkl. TK mit 150 SB).
Sogesehen erscheinen mir die 159€ etwas hoch.

Gruß
Frank

Hi,

ich zahle bei der Direct Line für Haftpflicht u. Teilkasko mit 150 SB 90,00 € im Jahr, kein Saisonkennzeichen. Liegt aber daran, dass ich mit 30% fahre u. den Motorradführerschein seit 1982 habe. Moped ist die GPZ 600 R.

Den Anfängerstatus darf man nicht vernachlässigen, das macht am Preis enorm was aus. Glaube, dass es dabei weniger auf die Maschine ankommt.

Deshalb kannst du nicht alle hier genannten Tarife mit Deinem vergleichen, das wäre Äpfel mit Birnen verglichen.

Würde mal im Internet eine Seite suchen, mit einem Angebotsrechner, der aufgrund Deiner Angaben dann mehrere Versicherungen vorschlägt. Da kannst Du am besten direkt vergleichen und sehen, wie Du mit Deinem jetzigen Beitrag liegst! Sinnvoll wäre es natürlich gewesen, wenn Du das VOR Abschluss Deiner Versicherung gemacht hättest...

Viele Grüße
Ronny

Zitat:

Original geschrieben von krad24com

Die entscheidende Frage ist doch welche Postleitzahl/Kennzeichen du hast !!

Eine Drosselung der Versicherung wegen ist nur in den teuren Gegenden interessant, kommst du aus Berli / Köln / Hamburg dann wirds spannend, ansonsten ist es doch wirklich kein großer Unterscheid,... es sei dein deine Adrenalinausschüttung geht schon beim Motorstarten hoch :-)

es geht immer günstiger bei: www.motorrad-versicherung-online.de.

Schön 🙂 Wenn der TE das liest, lächelt er bestimmt.

Mittelerweile ist er schon aus seine 2 Jahre 34PS phase raus 🙂

Versicherung Teuer???
Erstellt am 8. Februar 2008 um 15:40:35 Uhr

Nichtdestotrotz interesante einbringung.