Versicherung

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute,
wo habt ihr eure 210 er denn so versichert ???
Eigentlich bin ich beim BGV die wollen jetzt aber für 320 CDI knapp 500,-€ die spinnen doch ...

Bei Admiral direkt würde er 256,-€ kosten ...

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schneefan schrieb am 18. Februar 2015 um 10:44:39 Uhr:

Nach Deutschland um ziehen. Aber wir haben schon genug Zuwanderer. Mache Dein Leben dort A fertig.

Kannst Du nicht einfach Deine miesen Stänkereien auf ein Blatt Papier schreiben, Dir damit den A.... abwischen und den Abfall entsorgen?

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo probiere es doch mal über das Kleine WalserTal oder Jungholz.

Gehört zu Österreich haben deutsche und österreichische Postleitzahlen usw.
Versicherungsmässig Bregenzer Kennzeichen aber Unfallstatistik und Schadenshäufigkeit sehr gering.
Viele dort wohnende melden auch 2. Wohnsitz (ohne Zweitwohnungssteuer) im Oberallgäu an.
Gruß
Heinz

Zitat:

Nach Deutschland um ziehen. Aber wir haben schon genug Zuwanderer. Mache Dein Leben dort A fertig.

Kannst Du nicht einfach Deine miesen Stänkereien auf ein Blatt Papier schreiben, Dir damit den A.... abwischen und den Abfall entsorgen?

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:55:40 Uhr:

Zitat:

Das war bestimmt nicht böse gemeint. Einfach ein bißchen Satire...

Die D-Ö-Freundschaft hält das aus... 😁

Thema Schneefan: Er verspritzt ja hier seit Jahren Gift und pinkelt Jedem ans Bein. Die Mods bekommen ihn nicht gebändigt, sind aber auch zu feige ihn aus dem Forum zu werfen.

Thema Versicherungshöhe: Ich bin seit 20 Jahren bei der HUK. Immer wenn ich dann Preisvergleiche gezogen habe, lagen sie bei den oberen 5 Versicherern, sprich nie ein Grund zum Wechseln.

Thema "monatliche Zahlungsweise": Die 10% Aufpreis kann man doch viel schöner in ein schönes Abendessen mit seiner Frau/Freundin investieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frucht999 schrieb am 18. Februar 2015 um 19:41:48 Uhr:

..... sind aber auch zu feige ihn aus dem Forum zu werfen.

Was soll diese Aussage?

Dies ist wohl deine persönliche, sehr engstirnige Einschätzung und zugleich eine ungehörige Anmaßung. So eine öffentliche Verunglimpfung von uns Moderatoren lasse ich nicht unwidersprochen, möchte dir gegenüber aber auch nicht meine/unsere Arbeitsweise rechtfertigen müssen.

Ein verärgerter
austriabenz 😠

@austriabenz + @frucht999 :

Beruhigt Euch bitte! Der User Schneefan ist ja weitläufig bekannt und ist es nicht wert dass es hier zu Auseinandersetzungen kommt, schon garnicht in einem öffentlichen Thread!

Es besteht zur heutigen Zeit eine gewisse Meinungsfreiheit! Mod's haben nicht die Aufgabe User raus zu werfen nur weil diese sich im Ton vergreifen.

Für meinen s210 220 cdi Bj. 2000 zahle ich vierteljährlich 148,93€ für die Haftpflichtversicherung mit einem Beitragssatz von 55%.

Das sind monatl. 49,64€
Jahresfahrleistung ist auf 12.000km und mindestalter auf 23 Jahre begrenzt. Fahrzeugnutzer darf jede beliebige Person sein.

Versichert bei "Mecklenburgische"

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 18. Februar 2015 um 18:54:33 Uhr:

Zitat:

@Franjo001 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:55:40 Uhr:

Das war bestimmt nicht böse gemeint. Einfach ein bißchen Satire...

Die D-Ö-Freundschaft hält das aus... 😁

Entschuldigung Schneggi,

ich habe auch nur eine sachliche Frage gestellt! Kann jeder nachlesen und war wirklich völlig humorlos gemeint.

Honi soit qui mal y pense. 😁 😁 😁

Guten Morgen,
zum Thema Versicherung:
Ganz entscheidend ist doch neben den Prozenten, wo man wohnt oder wo der Wagen zugelassen ist.
Es ist ein Riesen - Unterschied, ob in Hamburg oder in z.B. Ost - Holstein (OH). Ohne da Daten zu haben, ist es ein zienliches Herumgerate,
gt.

@frucht999
GRÜN !

Zitat:

@austriabenz schrieb am 18. Februar 2015 um 20:22:55 Uhr:

Dies ist wohl deine persönliche, sehr engstirnige Einschätzung und zugleich eine ungehörige Anmaßung.

Ja, du hast in einem Punkt Recht. Es ist meine persönliche Meinung und die gebe ich auch nicht her. 😉

Engstirnig und anmaßend? Nein, sondern das ist das Bild, was hier abgegeben wird, wenn es um den Umgang mit dem User Schneefan geht.

Dieser User nervt seit vielen Jahren dieses Unterforum, lässt keine Möglichkeit aus jedem ans Bein zu pinkeln, teils auch unter der Gürtellinie. Des Weiteren bringt er keinerlei substantielle Postings, hilft niemanden, sondern wartet nur auf eine Chance sein Gift ins Forum zu spritzen. Dabei hat er sich des Öfteren schon über die "Linie" bewegt und damit alle Gründe geliefert ihn zeitweise zu sperren bzw. endgültig vor die Tür zu setzen.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 18. Februar 2015 um 20:22:55 Uhr:

Ein verärgerter austriabenz

Nimm es nicht persönlich, so war es nämlich auch nicht gemeint. *hand-reich*

Zitat:

@Pandatom schrieb am 18. Februar 2015 um 20:41:39 Uhr:

Mod's haben nicht die Aufgabe User raus zu werfen nur weil diese sich im Ton vergreifen.

Doch genau diese Aufgabe haben Mods. Sie sollen das Forum "

mod

erieren" und damit für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Dazu gehört es auch einen User auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, im Notfall zeitweise zu sperren oder wenn gar nichts mehr hilft, ganz zu sperren.

Ach, mein lieber Frucht,

sieh es nicht so eng...🙂

Wenn man gleich jeden rauswirft, der mal eine große Lippe hat, dann ist irgendwann keiner mehr da, der überhaupt noch etwas schreibt...

Ich gehe davon aus, daß der Mod. auch etwas im Hintergrund arbeitet und die auffälligen Kandidaten erstmal per PN an die Nettikette erinnert...🙂

Zurück zum Thema Versicherung:

Klar, kein Vertrag ist wie der andere und damit nicht vergleichbar. Bei der Admiral z.B. spielt es eine Rolle ob das Auto auf dem eigenen Grundstück oder auf der Straße steht. Für Besitzer eines Eigenheims gibts nochmal einen Nachlass und wenn man alle Autos der Familie dort versichert, erhält man noch einen Familienrabatt.

Nichts desto trotz versucht man auch dort jedes Jahr im November eine Preiserhöhung fürs Folgejahr durchzusetzen...
Glücklicherweise gelang es mir dann immer, per Telefongespräch sogar noch einen günstigeren Preis als zuvor zu bekommen, indem man mit dem Wechsel zu einer anderen Gesellschaft droht.
Jedes Jahr das gleiche Spiel...

Überhaupt ist das ein übles Geschäft mit den Versicherungen. Ich mag sie überhaupt nicht !

.

Hallo FabiJo,
würde gerne auch die Versicherung erfahren,habe ein S210 E240 habe auch 30% Rabatt und bin Raum Ratzeburg angemeldet, bezahle wesentlich mehr bei meiner Vers. drum wäre ich sehr dankbar wenn ich eine so günstige Versicherug bekommen könnte.
Viele liebe Grüße und vielen Dank im voraus.

adolfad@hotmail.de
A.Meieri

Guck mal hier nach, die sind in der Haftpflicht sehr günstig, bei meinem Auto noch günstiger wie die Admiral, auch nach Telefonat mit der Admiral.

https://www.bavariadirekt.de/versicherungen/

Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das egal bei welchem Vergleichsportal ich verglichen habe, nie die günstigste Versicherung dabei war.
Und die dort angegebenen Preise waren teilweise höher wie auf den eigenen Seiten der Versicherer.

Deine Antwort