Versicherung
Hallo zusammen,
ich bekomme meine R-Klasse R320 L demnächst.
Wer kann mir eine günstige Versicherung empfehlen.
Ich möchte gerne mein Auto Vollkasko (500 Euro SB) und Teilkasko (150 Euro SB) versichern.
Vielen Dank für eure Empfehlungen und Tipps.
Gruß
Buyer77
20 Antworten
Zitat:
Ich halte das für viel und überlege zum November einen anderen Anbieter zu suchen.
Schwabe550
...das nenn ich schwäbisch! ;-)
Ich will es ja nicht "in Endlosschleife" schreiben, glaube aber an die "Penetranz" der Botschaft: Viel ist relativ. Und im eigenen Interesse sollte vor allem bei unseren "R"aumschiffen der Versicherungsschutz kein "Schmalspurangebot" sein. Es kauft ja auch keiner "Baumarktmotoröl" im 5Euro-Kanister.
Aber: Vergleichen ist Pflicht. Also immer jährlich beim Anbieter die Daten auf Aktualität prüfen und nach den Beiträgen und Bedingungen für das nächste Jahr fragen. Unsere Kunden machen das auch erfolgreich und regelmäßig. Kaum ein Makler oder Vertreter wird sich von allein melden, um das alles zu aktualisieren. Der Aufwand hierzu wäre (ohne Diskussionen auslösen zu wollen) zu groß. Also aktiv werden...Gruß, D.
Danke für Deinen Hinweis.
Klar ist "viel" relativ, zumal ich ja auch keinen Anhaltspunkt habe was andere für den R bezahlen.
Vielleicht schreibt ja noch der ein oder andere seine Erfahrungen, so dass wir hier, wenn auch Laienhaft noch Anhaltspunkte gewinnen.
Gruesse
Zitat:
Original geschrieben von zwoachziger
...das nenn ich schwäbisch! ;-)Zitat:
Ich halte das für viel und überlege zum November einen anderen Anbieter zu suchen.
Schwabe550
Ich will es ja nicht "in Endlosschleife" schreiben, glaube aber an die "Penetranz" der Botschaft: Viel ist relativ. Und im eigenen Interesse sollte vor allem bei unseren "R"aumschiffen der Versicherungsschutz kein "Schmalspurangebot" sein. Es kauft ja auch keiner "Baumarktmotoröl" im 5Euro-Kanister.
Aber: Vergleichen ist Pflicht. Also immer jährlich beim Anbieter die Daten auf Aktualität prüfen und nach den Beiträgen und Bedingungen für das nächste Jahr fragen. Unsere Kunden machen das auch erfolgreich und regelmäßig. Kaum ein Makler oder Vertreter wird sich von allein melden, um das alles zu aktualisieren. Der Aufwand hierzu wäre (ohne Diskussionen auslösen zu wollen) zu groß. Also aktiv werden...Gruß, D.
Zitat:
...
Vielleicht schreibt ja noch der ein oder andere seine Erfahrungen, so dass wir hier, wenn auch Laienhaft noch Anhaltspunkte gewinnen.
Gruesse
Also als Versicherungsmakler zahle ich selbst im Zulassungsbezirk FF mit gemischten 50 in H und 40 % in VK (ja bei mir hats auch schon Feindberührungen gegeben) ziemlich genau 35 Euro mehr als Du. Aber auch inkl. Tierbiß mit Folgeschaden, Fahrerschutz, Grober Fahrlässigkeit, Rückkaufrecht in VK und allen üblichen Zusätzen. Mit einer guten "halben Million" km hab ich auch schon einige Schadenabwicklungen hinter mir...und für meine Kunden sowieso regelmäßig auf dem Tisch. Da ist dann "Geiz ist geil" gar nicht mehr so "geil".
Es geht nicht mir nicht um "Geiz ist geil" - ich kann im übrigen diese Kampagne, obwohl sie ja erfolgreich zu sein scheint nicht leiden.
Ich nenne Dir meinen Hintergrund: meine Versicherung, bzw. mein Vertreter über den ich 7 Autos versichert habe war selbst über die Höhe des Tarifs "erschrocken"!
Ich habe also aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge regelmäßig mit Schäden und der entsprechenden Regulierung zu tun und ich schätze die Arbeit und Einschätzung meines "Regulierers".
Der R scheint wohl einfach nicht in die Kalkulation meiner Versicherung zu passen.
Um herauszufinden ob diese Einschätzung stimmt frage ich hier!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von zwoachziger
Also als Versicherungsmakler zahle ich selbst im Zulassungsbezirk FF mit gemischten 50 in H und 40 % in VK (ja bei mir hats auch schon Feindberührungen gegeben) ziemlich genau 35 Euro mehr als Du. Aber auch inkl. Tierbiß mit Folgeschaden, Fahrerschutz, Grober Fahrlässigkeit, Rückkaufrecht in VK und allen üblichen Zusätzen. Mit einer guten "halben Million" km hab ich auch schon einige Schadenabwicklungen hinter mir...und für meine Kunden sowieso regelmäßig auf dem Tisch. Da ist dann "Geiz ist geil" gar nicht mehr so "geil".Zitat:
...
Gruesse
Zitat:
Original geschrieben von Schwabe550
Es geht nicht mir nicht um "Geiz ist geil" - ich kann im übrigen diese Kampagne, obwohl sie ja erfolgreich zu sein scheint nicht leiden.
😁 Da sind wir ja schon 2! ich find die Kampagne (mir fehlt hier echt ein Brech-Smiley!!) voll daneben!!! Ja, hab ich so auch nicht verstanden, daß es Dir nur um den Preis geht. Bei 7 Autos frag ihn mal nach einem Flottenmodell oder Fuhrparkmodell. Und wenn Du mit der Arbeit dort zufrieden bist. Klasse, da würde ich auch treu bleiben, denn "Da weiß man, was man hat!" ...sagte der Waschpulvermann als ich Kind war, und als Werbung noch mehr "Stil" hatte.
ich kann Mercedes Benz Direkt Versicherung empfehlen.
Zahle für meine E 320 cdi Bj. 03 SF 20 Vollkassko 830 € mit Rabattschutz und 300 € + 150 € selbstb.