Versicherung Kennzeichen 2012
Alle Jahre wieder...
Hier das, was ich als günstigste ansehe:
www.huk.de
Haftpflichtversicherung bei 23+ Jahre alt:
45,-- € Roller bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit
45,-- € Kleinkraftrad dreirädrig bis 45 km/h Höchstgeschwindigkeit
... vermutlich gibts wieder Treuerabatt von 0,50 € je Versicherten.
Für Dreiradfahrer ebenfalls wie jedes Jahr Warnung vor WGV, weil Dreiradversicherung wesentlich höher ist als Zweiradversicherung, und Warnung vor WGV-himmelblau, da diese Dreiräder ausdrücklich aus dem Versicherungsschutz ausschließen.
Beste Antwort im Thema
Also bei der HUK komme ich nicht auf 45€, sondern auf 72 Äste...
Auch wenn alle immer über die WGV meckern werde ich mein Schild wieder dort bestellen. 45,40€ bei einem Standartroller, egal wie alt der Fahrer ist. Und bei meinen 1000 km im Jahr kommt mir auch nichts anderes an Moped. ^^
Ähnliche Themen
28 Antworten
Und heute auch alle schön artig daran gedacht, das neue Kennzeichen zu montieren?😉
Hab schlagartig richtig viele Zweiradfahrer auf den Straßen gesehen am heutigen Tag😁
ich glaube ich werde dieses Jahr nicht zu devk gehen
vor einem Monat wurde mir etwas am.Roller geklaut angeblich kommt ein gutachter aber bis jetzt war noch keiner da
wollte eigentlich diesen Monat wieder fahren
werde aber morgen mal.dort anrufen
Sind montiert.
... übrigens weiß ich jetzt, dass es keine -,50 € Rabatt bei HUK gibt. Die -,50 weniger für mein 2-Rad Roller beinhalten, dass es nur gesetzliche Mindesthaftpflichtsumme beinhaltet...
ich ging immer von Treuerabatt für langjährige Kundschaft aus 😁
habe bei der devk versichert, für 108€ mit 150€ SB reicht ja, ist gut für 135€ hätte ich nur 50 € SB .lasse mich über raschen. mfg fritz
Zitat:
Original geschrieben von leuchtturm 86
habe bei der devk versichert, für 108€ mit 150€ SB reicht ja, ist gut für 135€ hätte ich nur 50 € SB .lasse mich über raschen. mfg fritz
Auch bei Diebstahl 150€ SB?
Bei der WGV kann man bei 85% Autoversicherung einsteigen wenn man 3 Jahre schadensfrei Roller gefahren ist. Ob ich mir jemals ein Auto kaufe weiß ich bei den Spritpreisen aber noch nicht😁
Schon dumm wenn man das erste Mal einen 50ger fährt und bisher gewohnt ist das alle Versicherungen automatisch vom Konto abgezogen werden. Glatt den 1. März noch mit dem alten Schild unterwegs gewesen. Ich hatte sogar die Polizei hinter mir, die haben das aber offensichtlich nicht mitbekommen.
Gestern das Schilderl von der WGV abgeholt.
Seit diesem Jahr hat die WGV auch 300€ Selbstbeteiligung bei Diebstahl eingeführt 🙄
Aber die Preise sind immer noch super ...
@Sharan:
Statt Auto gibt es jetzt schon preiswerte Alternativen (Piaggio Ape, Leichtkraftfahrzeuge und sogenannte Schwere Leichtkraftfahrzeuge).
Mit der neuen EU-Führerscheinrichtlinie ist zu erwarten, dass die Anzahl der Alternativen in nächsten Jahren ständig steigen wird.
Meiste Länder führen den B1 Führerschein ein (Deutschland leider noch nicht), daher werden Schwere Leichtkraftfahrzeuge in anderen Ländern sehr interessant, da sie bis 15 KW ab 17 Jahren gefahren werden dürfen.
Schwere Leichtkraftfahrzeuge sind extrem günstig in Haftpflicht. Bekannter hat eines (Aixam Crossline GT, 599ccm, 11,2 KW, 85 km/h, 2+2 Sitzplätze) und zahlt bei 35% Beitragssatz nur 38,50 € Haftpflicht + 57,-- € KFZ-Steuer im Jahr. Spritverbrauch liegt bei viel Stadtverkehr bei ihm bei 4,2 ltr/100km - hat aber auch schon bei längeren Strecken nur 3,5 ltr/100km gebraucht...
Übrigens brauchste ab 19.01.2013 nur noch den A1 Führerschein um die großen Dreiräder über 45 km/h fahren zu dürfen 😉
... wie ich läuten höre, wird es ab 2013 auch 3-Rädrige Schwere Leichtkraftfahrzeuge mit 4 Sitzplätzen über 45 km/h geben, die dann ebenfalls mit A1 gefahren werden dürfen, vermutlich allerdings nur mit 60 km/h eingetragen (damit nicht auf Autobahnen fahren dürfen) 😉
Der Verbrauch dieser 3-Rädrigen PKW liegt etwa bei 4,0-4,5 ltr/100km Normalbenzin.
Habe mein Schild bei der Huck gekauft,45€ da ich 42 Jahre alt bin,vorher bei der DEVK mußte ich 65€ bezahlen,20€ bei der Haftpflicht sparen,haben,oder nicht haben?Kasko brauche ich nicht,da der Roller von 2001 ist.Dicke Panzerkette durchs Hinterrad und das Getriebe und das Ganze an einem Eisenträger festgemacht.Was nützen 150€ Selbstbeteiligung?Mir wurde der Auspuff geklaut,der 180€ gekostet hat,hätte ich 30€ bekommen,dafür bekomme ich keinen neuen.Habe mir jetzt selbst Sicherrungsschrauben gemacht aus Schloßschrauben,den bekommt keiner ab,es sei denn man bohrt die Köpfe auf,Ideen muß man haben,Schade nur,das man es so machen muß🙁 Gruß Klaus🙂
Zur Devk werde ich nie wieder gehen !
ich hatte noch nie so eine schlechte versicherung , bei der man so lange auf sein geld wartet !
bin.mal gespannt ob ochs auch solange warten darf
habe die versicherrung nur mit 50 Euro sb abgeschlossen
Bin mit der Autoversicherung auch von der DEVK weg.Fahre meinen Wagen nur von Mai bis Oktober und wollte wissen,ob der Preis geblieben ist,oder ob es teuerer wird,das könnten sie mir erst eine Woche vor Saisonbeginn sagen,wenn es teuerer würde,hätte ich ja ein Sonderkündigungsrecht,aber eine Woche vorher wollte ich mir auch keine neue Versicherung suchen,Kündigung gefaxt und gut ist und bei der Huck gleich noch 54€ weniger für ein halbes Jahr,DEVK nein Danke,Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von karlderletzte
Hallo
ich habe meine Versicherung bei HUK abgeschlossen, mit 45.- + 35.- (TK)
Dann habe ich kleingedruckt gelesen, dass sich bei Entwendung des Rollers der Eigenanteil verdoppelt (auf 300.- Euro). Daraufhin habe ich TK erst mal zurückgestellt.
Jetzt meine Frage: haben alle Versicherungen diese Verdoppelung ? Das wäre schon interessant.
beste Grüsse
die verdopelug bei dibstahl also entwedung bei Roller Versicherung selbstbeteilung das allen verichen So selbst beteiligung 150€ bei entwedung 300€ das ist normal