Versicherung Golf III GT bzw. GTI
Abend,
bin 20 Jahre alt und fahre derzeit einen Golf 3 CL (60PS).
Jedoch ist mir die Motorisierung dann doch zu schwach und ich überlege den Kauf eines 3er Golfs GT oder einen GTI.
Meine Frage:
Wie groß sind die Unterschiede in Unterhalt (wenn möglich Zahlen!)?
Mein derzeitiges Auto ist noch über meine Eltern versichert, das nächste dann auf mich.
Anm. Falls jemand vorschläge hat, wie man bei einem GT oder GTI am günstigsten wegkommt, dann bitte her damit!
34 Antworten
Beamte zahlen z.B. weniger.
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
???
Weiterhin Ingenieure, Landwirte, Architekten, angestellte im Öffentlichen Dienst...
tsss sowas... gibts dafür auch eine (einleuchtende) erklärung?
die fahren wohl statistisch gesehen vorsichtiger.
Ähnliche Themen
ich hba grad nachgeschaut bei dem online rechner meiner versicherung.
ich würd nur 262euro halbjährlich mit tk bei 150euro bezahlen für nen 1HX0 (GOLF III GTI) (ich ging einfach von bj 94 aus)
hacken das leute unter 20 mit dem auto fahren is angekreutzt 🙂
das sind gradmal 40? mehr als für nen gt.
ich dachte gti is so verdammt teuer o0
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
GTI ist echt mal sau teuer, aber jeder Golf 3 ist teuer im unterhalt! 😰
Und
hiersiehst du einen Teil von den Idi, äh Typen, wegen denen die Versicherung so hoch ist.
leider ist der traffic auf...
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
die fahren wohl statistisch gesehen vorsichtiger.
halte ich für ein bisschen unsinnig, aber ist ja nicht das einzige, was mir hier in D ein bisschen spanisch vorkommt.
allein schon wenn ich sehe, dass der architekt hier ausm dorf entweder zu fuss unterwegs ist oder fahrtenbuch führt 😁
nagut, danke, ist zumindest ne begründung 😉
frauen fahren auch billiger :/
Moin,
ich wollte mir ein Golf 3 mit 75 Ps zulegen meine Frage wie Teuer sind die Steuern und die Versicherung in Jahr.
Zweite frage ist es besser ein 1,8 l oder 1,6 Liter zu kaufen die haben doch beide 75 Ps ???
Ich habe schon die suche benutzt aber nicht hilfreiches gefunden, für die Leute die ein immer auf die Suchfunktion hinweisen.
Danke schon in vorraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3 Steuern und Versicherung' überführt.]
Du hast allen ernstes nichts zu den Steuern gefunden.
Dann benutz echt mal google.
Habs grad versucht da findest echt genug mit allen möglichen Erläuterungen zu den Schadstoffnormen etc.
Versicherung musst dir hald bei deiner/einer Versicherung ausrechnen - gibt doch genug Internetseiten.
Also ich zahle für meinen Golf 3 1.8 l 90 PS 300 Euro 1/4 jährlich und dann nochmal ca 150 Euro Steuern
bin auf 130 % wegen Fahranfänger und bei der HDI versichert mit Teilkasko
Es gibt einen 1.8 l Motor mit 90 PS und einen mit 75 PS
Der Unterschied zum 1.6 l liegt darin, das der Motor nicht so hochgezüchtet wurde und deshalb länger hält
(laut meinem Wissensstand )
und anschließend gibst oben in das Suchfeld folgendes ein:
1,6l oder 1,8l <--- genau so wie es da steht
🙄
hallo,
ich hab nen g3 mit 60 ps bj 1994 und zahle im jahr so ca 200 euronen steuern. was die versicherung kostet liegt an deinen prozenten.
lg
darkscore
Ab Baujahr 96´(evtl z.T 95) haben sie Euro 2 ab Werk ... darauf achten sonst musst du gleich noch was nachrüsten um 100-200 Euro weniger Steuer zu zahlen.
Ausserdem sind Sie ab 96 auch vom Rost her i.d.R besser (ist aber keine Garantie) auf jeden Fall genau schauen - auch unten. Wenn gut gepflegt kein Problem.
Wg Versicherung ist es fast wurscht ob du einen 75 PS oder 150 PS 16V nimmst .... vor ein paar Wochen haben wir das hier mal verglichen - selbst der VR6 und der TDI sind unwesentlich teurer.
Würde dir daher auf jeden Fall den 90 PS Motor empfehlen - läuft gut, ist weit verbreitet und verbraucht auch nicht viel mehr als der 75 PS..... oder gleich den 115 PS vom GTI