Versicherung für XC40 T4 / TSN = BMG

Volvo XC40 1 (X)

Kennt jemand eine Versicherung / Versicherungen, die Versicherungsleistungen für dieses Modell anbietet / anbieten und kann diese auch nennen?

Beste Antwort im Thema

Probier es mal hier:

https://www.sparkassen-direkt.de/sdirekt/kraftfahrt/content_beginn.jsp

Nicht nur das er gelistet ist, ich denke die sind auch recht günstig.
Hier werden nämlich Assistenzsysteme der Fahrzeuge berücksichtigt.

Mein XC90 war hier 400€ günstiger als das Angebot meines "Stamm-Versicherers"

41 weitere Antworten
41 Antworten

Bitte HUK und HUK24 nicht in einen Topf werfen

Da hast du recht ...

Ich zahle im Jahr 1600 CHF

Ist recht günstig mit allem drum und dran

Ähnliche Themen

Zitat:

@jvbhh schrieb am 18. Mai 2019 um 13:26:56 Uhr:

Sehr geehrter Herr

wir bedauern, dass es bei der Bestätigung Ihrer bisherigen schadenfreien Zeit Probleme gibt und Sie unterschiedliche Auskünfte erhalten.

Soeben haben wir uns telefonisch mit der Vorversicherung in Verbindung gesetzt. Uns wurde vorab bestätigt, dass eine SF-Klasse XX für das Jahr 2018 vorhanden ist. Allerdings konnte nicht eingesehen werden, dass wir die Bestätigung über die schadenfreie Zeit erhalten haben. Der Vorgang wird umgehend geklärt. Wir hoffen, dass wir eine Antwort bis zum 01.05.2019 erhalten und den Vorgang für Sie abschließen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre P. K.

HUK24
Die Online-Versicherung

Nur das seit dem 1.1. bis heute nichts geklärt ist.

Ja, Pech ... sehe ich auch so ...

1.1. oder 1.5. und wo ist das rechtswidrige? Ich wundere mich.

1.1. oder 1.5. und wo ist das rechtswidrige? Ich wundere mich.

Das du dich wunderst wundert mich nicht. Hattest du mich nicht schon mal ins Porsche Forum herauskomplementiert? Und bist du nicht sonst auch vorschnell in deinen Kommentaren und Urteilen?

1.1 war der Wechsel. Seitdem geht das so. Frist hatte ich dann zum 1.5. gesetzt.

Rechtswidrig, da sie meinen SF Rabatt trotz mehrfacher Übermittlung der Vorversicherung nicht übernehmen.

Aber ganz ehrlich, was erkläre ich mich hier vor einem Forum ...

Du scheinst Verwechslungen zu unterliegen.

Also rechtswidrig kann das auf keinen Fall sein maximal vertragswidrig. Dafür müsste dir die neue Versicherung vertraglich zugesichert haben, den alten Schadenfreiheitsrabatt zu übernehmen. Sie ist dazu nicht verpflichtet.

Ein Forum ist übrigens auch dafür da, sich gegenseitig zu helfen. Das ist nicht nur Unterstützung bei Fragen oder Ungerechtheiten, es umfasst vielmehr auch den Rat, wenn man einem Missverständnis oder einer Fehlinterpretation unterliegt.

Das Problem liegt meist bei der Vorversicherung. Fordere diese auf die Dir zustehenden SF-Stufe sowohl Dir also auch der neuen Versicherung umgehend schriftlich zu bestätigen. Dazu sind die Versicherungen verpflichtet.

Müssten bei der HUK24 (in Niedersachsen) um die 550-580 € p.a. für den T3 bei einer Vollkasko sein (je nach Auswahl der zusätzlichen "Services"😉. Dürfte nicht viel mehr beim T4 sein.

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrung gemacht mit der "Schwedenversicherung" ?

Gruss

Erfahrung nicht wirklich. Zuerst war es Kravag/R+V und jetzt solle wohl Alllianz sein.

Hab bei mir Schwedenleasing, ist Allianz . Beim T8 bzw wie beim xc40 der t5te sollte man direkt bei der Allianz ordern da es eine 20% Elektro Prämie gibt die beim Schwedenleasing nicht buchbar ist

Deine Antwort